Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe II

  • ...Luftnot kann einen Kreislaufkollaps auslösen, auch bei Profisportlern.
    2 Leute sind dem Vernehmen von Bommes mit dem Krankentransport nach Deutschland ausgeflogen worden...

    Denke das ist eine Nummer zu hoch. So wie ich das verstanden habe, sind sie nur auf diesem Weg nach Deutschland gebracht worden, weil sie noch Immer positiv sind und anders nicht reisen dürfen.

  • Denke das ist eine Nummer zu hoch. So wie ich das verstanden habe, sind sie nur auf diesem Weg nach Deutschland gebracht worden, weil sie noch Immer positiv sind und anders nicht reisen dürfen.

    .. und weil mit einem Einsatz nicht mehr zu rechnen ist und so eine Quarantäne zu Hause besser zu ertragen ist als in einem Hotelzimmer.

  • Von den Auftritten in den Hauptrundenspielen bin ich allerdings enttäuscht. Nicht vom Kampf und Einsatzwillen, dass muss man anerkennen. Da war schon zu sehen, dass sie wollten. Nur halt spielerisch war das eben magere Kost. Es fehlt auf RM ein Spielgestalter.

    Das sehe ich ganz anders. Die Mannschaft hat in dieser Zusammensetzung nicht 1 mal zusammen trainiert. Was soll da spielerisch kommen? Als Drux und Wiede auf der Platte waren hat man gesehen, dass die beiden gewöhnt sind zusammen zu spielen aber bei dem ganzen Rest? Wie soll das funktionieren? Zumal einige der Nachnominierten doch höchstens 5te Wahl waren, wenn man mal ehrlich ist.

    Und Weber kommt mir hier auch zu schlecht weg. Er mag kein Spitzen RM sein, aber so schlecht wie er hier teilweise dargestellt wird, ist er nun auch nicht. Er hatte am meisten darunter zu leiden, dass die Eingespieltheit fehlte mit den Halben.

    Alles in Allem fand ich es sehr beachtlich, wie die Mannschaft sich geschlagen hat. Natürlich ist es schade, dass nicht mehr drin war und einige Fehler (gerade gegen Schweden) zu viel gemacht wurden. Aber unter den gegebenen Umständen wäre alles andere realistisch betrachtet ein Wunder gewesen.

  • Auf einzelne Spieler rumzuhacken bringt gar nichts. Auch ein Weber, der in MD nur Ergänzungsspieler ist, ist international Mittelmaß - wie eigentlich alle deutschen Spieler. Köster würde ich erst ein Jahr in der 1.Liga beobachten wollen, bevor ich ihn hochjubel.

    Was der Nationalmannschaft fehlt ist ein Ausnahmespieler, ein Gottfridson/Hansen/Gidsel ..., der eine ganze Mannschaft auf ein höheres Niveau heben könnte.

    Man kann aber auch mit Mittelmaß zufrieden sein, nur die Erwartungen sind dem anzupassen.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Wenn wir mit der halbwegs vollen Kapelle (ursprünglicher Kader) angetreten wären und dann kein Land gesehen hätten, bin ich sofort mit Kritik dabei. Aber das war nunmal nicht der Fall. Man kann doch nicht ignorieren, dass gerade im Rückraum die Alternativen gefehlt haben. Ich glaube schon, dass mit Kühn/Heymann und Häfner noch mehr Durchschlagskraft vorhanden gewesen wäre. Vor allem hätte man auf einem höheren Niveau durchwechseln können.


    Weber agierte sicher nicht immer glücklich, aber auch hier muss man anfügen, dass die Alternative (Witzke) durch Corona raus war. Also musste Weber durchspielen und man konnte hier nicht wechseln bzw. den Gegner mit Witzke vor eine andere Aufgabe stellen. Dass der Spielmacher auf hohem Niveau noch fehlt, da gehe ich mit. Mit Witzke und Knorr (wenn er sich bei den RNL entsprechend entwickelt) gibt es aber Spieler mit Zukunftspotential.


    Wir hangeln und seit Jahren von Turnier zu Turnier. Immer wieder mit unterschiedlichen Formationen. Diesmal hat Corona verhindert, dass sich in der Hauptrunde mehr Automatismen bilden und eine Mannschaft finden kann. Fast alle Topteams sind eingespielter, das ist einfach die harte Wahrheit. Nur wird haben diese große Fluktuation. Gislason hat wirklich kein Glück, denn das Turnier sollte im Hinblick auf die kommende WM und die wichtige Heim-EM anders genutzt werden.


    Der Countdown läuft jetzt schon. In zwei Jahren ist die Heim-EM, das wird für den deutschen Handball ein enorm wichtiges Turnier. Die Zeit ist aber knapp und bis dahin braucht es endlich einen Kern, der eingespielt ist.

  • Wen hat's jetzt vom ursprünglichen Kader noch nicht erwischt?

    Nur Golla nicht, oder?

    Klopf, klopf, klopf! Beschrei es nicht…!8o

    Weber gehört doch auch zum Stamm? Und Köster war ja auch gleich vor Ort, nur am Anfang kurz Zuschauer.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Auf einzelne Spieler rumzuhacken bringt gar nichts. Auch ein Weber, der in MD nur Ergänzungsspieler ist, ist international Mittelmaß - wie eigentlich alle deutschen Spieler. Köster würde ich erst ein Jahr in der 1.Liga beobachten wollen, bevor ich ihn hochjubel.

    Was der Nationalmannschaft fehlt ist ein Ausnahmespieler, ein Gottfridson/Hansen/Gidsel ..., der eine ganze Mannschaft auf ein höheres Niveau heben könnte.

    Man kann aber auch mit Mittelmaß zufrieden sein, nur die Erwartungen sind dem anzupassen.

    Über richtige Führungs- oder Unterschiedsspieler verfügt Deutschland aktuell nicht. Auch unter normalen Bedingungen wären wir vermutlich kein Aspirant aufs Halbfinale gewesen, Corona tat das Übrige.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • schweden meldet 2 neue corona positiv...u.a. palicka....

    und sport 1 macht daraus ne schlagzeile, dass das ja nach dem spiel gegen uns festgestellt wurde-

    wir also die "überbringer"...

    von gestern abend bis heute vormittag kann dies doch faktisch gar nicht gesehen-gesern übertragen- 18 std. später positiv getestet-

    das müsste doch vorher passiert sein oder nicht ?

  • Achtung Ironie

    Man hätte nach den dezenten Hinweisen der EHF zum Thema Spielverlegung, Schadenersatz, WM-Sperre und Ich-nehme-Dir-die-EM-weg einfach die Regularien erfüllen können und mit nur 5 (Armen Opfern) Spielern die Spiele spielen sollen. Was wäre da dann für eine Sanktion gekommen?

  • Achtung Ironie

    Man hätte nach den dezenten Hinweisen der EHF zum Thema Spielverlegung, Schadenersatz, WM-Sperre und Ich-nehme-Dir-die-EM-weg einfach die Regularien erfüllen können und mit nur 5 (Armen Opfern) Spielern die Spiele spielen sollen. Was wäre da dann für eine Sanktion gekommen?

    Schadenersatz, WM-Sperre und Ich-nehme-Dir-die-EM-weg :lol:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Schweden hatte schon vor dem Spiel schon positive Fälle.

    Wer da wen angesteckt hat, kann man so nicht sagen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige