EHF Champions-League 2021/2022

  • Aus Schiedsrichtersicht ist es gefühlt the same procedure as every year in Köln:


    Ein Gespann im Halbfinale gut, eins nicht.


    Sonntags ist dann oft das Finalgespann super; das im Ananasspiel weniger.

  • "aber muss so ein team auch ohne -nur 2- mehr reissen können ? "


    manche können das pieksen nicht lassen-

    neid, dass man selbst nicht beim f4 war ?

  • Mit einer Normalquote von Ekberg wäre sogar noch was drin gewesen.


    Barcelona war schlagbar heute trotz der Verletzungen

    Sehe ich genauso. Das waren doch reichlich freie Würfe, zum Teil sogar ganz am Tor vorbei, die verworfen worden. Dazu eine "normale" Torwart-Leistung und es wird zumindest eine ganz enge Kiste.

  • "aber muss so ein team auch ohne -nur 2- mehr reissen können ? "


    manche können das pieksen nicht lassen-

    neid, dass man selbst nicht beim f4 war ?

    Vor allen weil die „nur zwei“ ja auch so unwesentliche Spieler waren :irony: Man hat sich gut verkauft, aber Wurfquote und/oder Torhüterleistung hätten einfach besser sein müssen. Mit beidem so wie heute kann man leider nix holen. Morgen werden Kielce die Daumen gedrückt, die haben wenigstens Fans.

    Die Kraft in uns.

  • Für mich ein ganz entscheidender Grund für die Niederlage war die 3:2:1 Deckung, bzw. das war ja schon fast eine sehr offene 3:3. Erstmal haben sie das einfach nicht gut verteidigt, gefühlt jeden Zweikampf vorne vor verloren. Alle Tore gerade in der ersten Halbzeit fielen über die Mitte oder gingen zumindest von der Mitte aus mit Abräumen nach Außen. Das war meiner Meinung auch der Grund dafür, dass Landin nicht ins Spiel rein kam bei den ganzen freien Würfen, übrigens anders als auf der anderen Seite, wo Kiel die Tore ja hauptsächlich aus der zweiten Reihe geworfen hat und auch mal ein haltbarer dabei war.


    Und dann war die Abwehr natürlich auch sehr kraftraubend. Wenn die Abwehr dann so gut funktioniert, kann man das natürlich machen. Wenn man aber so viele Gegentore bekommt und auch nicht so viele Spieler zum Wechseln hat, kann ich nicht verstehen, dass man nicht umstellt. Vielleicht wäre die 6:0 auch nicht besser gewesen, schlechter aber auf keinen Fall und dafür deutlich kraftschonender. Bei Bilyk war ich fest davon ausgegangen, dass er nach seiner Auswechslung in der ersten Halbzeit nicht mehr spielen konnte. Gab für mich eigentlich keinen anderen Grund dafür, dass er nicht wieder kam. Anscheinend konnte er aber doch ganz normal spielen.


    Ich bin eigentlich ein Fan von Jicha. Heute fand ich es ein wenig unglücklich. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Barcelona wieder richtig gut gespielt und Kiel gut gekämpf hat.

  • Am Ende dann ein klarer und verdienter Sieg für die Katalanen. Aleix Gomez zeigt einmal mehr, warum er einer (wenn nicht sogar der Weltbeste derzeit ist) auf seiner Position.

    Ekberg, N.Landin, Zarabec - der THW musste einige Halb- bis Totalausfälle mit durchschleppen.

    Mit Kielce und Barca stehen sich letzten Endes die beiden konstantesten und besten Teams im Finale gegenüber.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Glückwunsch an Barca, völlig verdient.


    Zur Halbzeit war mir klar, dass die Mannschaft gewinnt, bei der der Torwart ein paar Bälle wegnehmen kann.


    Absolut katastrophale Torwartleistung von Landin. Das war nichts. Ich habe selten ein Kieler Spiel gesehen, bei dem der Torwart so dermaßen schlecht war. Ob der THW mit Pekeler und Sagosen gewonnen hätte, keine Ahnung. Fakt ist, heute hat der THW auch aufgrund einer indiskutablen Torwartleistung verloren.


