Handball-EM 2022 - Vorrunde, Gruppe D

  • Ein geiler Auftritt von der gesamten Mannschaft. Heute hat jeder überzeugt. Julian Köster ist der verdienter Spieler of the Match, der Junge hat überragend gespielt. Aber unsere Abwehr hat sich auch gewaltig gesteigert.

    In den 40 Minuten, wo sie mit der Formation offensiv agiert haben, waren sie vorher bereits auf Toplevel um hier noch mal ausdrücklich Wiencek und Golla zzgl Steinert zu loben. So lange die das durchhalten, steht die Deckung. Mbengue vergleichsweise auf Rollschuhen unterwegs ...

  • Wie erwartet heute mit Golla/Wiencek im Mittelblock. Das sah dann auch gleich viel besser aus.


    Köster - gerade noch mal extra von Steinert im Interview hervorgehonen bei ehftv.com.

    Da hatte Alfred den richtigen Riecher.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich hoffe, dass Steinert auch nochmal Man of the Match wird. Toll, wie der ackert und wie souverän er agiert. War bei den Testspielen noch skeptisch, aber er begeistert mich! Schön, solche „Entdeckungen“.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Der beste Satz von heute:


    Julian Köster kennen die Polen noch nicht.8)


    Der Junge hat heute das gespielt, was ich mir öfters von Heymann erwarten würde. Mutig, Zug zum Tor und eine sehr gute Spielübersicht. Heute ging in der Nationalmannschaft ein Stern auf.


    Insgesamt kann man die Mannschaft für die Moral aber nur loben. Dazu sehr griffig in der Abwehr. Viel aggressiver und konsequenter zugeschoben.

  • Vor allem mental war das heute ein ziemlich starker Auftritt der deutschen Mannschaft, die in solchen "Bonus-Punkte-Spielen" in der Vergangenheit schonmal öfters neben sich stand und dann in der Hauptrunde diese Punkte fehlten.

    Von der aktuellen Situation gar nicht erst zu sprechen.

    Und das dann noch mit nur 10 Spielern (Drux der gefühlt 20 Sekunden gespielt hat nehme ich mal raus).


    Und wenn dann noch einzelne Spieler so herausragen, toppt es das ganze dann nochmals.


    :respekt::klatschen:

  • Der Junge hat heute das gespielt, was ich mir öfters von Heymann erwarten würde. Mutig, Zug zum Tor und eine sehr gute Spielübersicht. Heute ging in der Nationalmannschaft ein Stern auf.

    Wie wahr wie wahr, du hättest zu Heymann noch Julius Kühn hinzufügen können. Köster ist er 21j. alt. Wir sollten jetzt von ihm keine Wunder erwarten und ihm auch Fehler zugestehen. Aber in dem Alter ein kompletter Spieler. Abwehr top, Angriff pickobello, dazu den nötigen Spielwitz und Spielintelligenz. So einen Spieler in dem Alter wünscht sich jeder Trainer und jedes Team.

  • Leute, wir sind hier im Hause noch immer ganz begeistert und voller Bewunderung für dieses Team. Entschuldigt die Gefühlsduselei, aber es weht eine Harmonie und ein Hauch Wintermärchen durch die Handballecke…toll, dass dieser geile Sport mal wieder so viele in Begeisterung vereint.
    :rotwerd:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • ....na, dann mal in so 6 Tagen gucken, ob der DHB den neu hinzu gekommenden Spielern heute eine Corona Infektion (oder zumindest einen positiven Test verpasst hat...(ach nee, ich vergaß, der ist sakrosant - 'schuld' sind immer die Gastgeber)


    Ps. Fall Bitter liegt spezifisch, da man der Reglementanordnung des Antretens entsprechen musste, aber der Einsatz der restlichen neu hinzu gekommenden Spieler..(das liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich des DHBs)

  • Daumen drücken, dass keine weitere Coronafälle weiter dazu kommen....?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Werden aber…oder Omikron ist auch so berauscht…:/:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Würde sagen, dass wir mit der jetzigen Mannschaft nicht unbedingt schlechter sind als mit der Mannschaft zu Turnierbeginn.

    Das wär dann ja ein Fall für Berti Vogts (ich weiß, falsche Sportart, aber passendes Zitat): "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Würde sagen, dass wir mit der jetzigen Mannschaft nicht unbedingt schlechter sind als mit der Mannschaft zu Turnierbeginn.

    Abwarten. Die Kohlen haben heute die Leute aus dem Feuer geholt, die schon da waren. Schiller und Mertens haben in den ersten beiden Spielen besser performt als Dahmke heute, Bitter hat ordentlich gehalten, aber nicht zwingend besser, als das Wolff oder Klimpke getan hätten, und die drei restlichen Neuen haben keine Rolle gespielt. Nicht zuletzt hat der Mittelblock Golla/Wienczek stark gespielt, was ja einige hier im Forum schon so erwartet (oder besser: gehofft) hatten.

    Bisher haben sich aber in jedem Vorrundenspiel neue Spieler in den Vordergrund geschoben. Nach dieser Logik müssten eigentlich am Donnerstag Drux und Wiede einen auspacken...

  • für die neuen spieler war es auch ein neues team- also deutlich schwieriger zu performen.

    die anderen hatten genug zeit sich als team in der vorbereitung zu finden.


    im übrigen ist mir da die einzelbewertung auch egal-

    es stand ein team auf dem platz- jeder hat seinen beitrag zu dem tollen spiel geleistet-

    manche aufgrund der spielweise besser sichtbar- andere mehr im hintergrund aber eben auch wichtig

    für den gesamterfolg und sicher das gemeinschaftsgefühl fürs team damit man in den nötigen "flow" kommt

  • Abwarten. Die Kohlen haben heute die Leute aus dem Feuer geholt, die schon da waren. Schiller und Mertens haben in den ersten beiden Spielen besser performt als Dahmke heute,

    Als Außenstehende können wir das meiner Meinung nach schlecht beurteilen, denn wir wissen nicht, was die mannschaftsinterne Vorgabe war. Insgesamt erschien mir das Spiel heute deutlich mehr auf den Rückraum konzentriert. Man hat gar nicht versucht, die Außen ins Spiel einzubinden. Bei einigen wenigen Aktionen hatte ich den Eindruck, dass ein Mertens mutiger agiert hätte als Dahmke. Beide Außen haben Sicherheit vor Risiko gewählt. Das sehe ich nicht negativ. Im Gegenteil: Das spricht sogar für die Spieler, dass sie keine Harakiri-Aktionen hingelegt haben.

  • Das ist natürlich richtig, die deutsche Mannschaft hat immer wieder den Weg über die Mitte gesucht. Zurecht angesichts der polnischen Probleme im Mittelblock. Und Gegenstöße gab es kaum. Neun Tore wie zuletzt bei Kastening waren heute für beide Außen unerreichbar.

    Dahmke hatte allerdings 1 von 4, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist ausbaufähig.

  • Naja, wenn sich das Narrativ durchsetzt das es an den neuen lag, dann isses halt nicht egal. Bitter war super, aber da haben seine Vorgänger eben auch schon gut gehalten...den Rest hat die regulär nominierte Mannschaft besorgt.


    Wir haben jetzt halt diese 2016er-Situation. Nun kommen die Mannschaften die klar stärker als Deutschland eingeschätzt wurden. Mal gucken ob es zweite Dänemarks gibt.

Anzeige