HSG Wetzlar - SC Magdeburg

  • Eins von diesen unangenehmen Spielen, die man ziehen MUSS, wo man aber auch mal ganz schnell stolpern kann, Wetzlar zZ sicher nicht mehr ganz in der Hinrundenform und trotzdem, gerade zu Hause, immer für einen Sieg gut, egal gegen wen. Ich hoffe, dass der SCM sich schadlos hält, eine TW Leistung wie in der 2.HZ gegen Hannover würde da sicher helfen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das ist das erste einer Reihe von Spielen, wo leicht etwas schief gehen kann. In Leipzig und Erlangen wird auch kompliziert. Die Füchse klammere ich jetzt mal aus. Und ein wenig können wir uns ja auch noch leisten. Wenn wir in Wetzlar gewinnen, ist mir schon wohler.

  • Das ist das erste einer Reihe von Spielen, wo leicht etwas schief gehen kann. In Leipzig und Erlangen wird auch kompliziert. Die Füchse klammere ich jetzt mal aus. Und ein wenig können wir uns ja auch noch leisten. Wenn wir in Wetzlar gewinnen, ist mir schon wohler.

    Auf jeden Fall. Jeder Sieg bringt uns dem Ziel näher.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das ist das erste einer Reihe von Spielen, wo leicht etwas schief gehen kann. In Leipzig und Erlangen wird auch kompliziert. Die Füchse klammere ich jetzt mal aus. Und ein wenig können wir uns ja auch noch leisten. Wenn wir in Wetzlar gewinnen, ist mir schon wohler.

    "Ein wenig können wir uns noch leisten"; gefährlicher Satz!

    Diese Einstellung scheint es gerade bei den Blau-Weißen zu geben.

    Wenn wir nicht aufpassen, gibt es in MD nichts zu feiern.

    Die nächsten beiden Spiele entscheiden für mich die Meisterschaft. Bei 4 Punkten sind wir durch, bei 0 Punkten feiert ein anderer, bei 2 Punkten bin ich auch skeptisch.

    Immer vorausgesetzt der THW und Berlin geben sich keine Blöße mehr.

  • "Ein wenig können wir uns noch leisten"; gefährlicher Satz!

    Diese Einstellung scheint es gerade bei den Blau-Weißen zu geben.

    Wenn wir nicht aufpassen, gibt es in MD nichts zu feiern.

    Die nächsten beiden Spiele entscheiden für mich die Meisterschaft. Bei 4 Punkten sind wir durch, bei 0 Punkten feiert ein anderer, bei 2 Punkten bin ich auch skeptisch.

    Immer vorausgesetzt der THW und Berlin geben sich keine Blöße mehr.

    Sicher, die Saison ist noch nicht zu Ende. Meister ist man erst, wenn man rechnerisch nicht mehr eingeholt werden kann. Allerdings, wir haben von 25 Spielen bislang zwei verloren, ein Grund zur Panik ist das nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Panik nicht aber Vorsicht. Man sollte vermeiden dass Berlin bis zum Spiel bei Euch auf 3 Punkte rankommt. Dann könnte es noch mal haarig werden.

    Da bin ich bei Dir. Ich hoffe, dass wir den Abstand nach hinten noch einmal ausbauen können.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wetzlar liegen solche Spiele ja bekanntlich... Da dürfte die Halle zum ersten Mal seit Jahren wieder komplett voll sein. Entsprechend wird die Stimmung, hoffe ich.

    Ich persönlich hoffe einfach auf ein geiles Spiel, welches bis zum Schluss spannend bleibt. Gefühlt hat die HSG keine Chance, aber wir haben im Moment noch eine positive Punktbilanz gegen die Mannschaften die vor uns stehen, zumindest zu Hause....:cool:

  • Nachdem der extrem aufopferungsvoll kämpfende Gegner Sporting Lissabon in letzter Minute doch noch ausgeknockt wurde, bin ich für den nächsten Fight in Wetzlar optimistisch gestimmt.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Zumindest hat Big Benno jetzt die Gewissheit, dass man knappe Spiele ziehen kann oder zumindest das Glück des Tüchtigen hat.

  • Wir haben 5 Punkte Vorsprung und 18 Punkte sind wohl noch zu vergeben. Das Wetzlar-Spiel ist für mich 1 der Hochrisikospiele. Leipzsch und Bärlin fallen mir da noch ein. Aber druff jeschissen, der Zuariner hat jammern verboten und deshalb ist auch verlieren verboten. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ein Glas herunterfallen lassen!

    Aber doch bitte kein volles :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich denke, dass es diese Saison keine leichten Spiele in der HBL gibt. Auch für Magdeburg nicht, obwohl sie immer Favoriten sein werden. Gerade MD muss in den restlichen Spielen versuchen, noch ein paar Prozente zuzulegen, wenn sie Meister werden wollen. Wenn man die Verbissenheit gesehen hat, mit der der THW in Magdeburg aufgetreten war, dann bleiben sie eine Gefahr für Magdeburg. Bei Berlin sehe ich das in dieser Form nicht so extrem (aber auch bei denen scheint die Lockerheit zunehmend zu verschwinden, obwohl das Saisonziel der Füchse sicher nicht die Meisterschaft war), aber die werden sich auch mächtig ins Zeug legen -- d.h. zur Not spielen dann auch welche, die eigentlich kleine Verletzungen auskurieren müssten. Die werden Vori nicht reaktiviert haben, weil sie ihre Saisonziele gefährdet gesehen haben, sondern weil sie noch Meister werden könnten.

  • Die werden Vori reaktiviert haben, weil sie die fette Chance sehen in die CL einzuziehen.

Anzeige