Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Heute hat die Abwehr keine Problem.


    Zu Peke hat doch Kromer alles gesagt:


    Sie wollen ihn...

    Einen gönn ich mir noch:


    Schon wieder irrst du!!!


    Heute hatte die Abwehr große Probleme just in dem Moment als vorne nur noch Planlosigkeit herrschte!! Diese Fehleranhäufung kann keine Abwehr kompensieren!


    20 Gegentore in HZ 2 sind unglaublich viel trotz Hammerparaden vom bösen Wolf;)


    Gefühlt ist man aber auch in jede Pass- und Wurffalle reingestolpert. Zeit von der Uhr spielen und gezielte Einläufer und Übergänge habe ich kaum gesehen. Wie oft sind unsere Außen a la Kehrmann reingedüst um der Abwehr weh zu tun. Isolieren und Lauf-Pass-Täuschungen Fehlanzeige. Stattdessen vernageltes 1 gegen 1 so wie es die Spanier haben wollten. Ich sage nur Brett vorm Kopf. Das kann Peke auch nicht ändern.


    PdV nicht stärker als AW. AG im Timeout mit der richtigen Ansage zum Spiel ohne Ball allerdings viel zu spät.


    Das war genau das Szenario für Simon Ernst. Ball und Gegner laufen lassen und planvoll ausspielen. Die Mannschaft braucht einen der das tut. Durch Ernst erhält Knorr den Raum für sein gefährliches 1 gegen 1, das er hier gebraucht hätte. So musste er zu viel machen und scheitert an der spanischen Aufmerksamkeit auf ihn.


    Kompliment an den spanischen Coach. Der Plan ging auf und kann als Blaupause weiter gegen uns verwendet werden.


    Die Spanier wollten nicht Letzter werden, trotz des Fehlens internationaler Topspieler gelungen. Bravo.

    2 Mal editiert, zuletzt von nuvolo ()

  • Entscheidend wird doch wohl sein, was Juri selber will. Will er die unbetrittene Nr. 1 bei einem Top-Club der HBL sein, für die nächsten 3 Jahre oder vielleicht auch noch deutlich länger. Dann wünsche ich ihm, dass er auch ausreichend entlastet wird und er mit diesem Verein möglichst bald CL spielt. Pro Spiel 45 - 60 min Hochleistung pro Spiel mit noch mehr Spielen in der EL sehe ich skeptisch.


    Oder will er irgendwann bei einem Verein spielen, bei dem er sich die Spielzeiten mit anderen teilt, wo also eine vernünftige Belastungssteuerung stattfindet, er die Nr. 1a oder 1b oder vorübergehend auch nur 1c ist, aber dafür möglichst immer CL spielt. Dazu müsste er vermutlich der HBL ade sagen.

    Es liegt auch ein bisschen daran, ob das Management der Löwen begreift, dass man mit Juri im Prinzip Uwe und Andi in einem einzigen Spieler hat (in Sachen Marketing- und Identifikationspotential).

    Das ist ein Geschenk, aber dieses Geschenk birgt eben auch die Aufgabe oder Verpflichtung, diesen Spieler mit Mitspielern zu ergänzen, die seinem Potential auch gerecht werden. Dafür müssen die notwendigen finanziellen Mittel "gefunden" werden. Die Verbreiterung des Kaders für nächstes Jahr ist ein guter erster Schritt.

    Weitere werden folgen müssen.

  • Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe

    für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es

    derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt

    noch. :hi:

    Genau so ! Die Bundesliga als Brot-und-Butter-Geschäft auf konstantem Niveau reicht doch erstmal . Da verletzungsfrei durchkommen und regelmässig zu performen in der stärksten Liga der Welt. Dazu gehört dann aber auch , nicht mit unter zugehen in Berlin beim BL- Spiel nach einem , zugegebenermaßen überragendem Final 4 eine Woche zuvor. Es müssen ja nicht immer 12 oder 13 Buden sein , aber sich wehren und als Leader voran gehen , kann man von Juri Knorr schon in jedem BL Spiel verlangen.

  • Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Dem ein oder anderen hier würde es gut tun sich in die Sichtweise seines Gegenübers hineinzuversetzen und wenigstens sich zu bemühen andere Betrachtungsweisen auch mal zuzulassen. Dann könnte man das emotionsbasierte Diskreditieren anderer Meinungen zumindest reduzieren.

    Das wäre doch gut?!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • DwNiemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Dem ein oder anderen hier würde es gut tun sich in die Sichtweise seines Gegenübers hineinzuversetzen und wenigstens sich zu bemühen andere Betrachtungsweisen auch mal zuzulassen. Dann könnte man das emotionsbasierte Diskreditieren anderer Meinungen zumindest reduzieren.

    Das wäre doch gut?!

    Den Schuh zieh ich mir an. Mein letzter Satz an Stifflers Mutter war zwar nicht wirklich emotionsbasiert, aber sparen hätte ich ihn mir natürlich trotzdem sollen.


    Man sollte eine abweichende Meinung auch aushalten, wenn sie unbedingt ohne tatsächlich belastbare Argumente auskommen will ;)

  • Man sollte eine abweichende Meinung auch aushalten, wenn sie unbedingt ohne tatsächlich belastbare Argumente auskommen will ;)

    In einem Forum schon...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Diskussion um J. Knorr finde ich etwas verfrüht. Er soll über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen bringen. Er ist noch jung. Aber ich glaube körperlich etwas "unterfüttert".
    Das sehen sicher auch Manager und Trainer von Spitzenclubs. Er wäre dort nur ein Ergänzungsspieler. Er würde sich körperlich verschleißen bei dem härteren Programm solcher Clubs.

    Ich habe mich immer gefragt warum zb. Andy schmid nie zu einem Topclub gewechselt ist? Vom spielerischen Vermögen gehörte er dorthin. Er hatte ähnliche Figur wie Knorr, Doch sah ich ihn meist mit 2 Trikots am Körper. Bei all seiner Spielintelligenz und dem Vermögen ein Spiel zu lesen, vielleicht waren da muskuläre Defizite?
    Besser für Knorr noch etwas zu reifen. Dann kann er immer noch wechseln.
    Aber ich glaube, das weis er selbst. Für so reflektiert halte ich ihn, das der Hype ihn nicht verändert.

  • Ich habe mich immer gefragt warum zb. Andy schmid nie zu einem Topclub gewechselt ist?

    Finde das hier zuletzt ziemlich respektlos den Löwen gegenüber...die Löwen sind seit 12/13 bis 17/18 immer unter den ersten 3 gewesen, im Gegensatz zu zb. Magdeburg und Berlin, sind 2x Meister geworden, 2x Pokalsieger, haben jeden Gegner dominiert, sind 13/14 und 14/15 auch denkbar knapp am Meistertitel vorbeigeschrammt...zig Mal schon CL gespielt, viele Weltklassespieler in ihren Reihen gehabt...wir waren jetzt 21/22 ein einziges Mal komplett besch....und jetzt direkt wieder oben mit dabei...haben den Pokal eindrucksvoll gewonnen und holen für die nächste Saison viele tolle junge Spieler...also kommt mal wieder auf den Boden...ob ihr wollt oder nicht, die Löwen sind eine Topadresse...

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Gegner bei der WM genau das getan haben, was Jicha gegen Flensburg gemacht hat:

    Ganz gezielt das Abwehrzentrum mit Tempo anzugreifen, weil der Gegner da Geschwindigkeits-Schwächen hat.

    Jicha hat ja sogar extra so aufgestellt, dass sie in der Mitte Tempo haben.

  • Damit dürften alle Zweifel, welche eventuell noch irgendwie zu deinen Gunsten ausgehen hätten können, erledigt sein. Schade. Aber hey, Hauptsache du hast hier weiterhin Spaß. Ist ja immerhin besser als nix.

