EHF Champions-League 2022/2023

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH aus Nordhessen nach Magdeburg!!! Mein geheimer Wunsch ist in Erfüllung gegangen und Gisli konnte doch spielen. Dieses Wochenende sollte man sich für immer einrahmen. So etwas passiert nie zweimal. Ein besseres Beispiel an Teamgeist, Spirit und never give up findet man nirgends. Bennos Buben haben mit schieren Willen und Mentalität gestern und heute die CL gewonnen. Ein Wolff und und ein Alex reichen dagegen nicht aus. Wie sagte der EHF Sprecher " The unbreakable Gisli" ! :) Dem ist nichts hinzuzufügen, feiert bis die Schwarte kracht, euer Team ist einmalig :hi:

    Danke


    Titanium zum Einlauf (mit bulletproof als kugelsicher) und hinterher Unstoppable waren genau die richtige Musik für uns.


    Und Piotr war bei der Medaillenübergabe kurz wieder ein Foo Fighter

  • Ehrlich wer uns den Sieg heute neidet, er möge hier für immer gesperrt werden. Wenn ich lesen muss, das die Shiris für uns gepfiffen haben sollen dann muss es noch ein zweites Spiel gegeben haben. Schämt euch ihr Haeter des SCM. :wall:

  • Ehrlich wer uns den Sieg heute neidet, er möge hier für immer gesperrt werden. Wenn ich lesen muss, das die Shiris für uns gepfiffen haben sollen dann muss es noch ein zweites Spiel gegeben haben. Schämt euch ihr Haeter des SCM. :wall:

    Japp Zeitstrafe Sulli, Sauger Stürmerfoul, dabei dreht er auf der Stelle und der Abwehrspezi kommt in Bewegung von hinten.. Da waren auch einige Sachen gegen uns, die man anders geben kann.


    Die Schiris waren auf jeden Fall insgesamt sehr gut in ihrer Leistung, denn 100% richtig gibt es nicht. Und die entscheidenden Szenen hat man gecheckt und kam jeweils auch zur Entscheidung, die man bereits in Realtime hatte. Das zeigt auch, dass man ein sehr gutes Auge hat.

  • Schieris fand ich auch sehr gut. Gute und beruhigende Ausstrahlung. Fehler passieren immer. Es ist für sie ja im Grunde auch ein Finale.

  • Ehrlich wer uns den Sieg heute neidet, er möge hier für immer gesperrt werden. Wenn ich lesen muss, das die Shiris für uns gepfiffen haben sollen dann muss es noch ein zweites Spiel gegeben haben. Schämt euch ihr Haeter des SCM. :wall:

    Meine Güte, kannst du dich nicht einfach freuen.

    Oder mal von den Normalen gebremst werden?


    Hier gibt es so viele neidlose Glückwünsche aus allen Lagern. Das hat die Truppe verdient. Und gut ist es….

  • Gerade erst nach Hause gekommen, aber unterwegs schon das Ergebnis nachgelesen und gejubelt. Wahnsinn! Und jetzt lasst es krachen! :bier::saufen::bier::saufen::bier:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ehrlich wer uns den Sieg heute neidet, er möge hier für immer gesperrt werden. Wenn ich lesen muss, das die Shiris für uns gepfiffen haben sollen dann muss es noch ein zweites Spiel gegeben haben. Schämt euch ihr Haeter des SCM. :wall:

    Der Sieg ist verdient. Es gab Szenen, die gegen euch gepfiffen wurden, aber auch Szenen, die für euch gepfiffen wurden, das hat sich ziemlich die Waage gehalten. Dass man bei der vorletzten Szene aber 7-Meter geben kann oder vielleicht muss, muss man auch mal aussprechen dürfen.


    Wahnsinns-Leistung insgesamt. Gisli ist außerirdisch gut, mal sehen, wie lange er ausfallen wird.



    Noch etwas, das ein großes Lob für die Bundesliga ist: Es hat der einzige Teilnehmer gewonnen, der nicht nationaler Meister geworden ist.

  • Ehrlich wer uns den Sieg heute neidet, er möge hier für immer gesperrt werden. Wenn ich lesen muss, das die Shiris für uns gepfiffen haben sollen dann muss es noch ein zweites Spiel gegeben haben. Schämt euch ihr Haeter des SCM. :wall:

    Hater ist hier angemessen.


    In der Verlängerung gab es Stürmerfouls von immer planloseren Kielespielern zu Hauf. Da sind sie noch gut weggekommen!!


    Wenn Wolf nicht zweit Bockfreie in der Verlängerung von Smits glatt weggenommen hätte, wäre allen die zerstörte Zuversicht von Kielce klarer geworden.


    MAGDEBURG HAT SICH MENTAL KLAR UND VERDIENT DURCHGESETZT!!!


    MEHR KANN MAN VON EINER MANNSCHAFT NICHT ERWARTEN.


    SO WURDE ARGENTINIEN FUßBALLWELTMEISTER

  • Jetzt hab ich‘s gesehen.

    Für diesen unterirdischen Videobeweis ist hier eigentlich jedes Wort eins zu viel.

    Der SCM ist verdient CL-Sieger.

    Alles Andere im Videobeweis-Thread.

  • Der Sieg ist verdient. Es gab Szenen, die gegen euch gepfiffen wurden, aber auch Szenen, die für euch gepfiffen wurden, das hat sich ziemlich die Waage gehalten. Dass man bei der vorletzten Szene aber 7-Meter geben kann oder vielleicht muss, muss man auch mal aussprechen kann.


    Danke für den Beitrag, und auch den vom 3.rang. Es wurden hier ein paar Entscheidungen angesprochen, die in der finalen Phase pro Magdeburg entschieden wurden, wie z.B. die Aktion von Chrapkowski, die klar gegen den Hals ging, aber ohne Folgen blieb. Dass sowas nicht einmal angesprochen werden darf, ohne dass gleich wieder von SCM Hatern geschrieben wird (auch wenn es hier jetzt nur zwei SCMer waren) ärgert mich extrem.

    Es gab hier von alles Seiten zahlreiche, anerkennende Glückwünsche. Und, dass die Aktionen hier angesprochen werden (unabhängig davon, dass sowas zu einem Thread nach einem Spiel einfach dazu gehört), ist sicherlich auch eine Reaktion der ganzen Kommentare von gestern. Das heißt aber ja wie gesagt nicht, dass man es den Magdeburgern nicht gönnt. Ich habe heute und auch gestern die ganze Zeit für Magdeburg mitgefiebert. Bei machen Situation habe ich mich geärgert, dass die gegen Magdeburg gepfiffen wurden, wie z.B. das Stürmerfoul von Saugstrup, bei anderen habe ich wiederum gedacht, da haben die Glück gehabt, wie eben bei Chrapkowski oder den 7 Meter bei Bezjak, bei dem man sicherlich argumentieren kann, dass es kein 7-Meter war, dann kann man aber eben gestern für Saugstrup am Ende auch keinen 7 Meter fordern.

  • Schiedsrichter sehr gut, verdienter Sieg, alle sind glücklich, nur ein paar Magdeburger müssen mit Beißreflex wieder austeilen 🥴 einfach mal den Moment genießen geht wohl nicht, wenn man nur Negatives im Blut hat

  • Schade für Kielce. Der Videobeweis ist für die Tonne, wenn die Schiedsrichter trotzdem nach Gutdünken entscheiden dürfen. Finale wie Halbfinale. Pfiff pro Kielce werden schwer zu finden sein. Aber mit dieser Meinung werde ich in diesem Forum alleine sein. Für Magdeburger zumindest ein Titel. Gratulation dazu.


    So ist es.


    Dennoch Glückwunsch an Magdeburg. Kenne derzeit keine Mannschaft, die ein Spiel auch bei Rückschlägen so fokussiert durchspielt.

    Danke. Habe nicht erwartet Zuspruch zu bekommen. Mir aber den Konsum von Medikamenten vorzuwerfen geht doch unter die Gürtellinie

    Was immer du nimmst, nimm' weniger. Schau' dir die Zeitstrafen gegen O'Sullivan an und geh' mit derselben Bewertung in Szenen, in denen Kielce ohne Zeitstrafe davon gekommen ist.

