Wechsel feststehend 2022/23

  • Felix Danner wechselt zur neuen Saison von der HSG Wetzlar zum HBW Balingen-Weilstetten

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wetzlar holt einen weiteren extrem jungen TW aus der Schweiz.

    Ich tippe mal, dass damit ab 2023 der Abgang von Klimpke oder Suljakovic Formen annimmt.

    Vermutlich wird Grazioli kommende Saison für die die U23 geplant.


    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139710.html

    Ähnlich wie bei Forsell Schefvert rechne ich damit, dass es auch in Klimpkes Vertrag eine Ausstiegsklausel gibt. Mir wurde so etwas auch schon zugetragen. Der SCM soll starkes Interesse haben. Es gibt Leute, die sagen, das sei ab 2023 auch schon fix. Das ist mir aber nicht bestätigt worden. So weit ich weiß, läuft Jensens Vertrag in Magdeburg 2023 aus. Könnte also passen.

  • Ähnlich wie bei Forsell Schefvert rechne ich damit, dass es auch in Klimpkes Vertrag eine Ausstiegsklausel gibt. Mir wurde so etwas auch schon zugetragen. Der SCM soll starkes Interesse haben. Es gibt Leute, die sagen, das sei ab 2023 auch schon fix. Das ist mir aber nicht bestätigt worden. So weit ich weiß, läuft Jensens Vertrag in Magdeburg 2023 aus. Könnte also passen.

    Kann ich mir echt nicht vorstellen. Bei den geilen Leistungen die Jensen hier bei uns bringt - warum soll er gehen?

    Zumal Jannick nächste Saison weg ist. Dann eher als dessen Ersatz bzw. zum Auffüllen der Lücke.


    QUATSCH: für Jannick kommt ja Portner aus der Schweiz. Also neue Saison mit zwei neuen Torhütern???

  • Jetzt bist Du aber wirklich durcheinander. Bei Klimpke geht es doch um 2023, wenn überhaupt. Wenn Jensen seine Leistung auch bei größeren Spielanteilen bringt, sollte man ihn aber halten.

  • Jetzt bist Du aber wirklich durcheinander. Bei Klimpke geht es doch um 2023, wenn überhaupt. Wenn Jensen seine Leistung auch bei größeren Spielanteilen bringt, sollte man ihn aber halten.

    Stimmt, und darauf muss man wohl hoffen, oder Kollege Portner schlägt ein wie eine Granate. Das Ding mit Klimpke läuft mir aber nun nicht das erste Mal über den Weg.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Burgdorf bestätigt Marian Michalczik ab Sommer:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusätzlich geht Johann Koch - Ziel unbekannt atm:

    https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-139719.html

  • Eric Johansson ab 2022 zum THW Kiel. Wurde soeben vermeldet und wenn man sich die beiden Spiele von Eric gegen den THW anschaut kann sich die Bundesliga auf einen richtigen Kracher freuen.

  • Eric Johansson ab 2022 zum THW Kiel. Wurde soeben vermeldet und wenn man sich die beiden Spiele von Eric gegen den THW anschaut kann sich die Bundesliga auf einen richtigen Kracher freuen.


    Warten wir mal ab. Talentierte Spieler jüngeren Alters, die sich in der Bundesliga versucht haben, gab es schon einige.


    Lukas Nilsson, Goran Sjögard, Lasse Möller. Lasse Andersson.


    Er soll es mal ankommen und sich akklimatisieren. Auf jeden Fall ein guter Deal für den THW.

  • Welche Erwartungen haben Sögard und L. Möller denn nicht erfüllt?

    Meine bislang vollends, leider lange verletzt und etwas außer Bewertung, aber als sie fit waren mit viel Power und Esprit.

    Andersson ist nicht mehr jung und ist bei den Füchsen erst aufgeblüht nach so lala bei Barcelona und auch jetzt erst richtig in der NM angekommen. Und Nilsson diese Saison nicht so schlecht.


    Johansson spielt schon international, das ist viel Wert.

    Aber klar, nicht jeder kommt in der HBL zurecht. Jeppsson kam bei der SG nicht klar oder sie mit ihm nicht, bei Erlangen klappt es (hoffentlich nicht am Sonntag).

  • Die Frage ist doch nicht das ob, sondern wie lange? Möller traue ich sehr viel zu, aber wie oft hat er tatsächlich für Flensburg gespielt? Sjögard stagniert, Jeppson ist der Inbegriff von Phlegma und Lukas Nilsson ein ewiges Talent.


    Ich wollte damit sagen, dass die HBL ein anderes Blatt ist, sowohl körperlich als auch mental. Nicht jeder hat die Robustheit von Oma Inge Magnusson und startet direkt durch.

  • Die Frage ist doch nicht das ob, sondern wie lange? Möller traue ich sehr viel zu, aber wie oft hat er tatsächlich für Flensburg gespielt? Sjögard stagniert, Jeppson ist der Inbegriff von Phlegma und Lukas Nilsson ein ewiges Talent.


    Ich wollte damit sagen, dass die HBL ein anderes Blatt ist, sowohl körperlich als auch mental. Nicht jeder hat die Robustheit von Oma Inge Magnusson und startet direkt durch.

    Die Verletzungen von Möller und Sögard sind nun weniger der HBL geschuldet, grad Möller hat da nun weniger gespielt, das ist fast zynisch, da von "junges Talent hat sich versucht" zu sprechen und dann einen "robusten" Magnusson dagegen zu stellen.

    Ob Sögard stagniert, werden wir nächste Saison sehen, sehe ich in seinen bisherigen SG-Jahren nicht so und dass man während der Verletzung stagniert, bleibt halt nicht aus.

    Dein Maßstab würde auch für Gisli Kristjansson gelten, ist auch schon eine Weile in der HBL dabei, liefert auch erst jetzt, auch zynisch.

    Nilsson ist kein Talent mehr, der muss liefern, klar.

    Es gibt auch in der HBL groß gewordene Dauertalente, ob Djordjic, Dissinger, Drux, Ernst Wiede - alle überschattet von Verletzungen.

    Johansson muss erst mal an- und klarkommen, gilt aber für alle und überall. ;)

Anzeige