    Und ebenso schlecht war der DAZN-Reporter. Bitte auswechseln. Ein PayTV Anbieter sollte sich bessere Kommentatoren leisten. Jeder Pass der Kieler war bei ihm sensationell, gefühlt bei jedem THW-Tor musste er schreien. Zuerst erwachte Kiel - paar Minuten vorm Ende bei drei Toren zurück - wenige Momente führte er dann die Verletzungen an, als der THW dann doch nicht erwachte.


    Und in der Kölnarena wie immer nichts los - diese Eventatmosphäre ist einfach zum Abgewöhnen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • man kann ja einen kommentator schlecht finden-

    ich fand ihn ganz gut, bob h sensationell gut-

    warum man ihn deswegen gleich so dissen muss - aber ist ja auch ganz schön heiss heute....


    dass in der kölnarena "wie immer" nichts los war....

    komisch- ist heute neid-day ?

    hört sich an, als ob du noch nie in der köln arena warst.....

  • Völlig verdienter Sieg für Barca! Im Tor hatte Landin heute leider einen miesen Tag. Vorne hatten wir auch ein paar Fehlwürfe zu viel. Da ich ohne Pekeler und Sagosen aber ohnehin nicht viel erwartet hatte, bin ich auch nicht enttäuscht. Insgesamt eine gute Saison für uns! Nächste Saison geht es wieder bei Null los.


    Die Kommentierung des zweiten Spiels deutlich besser als beim ersten Halbfinale. Endlich ein wenig Emotionen und kein monotones Kommentieren. @Sascha: Wo bist du gewesen?

  • Es hat nix mit „pieksen“ zu tun, wenn meine Erwartungen enttäuscht werden.


    Ich hatte hier ja optimistisch gepostet, dass der THW soviel Breite, Qualität und Erfahrung hat, das F4 trotz der zwei Ausfälle zu rocken.
    Wenn das Aushängeschild des deutschen Handballs so enttäuscht hat das Ansprechen nichts mit Neid o.ä. zu tun.


    Ich find Barca geil, außer Gomez kein Unsympath im Team und in der Regel Handball zum Genießen. Heute hat ihnen sogar eine eher schwächere Leistung gereicht. Hoffentlich zeigen sie morgen mehr!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Aber muss so ein Team auch ohne „nur“ zwei Verletzte da nicht mehr reißen können?

    Nur haben da nicht zwei normale Kaderspieler gefehlt. Wie gesagt, ein Sagosen hätte den Rückraum noch deutlich entlasten können und ist der Unterschiedsspieler beim THW. In der Crunchtime läuft alles über Spieler wie Mem oder Sagosen. Zum Wert von Pekeler muss man hoffentlich nichts sagen. Solche Spiele werden häufig über die Tagesform und die individuelle Qualität der Einzelspieler entschieden. Wenn Barca vom Kader sowieso schon überlegen ist und beim THW dann zwei ganz wichtige Säulen fehlen, kann man Barca nicht packen. Wobei ich zustimme, dass die Towartleistung von Landin extrem schwach war. Bei de Vargas war es zuerst nicht besser, am Ende wurde es ihm auch etwas leicht gemacht (Stichwort: freie Würfe von Eckberg). Trotzdem fand ich, dass Barca am Ende auch frischer gewirkt hat.

  • Mal ne Statistikfrage zwischendrin: Hat jemand vielleicht einen Überblick darüber wie sich die Terminierung der Halbfinals auf das Finale und auf das Spiel um Platz 3 auswirkt?
    also ob die Mannschaft mit jeweils mehr Erholungszeit eher gewinnt?

  • Du hast Deine Meinung, ich meine.


    Wer hat gedisst? Was hat das mit den Temperaturen zu tun? Achte auf Deinen Ton.


    Ich war mehrmals in der Kölnarena - die Halle ist groß, da passen viele Leute rein. Laut kann es da auch werden. Aber richtig gute Handballstimmung gibt es da nicht.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • na ja-

    du piekst ja weiter....

    barca mit eher schwächerer leistung....klar.....was sonst-

    irgendwie hz1 toll von beiden-danach substanzverlust -weshalb wohl ? - beim thw.



    und dein optimistischen posten hier hört sich ja im nachhinein wie das rufen im walde an....

    weil der thw ja so enttäuscht hat bei nur 2 verletzten.... siehe 1212

Anzeige