  • Schiedsrichter sehr gut, verdienter Sieg, alle sind glücklich, nur ein paar Magdeburger müssen mit Beißreflex wieder austeilen 🥴 einfach mal den Moment genießen geht wohl nicht, wenn man nur Negatives im Blut hat

    Die Unbelehrbaren

  • Erst einmal: Ich bin so unglaublich stolz auf unsere Jungs und bin so unendlich dankbar, die Mannschaft in dieser Hochphase bewusst erleben zu dürfen - das letzte Mal, als der SCM solch ein goldenes Zeitalter hatte war ich einfach noch zu jung (mein Papa hatte mich glaub ich '96 das erste Mal mit zu einem Spiel genommen, damals noch in der Gieseler-Halle - da war ich gerade mal 3 Jahre alt).


    Nun zu Gisli. Man of the match im heutigen Spiel und zurecht den Award als MVP des Turniers abgeräumt. Es ist mit Worten schwer zu beschreiben, wie sich dieser junge Kerl für unsere Mannschaft einsetzt und aufreibt.

    ABER: Mein Papa und sein "Schwieger"Sohn (letzterer ist Arzt und hatte sich auch schon mal die Schulter ausgekugelt) haben sich bei der Spielleistung Gislis angeschaut und waren der Meinung, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Der "Schwieger"Sohn hatte nach seiner Auskugelung nen fetten Bluterguss im Gelenk und konnte die Schulter für 6 Monate nicht richtig belasten.

    Da die Nutzung von Schmerzmitteln im Handball, um diese unglaublichen Belastungen über solch große Zeiträume konsistent auf die Platte zu bringen, ein offenes Geheimnis ist, gibt es in meinen Augen ein großes Verdachtsmoment, dass Gisli unter dem Einfluss eines starken Morphins gestanden haben muss.


    Und sosehr ich die Leistung speziell von Gisli und unserer Mannschaft feiere, stelle ich eine Frage und habe eine Hoffnung.

    1. Ich hoffe, dass der Einsatz Gislis heute nicht mit einem zu hohen Preis für seine Zukunft erkauft werden musste.

    2. Wie vertretbar ist es als deutscher und europäischer Sportverein, eine Intensität der Belastung zuzulassen, die eine Nutzung von Schmerzmitteln notwendig macht? Und damit meine ich eine Belastung sowohl pro Spiel als auch über die Saison gesehen.

    Klar, es macht das Spiel schneller. Klar, es führt zu mehr Toren. Aber mir geht es hier um die langfristige Gesundheit der Spieler. Und da mach ich mir (hoffentlich berechtigte) Sorgen!


    Edit: Rechtschreibung (blödes autocorrect, bin am Handy) und eine Erklärung - der "Schwieger"Sohn ist der Sohn der Freundin meines Papas. Ersteres schreibt sich irgendwie schneller, weiß auch nicht warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Arania ()

  • 1. Glückwunsch an das gesamte Team!!! "Nur der SCM"


    2. Danke an ALF für den Tip mit der Quote bei Interwetten 1:14 ...auch ich habe mich erstmalig am Samstag früh da mal angemeldet und 100 EUR investiert :)


    3. Grad gelesen: Bennet nach dem Spiel zur Situation bei der Spielunterbrechung : "Ich bin zu Talant gegangen und hab gesagt, lass uns das Spiel beenden. Es gibt wichtigere Sachen im Sport. Wir nehmen das Resultat und ihr seid Champions-League-Sieger.“

     

    RESPEKT!

  • Wenn das so stimmt, ziehe ich alle Hüte

  • 3. Grad gelesen: Bennet nach dem Spiel zur Situation bei der Spielunterbrechung : "Ich bin zu Talant gegangen und hab gesagt, lass uns das Spiel beenden. Es gibt wichtigere Sachen im Sport. Wir nehmen das Resultat und ihr seid Champions-League-Sieger.“

     

    RESPEKT!

    Wenn das stimmt, bekomme ich Gänsehaut.

    Ich zeter wirklich viel über ihn und sein Rumpelstilzchen am Spielfeldrand.


    Aber das hat Charakter. Puuuh. Erstmal setzen

Anzeige