    Naja, da behauptet ein User etwas, was er nicht belegen kann, um es im nächsten Satz als „Tatsache“ hinzustellen. Ich bin sicher kein Freund von Muddi und verteidige ihn/sie nur sehr ungern, aber das ist eine dermaßen lächerliche Aussage vom Berliner Löwen, dass man nur schallend lachen kann. Da wäre Ignorieren die deutlich bessere Option gewesen…



  • Ich habe mich immer gefragt warum zb. Andy schmid nie zu einem Topclub gewechselt ist?

    Wer ist denn in deinen Augen ein Topclub?

    In meiner Wahrnehmung sind die Löwen ein Topclub mit einem Neustart. Und Juri Knorr ist ein Teil davon, genauso wie Andy Schmid vor ihm.

  • Du hast in deinem Leben noch keine Minute Leistungssport betrieben. Darfst mir natürlich gerne weiterhin widersprechen, aber das änderst nichts an dieser Tatsache.


    *Arrogant von mir? Kann sein, tut mir irgendwie auch leid. Soll deswegen auch nicht wieder vorkommen.

    Sorry, Berliner Löwe, hast Du einen Beleg dafür? Oder ist es eine „Tatsache“ schon deshalb, weil du es sagst? Das ist nicht „arrogant“, das ist lächerlich. Ignoriere ihn/sie lieber, als so etwas zu schreiben. Fällt nur negativ auf Dich zurück - das ist es doch wohl nicht wert, oder?

  • Sorry, Berliner Löwe, hast Du einen Beleg dafür? Oder ist es eine „Tatsache“ schon deshalb, weil du es sagst? Das ist nicht „arrogant“, das ist lächerlich. Ignoriere ihn/sie lieber, als so etwas zu schreiben. Fällt nur negativ auf Dich zurück - das ist es doch wohl nicht wert, oder?

    Klar, war es albern, natürlich kann ich es nicht belegen und selbstverständlich hätte ich es lieber lassen sollen. Es gibt reichlich Leisungssportler oder Ex-Leistungssportler, die ähnlich bescheiden argumentieren wie er/sie.

    Manchmal fühlt man sich eben getriggert, verlässt kurz die Sachebene und nutzt dann selbst ein untaugliches "Argument". Passiert mir eher selten, aber halt auch nicht nie ;)

  • Ich glaube ehrlich gesagt das die Diskussion völlig an der Realität vorbei geht. Es kann sein das Knorr bei den Löwen genau richtig ist oder bei Barca besser aufgehoben wäre. Aber das ist doch beides kein Masterplan.


    Schweden und Dänemark bestehen fast ausschließlich aus Spielern die in der dänischen und deutschen Liga groß geworden sind. Die gehen alle erst mit Ende 20 zur Kalibern wie Barca, wenn sie es tun. In jedem Falle haben sie dann schon Medaillen um den Hals hängen.


    Die These zu verkaufen das deutsche Spieler sich im Ausland beweisen müssten, hatten wir schonmal im Fussball. Hildebrands Karriere kann man gerne nachschauen. Richtig gute Idee gewesen. Fakt ist...wenn sie gut genug sind, klopfen Vezprem und Barca an. Man geht da nicht hin um sich zu entwickeln...weil die einen gar nicht wollen.


    Sicher ist das kein Grund warum wir die Spieler haben, die wir haben.

  • Klar, war es albern, natürlich kann ich es nicht belegen und selbstverständlich hätte ich es lieber lassen sollen. Es gibt reichlich Leisungssportler oder Ex-Leistungssportler, die ähnlich bescheiden argumentieren wie er/sie.

    Manchmal fühlt man sich eben getriggert, verlässt kurz die Sachebene und nutzt dann selbst ein untaugliches "Argument". Passiert mir eher selten, aber halt auch nicht nie ;)

    Manchmal ist gut. Ist aber jetzt allgemein gemeint und nicht explizit auf dich bezogen. Wer die Sachebene nie verlässt, ist nicht menschlich oder anders ausgedrückt, hat keine Emotionen. Man muss sich auch nicht für alles und jeden Fehler entschuldigen. Gehören halt dazu. Aber besser so, als wenn man etwas falschen im Nachhinein noch richtig drehen will.


    Um auf Knorr zu kommen. Klar muss er noch konstanter und variabler in der Spielgestaltung werden. Aber ich finde, er macht über eine lange Saison dies schon sehr gut und es überwiegen nach meiner Wahrnehmung die guten bis sehr guten Leistungen deutlich gegenüber den weniger guten. Auch wenn ich mit der Verteilung nicht ganz so glücklich bin. Ne weniger gute im FF Finale und ne saustarke bei den Füchsen wäre mir lieber gewesen :hi:. Und wenn wir schon bei konstanten Leistungen sind, frag ich mal, welcher Spieler in der HBL bringt denn schon über ne komplette Saison nur Bestleistungen? Wird schwierig, ne Antwort zu finden. Irgendwann hat jeder mal ein Tief oder halt Gegner, die besonders gut sind.


    Wieso hier in Bezug auf die Entwicklung von Knorr immer mal wieder Barcelona angeführt wird, verstehe ich auch nicht. So ich mich erinnern, war er dort schon mal und hat sich danach in der HBL super entwickelt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Gegner bei der WM genau das getan haben, was Jicha gegen Flensburg gemacht hat:

    Ganz gezielt das Abwehrzentrum mit Tempo anzugreifen, weil der Gegner da Geschwindigkeits-Schwächen hat.

    Jicha hat ja sogar extra so aufgestellt, dass sie in der Mitte Tempo haben.

    Eine kleine Spitze gegen Simon Hald und Johannes Golla? Die sind dich der Innenblock, oder?

    Wieso hier in Bezug auf die Entwicklung von Knorr immer mal wieder Barcelona angeführt wird, verstehe ich auch nicht. So ich mich erinnern, war er dort schon mal und hat sich danach in der HBL super entwickelt.

    Es hat doch einer gefordert, dass Knorr zu einem CL-Verein wechseln sollte. Woraufhin einer Barca vorschlug. Was wohl als Spaß gedacht war, weil er ja genau von dort gekommen ist.

  • Eine kleine Spitze gegen Simon Hald und Johannes Golla? Die sind dich der Innenblock, oder?

    Endlich ist es mal raus.

    Mit diesem Hald in einem Nationalteam würde man doch keinen Blumentopf gewinnen, gut, dass der nicht für D aufläuft und mit diesem Golla zusammen hat diese Formation bestimmt die meisten Gegentore der Liga eingefangen.

    Oder so ....

  • Es hat doch einer gefordert, dass Knorr zu einem CL-Verein wechseln sollte. Woraufhin einer Barca vorschlug. Was wohl als Spaß gedacht war, weil er ja genau von dort gekommen ist.

    Mit 18 war er ein Jahr im Barca B Team. Er kam vom VfL Bad Schwartau. Die spanische Ausbildung hat ihm doch sehr gut getan. Es könnte doch reizvoll sein, eines Tages zum Barca A Team "gerufen" zu werden. Aber wie bereits gesagt, es ist allein seine Entscheidung. In den nächsten Jahren ist er bei den RNL sicher gut aufgehoben.

  • Eine kleine Spitze gegen Simon Hald und Johannes Golla? Die sind dich der Innenblock, oder?

    Ich fand's interessant, weil ich das zum ersten Mal so klar gehört hab, dass bewusst so gespielt und sogar aufgestellt wird, um Gollas (und Halds) Geschwindigkeitsdifizite in der Abwehr zu nutzen.

    Deckte sich aber mit dem, was ich bei der WM gesehen hab. Nur hätte das bei ARD/ZDF/Sportdeutschland niemals jemand so gesagt.

  • Zitat

    Jetzt müssen sich andere in den Vordergrund spielen. Und wenn Pekeler dann im Herbst voll dabei sein wird, hat er dann hoffentlich einen großen Konkurrenzkampf mit anderen.

    Alfred Gislason, Quelle:


    The Neverending Stories
    Unendliche Geschichten: 108 Nordderbys und kein Ende, Hendrik Pekeler und die Rückkehr in die Handball-Nationalmannschaft, und die SG Flensburg-Handewitt…
    www.kn-online.de


    und dabei so schön typisch gislasonesk in sich hineingrinste.

Anzeige