• Freundschaft!

Bin schon gespannt, wen der Verein als Nachfolder von Ebbo präsentieren wird. Sicher wieder so einen "Beinahe Königstransfer" wie letzte Saison A. Lönn. Vieleicht aus der 3. Liga von "Towabowa Land" oder "Chaostistan"........

Echt schade, dass Zoltan Majeri nicht mehr spielt. Der würde dieses Anforderungsprofil erfüllen. :lol:

• Namhafte und ambitionierte Kandidaten, werden sicher nicht Schlange stehen vor Carstens Roschecks Büro. Keine leichte Aufgabe beim gegenwärtigen Zustand des SC DHfK. Die Planung für die neue Saison, müßte jetzt auf allen Ebenen schon zweigleisig laufen, wenn man vorausschauend agiert.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (19. November 2025 um 16:00) aus folgendem Grund: Inhalt der aktuellen Entwicklung angepasst.

• Alonso und Roschek raus. Dafür erstmal nur Carstens als Trainer rein.

Könnte mir vorstellen, dass man Allendorf als Sportdirektor vorstellen wird - sein Kumpel Philipp Müller ist ja auch in Leipzig tätig.

Zitat

Auch die Zusammenstellung der Mannschaft, für die der neue Sportdirektor letztlich mitverantwortlich war, stand dabei in der Kritik. Die soll nun offenbar auch zeitnah verstärkt werden. Finanzielle Mittel sollen aus dem Pool der Sponsoren bereitgestellt werden, um den drohenden Super-Gau, den Absturz in die Zweitklassigkeit, zu verhindern. Denn das käme dem Leipziger Handball letztlich viel teuer zu stehen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Alonso und Roschek raus. Dafür erstmal nur Carstens als Trainer rein.

Könnte mir vorstellen, dass man Allendorf als Sportdirektor vorstellen wird - sein Kumpel Philipp Müller ist ja auch in Leipzig tätig.

Carstens hatte in MD schon eine Doppelfunktion als Trainer und sportlicher Leiter. Wäre also nicht neu für ihn in Leipzig.

• Roschek auch weg? =O Alter Schwede...

Ich bin sehr gespannt, was der Wechsel nun mit der Truppe macht

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das F. Carstens Abstiegskampf kann hat er in Minden ja schon mehrfach bewiesen. Allerdings hatte er da auch eine Truppe die bedingungslos um die Existenz gefightet hat. Die Einstellung sehe ich bei uns nicht in ausreichenden Maße vorhanden. Dass sich die Mannschaft bisher den A.... für den Verein aufgerissen hat kann man wohl nur von den wenigsten aus dem Kader behaupten. Vielmehr hat man sobald man mit 3,4 Toren in Rückstand geriet die meisten Spiele doch relativ emotionslos austrudeln lassen. Interessant wird aber auch, wie Frank mit dem "Allmächtigen" klarkommt, hier sehe ich durchaus Konfliktpotenziale. Aber auf jeden Fall habe ich jetzt wieder einen kleinen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt, sofern sich auch am Kader wirklich noch was tut. Damit meine ich "Echte Verstärkungen" und keine Ergänzungsspieler aus der Zweiten Liga.

• Carstens hatte in MD schon eine Doppelfunktion als Trainer und sportlicher Leiter. Wäre also nicht neu für ihn in Leipzig.

Und würde sich auch finanziell etwas günstiger für den Verein gestalten..

Allerdings müsste er auch entsprechende Rechte bekommen um die Irrtümer/Fehler des GF korrigieren zu können.

Na ja ---wir werden sehen.

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (19. November 2025 um 18:04)

• Gestern Hü heute Hott...oh je Leipzig...3 Trainer bezahlen---mit Roschek eine Identifikationsfigur verloren auf die man baute....Kurzschluss Reaktionen...eigentlich kann man nur hoffen dass Leipzig es nicht packt!Und dann kommen sie so schnell nicht mehr.....sportliche Leitung echt schlecht!

• Mit ein oder zwei potenziellen Neuzugängen und den Freistellungen von Alonso und Roschek, sind da auch alle Patronen verschoßen. Wenn man sich die Entwicklung des Vereins insgesamt anschaut kaschiert die Erstligazugehörigkeit ein paar Dinge, welche bei einem Abstieg dann wahrscheinlich voll einschlagen werden. Im Sinne der Leipziger hoffe ich mal auf einen Verbleib und danach muss dann auch einiges auf den Prüfstand und nicht ein weiter so.

• Roschek auch weg? =O Alter Schwede...

Ich bin sehr gespannt, was der Wechsel nun mit der Truppe macht

Kann an sich nur aufwärts gehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid