Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

  • 2. hz. deutlich bessere leistung -auch in der abwehr.

    häfner und kühn on top, schiller ebenso.

    spiel auch phasenweise sehr flüssig und gut anzusehen.

    die schieris fand ich insgesamt nicht so toll...

  • Endstand: Deutschland - Belarus 33:29


    Charaktertest bestanden! :respekt: Die Mannschaft ist schlecht ins Spiel reingekommen, hatte mit eigenen Fehlern zu kämpfen, aber hat die Ruhe bewahrt, an sich geglaubt und das Spiel aus eigener Kraft gedreht. Im Endeffekt ist das der perfekte Turnierauftakt, denn dieser Sieg gibt der Mannschaft Selbstvertrauen und hat zeitgleich aufgezeigt wo noch nachgebessert werden muss.

  • Patrick sollte mal die Schiedsrichterschulungen besuchen. Dann hätte er sich zumindest bei seinen ersten beiden Zeitstrafen das ungläubige Hände-vor-das-Gesicht schenken können:hi:

  • Die dritte Zeitstrafe von Wiencek war unnötig wie ein Kropf. Die Aktion hätte er sich schenken können.

    Wenn da wenigstens eine Aktion gewesen wäre... Mit der Bewertung des Kopftreffers (trotz Videoanalyse) als 2 min haben die Schiedsrichter eigentlich die Messlatte für die Bestrafungen weit hoch gelegt. Im Vergleich dazu waren die Fouls, für die die Deutschen vom Platz geschickt wurden, nahezu lächerlich.


    Aber umso schöner, dass man trotz dieser Entscheidungen das Spiel für sich entscheiden konnte.

  • Nach dem schwachen Start war es am Ende ein guter Auftritt von der deutschen Mannschaft, auch wenn sie am Ende einige gute Chancen nicht genutzt haben.


    Die größte Schwachstelle ist die Verteidigung des Kreisläufers, der Weißrussische Kreisläufer ist schon gut, aber im Turnierverlauf werden noch andere Brocken kommen. Überrascht hat mich Julius, der hat sich heute richtig Selbstvertrauen geholt. Bester Spieler für mich Kai, der hat heute sehr gut gespielt und ist konsequent in die Lücken gegangen.


    Bin nun gespannt, wie sie gegen Österreich spielen.

    GWD Minden ist mein Verein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Stark in das Spiel zurück gekämpft aber bei allem Respekt für die Leistung von Häfner und Kühn hoffe ich das der Ausgang des Turniers nicht wieder nur von der Tagesform der Spieler von der MT Deutschland abhängig ist sondern die Aufgaben auch auf andere Schultern verteilt werden. Ansonsten wirds wie jedes Jahr.

  • Wer hätte das gedacht: Häfner, Kühn, Schiller - starke Vorstellung.

    Dazu eine Steigerung in der Abwehr und verbessertes Kreisanspiel, etwas nachlassendes Belarus - Glückwunsch zum Sieg.

  • Häfner und Schiller top.

    Team zunehmend sicherer

    Kühn top bei dem, was er kann. Seine Kreisanspiele nach dem 11-10 und auch später sollte er auf ein absolutes Minimum reduzieren. Er zwingt da etwas, was er nicht gut kann.

  • Ein ganz wichtiger Auftaktsieg. Das gibt der Mannschaft hoffentlich Rückenwind und Selbstvertrauen. Häfner war wirklich sehr stark. Umso wichtiger wird es sein, dass er immer mal wieder seine Pausen bekommt. Das muss eigentlich schon gegen Österreich möglich sein. Wenn Weber, Häfner und Kühn schon in der Vorrunde immer durchspielen müssen, werden sie in der Hauptrunde wieder auf dem Zahnfleisch gehen. Da muss aber Heymann jetzt auch seine Nervosität/Verkrampftheit ablegen. Das war leider zu wenig, wenn er schon starten darf. Ich habe bei ihm immer den Eindruck, dass er sich noch zu wenig zutraut. Er muss Kühn im Angriff Pausen verschaffen können. Naja, das war das erste Spiel, das wird hoffentlich noch. Die Torhüterleistung muss auch noch besser werden.

  • Da sieht man mal was Vertrauen eines Trainers ausmacht: Julius+-Kai unter Gudmi=pfui, unter Parrondo+Alfred=hui. Und was wurde nicht alles auf Julius und Co. von außen rumgehackt. Heute waren sie fast die Lebensversicherung für die Nati!!!

  • Unnötig ist, dass wir bereits nach dem ersten Spiel schon wieder mit dem Seelenleben des A. Wolff konfrontiert werden.

    Ich bin sehr für Samthandschuhe für Sensibelchen, aber fürs beleidigte Leberwurst spielen ist in so einem Turnier keine Zeit.

    Wenn AG da allerdings noch alte Erziehungsziele mit ihm zu klären hat, ist es auch nicht die richtige Zeit.



  • Bei der Abstimmung des DHB-Spielers des Spiels liegt Kai Häfner deutlich vorne. Der aktuelle Zwischenstand wird nach der Stimmabgabe angezeigt.

    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-29-138646.html

    Zudem wurde er von der EHF ausgezeichnet, alle bisherigen "Player of the Match" der EM in der Übersicht:

    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-29-138593.html

  • Die Angriffsleistung war ganz okay, die Abwehr hat mir nicht gefallen.
    Wenn Wienczek ausfallen sollte oder vorzeitig vom Platz muss, dann wird es eng.
    Da der Trainer den Spielern von Melsungen sein Vertrauen schenkt,
    so hätte er Heinevetter auch mitnehmen sollen.
    Oder waren seine Leistungen zuletzt so schlecht. Sein Vertrag wurde ja nicht verlängert…
    Doch Wolff und Heinevetter sollen laut Forum nicht die besten Freunde sein.
    Möglich das der Trainer da einen Konfliktstoff sah. Ich kann die Leistungen der jungen Torhüter
    nicht bewerten.

    Aber 2 erfahrene Torhüter braucht es für ein Turnier.
    Im Angriff haben Häfner und Schiller uns den Sieg gerettet.
    Die Weißrussen haben Häfner nicht ernsthaft gedeckt. Den so einen dynamischen Spieler haben
    sie einfach nicht. Ihr Einbruch in Halbzeit 2 war bei ihrem physischen Spiel zu erwarten.
    Brest hält das Spiel bis zur Halbzeit offen, aber dann verlieren sie meist.
    Es werden Mannschaften kommen die mit uns mithalten können.
     
    Portugal enttäuschte im Abendspiel. So kann man Island noch nicht wirklich einschätzen.
     
Anzeige