Wechselgerüchte XXI

• Ich irgendwie auch nicht. Dass wird mit Balenciaga und Kohlbacher wieder ein Abwehr/Angriffwechsel-Festival....

Abwehr/Angriffswechsel an sich ist ja für den Gegenstoß nicht unbedingt ein Problem, sieht man ja zB beim SCM. Nur steht der KM im Innenblock und läuft die 1. Welle mit.

• Im shz ein Artikel über die Torwart - Wechselgerüchte:

Buric hat bis 2024 einen Vertrag und es gab keine Anfragen laut Glandorf. Zudem hätte es bereits beidseits positive Gespräche gegeben und Benko fühle sich in FL sehr wohl.
    Hört sich nicht nach Wechsel an, sondern nach Verlängerung wenn die finanziellen Dinge geregelt sind. 🤩Ist laut Holger natürlich eine Herausforderung.

Ergänzend fällt mir aber noch der Hölle-Nord-Podcast ein, wo er meinte das er quasi in jeder freien Minute bei Senjamin in Dänemark ist. Es bleiben für so einen Lebenswandel dann ja maximal Aalborg oder Kiel als Alternativen, wenn überhaupt. ;)

@Kohlbacher

Ich glaube nicht das wir einen Kreis-Spieler holen würden, den man nicht im Mittelblock einsetzen kann.

• Ich irgendwie auch nicht. Dass wird mit Balenciaga und Kohlbacher wieder ein Abwehr/Angriffwechsel-Festival....

nicht unbedingt, mit Mandic auf halb kannst du den Spanier außen hinstellen in der Abwehr. Kohlbacher kann auch halb spielen und Jonson in der Mitte. Kohlbacher wäre natürlich ein toller Transfer. Aber dann muss kalarah bleiben als Abwehrspieler

• Also meine Info sagen Kohlbacher soll fix sein . Aber ich sehe da keinen Sinn darin

Ich verstehe auch die Kohlbacher-Perspektive dahinter nicht. Es sei denn, die Löwen müssen richtig sparen und sich von teuren Spielern trennen. Die Abgänge von Kirkelokke und Lagergren sprechen ja irgendwie auch dafür.

• Also meine Info sagen Kohlbacher soll fix sein . Aber ich sehe da keinen Sinn darin

Also das wäre wirklich sehr krass, wenn das fix ist. Löwen verlieren dann wohl in einer Saison Kohlbacher, lagergren und Appelgren. 2024 wird es mit kirkelokke auch nicht besser, die einzige Nachricht die ich auch zu Neuzugängen habe ist das es Gespräche mit Lenny Rubin gibt.

• Seit langem mal wieder richtig was los hier.

Ein paar Personalien klingen schon sehr interessant.

Mal sehen, welche am Ende konkret werden.

Ich hoffe für uns, das noch ein paar andere Namen für RR ins Gespräch kommen.

• Wenn die ganzen Abgänge stimmen sollten, dann wird es hier zumindest nicht weniger was die Löwen angeht.

Bei 3-4 Abgängen, muss ja auch wieder was geholt werden. Gerade bei der Qualität, die die Mannschaft verlässt.

Da mach ich mir schon ein paar Sorgen, trotz allem Erfolg der momentan da ist.

• Also das wäre wirklich sehr krass, wenn das fix ist. Löwen verlieren dann wohl in einer Saison Kohlbacher, lagergren und Appelgren. 2024 wird es mit kirkelokke auch nicht besser, die einzige Nachricht die ich auch zu Neuzugängen habe ist das es Gespräche mit Lenny Rubin gibt.

Solange Handball Leaks nichts meldet glaube ich nichts😉. Wenn aber hier weiter nur Spieler mit gewissem Potenzial und Niveau bei den RNL abwandern und nur die Kategorie Lindencrone kommt, dann verstehe ich die Ausrichtung nicht.

• Meine Vermutung: Geldprobleme! Man schaue sich nur die letzten neuen Sponsoren an.

Mehr als eine schlechte Vermutung kann es aber auch nicht sein. Was sagen Sponsoren und die Namen zum Engagement aus? Die RNL haben ein großes Business Netzwerk und ich denke die Sponsoren sind nicht das Problem. In Summe haben alle Vereine als auch Sponsoren und Zuschauer mit einer veränderten Kostenstruktur zu kämpfen. Aber das ist kein Problem mit dem die RNL alleine dastehen.

• Die SAP Arena ist sicherlich kein Schnäppchen. Und in der jetzigen Situation müssen viele Firmen den Gürtel enger schnallen.
    Natürlich ist alles von mir Spekulation und ich hoffe, dass die Löwen mich widerlegen.

• Eure GF hat sich doch neulich auch ein bischen so geäußert, sinngemäß "von einer Krise in die nächste".

Könnte also durchaus sein, daß bei den RNL der Gürtel enger geschnallt werden muß und daher gehts halt auch an die "teuersten" Spieler zuerst.

https://www.zeit.de/news/2022-…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Ist hier eigentlich etwas OT, aber Frau Kettemann hat ja in der jüngeren Vergangenheit öfters mal vor den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie gewarnt. Auf der anderen Seite wurde für Joel Birlehm eine Ablöse bezahlt und beim Trainer Hinze war man auch bereit dazu. Kostet Halil Jaganjac eigentlich eine Leihgebühr und warum hat man ihn nicht rechtzeitig vor Kielce verpflichtet? Paßt alles irgendwie nicht zusammen, wenn angeblich nicht genug Geld zur Verfügung steht.

• Ist hier eigentlich etwas OT, aber Frau Kettemann hat ja in der jüngeren Vergangenheit öfters mal vor den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie gewarnt. Auf der anderen Seite wurde für Joel Birlehm eine Ablöse bezahlt und beim Trainer Hinze war man auch bereit dazu. Kostet Halil Jaganjac eigentlich eine Leihgebühr und warum hat man ihn nicht rechtzeitig vor Kielce verpflichtet? Paßt alles irgendwie nicht zusammen, wenn angeblich nicht genug Geld zur Verfügung steht.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ggf stellt sich ein Verein auch einfach komplett neu auf.

• Geld ist in vernünftigem Rahmen da, aber die Kalkulation macht wohl Probleme, da die Chance besteht, dass die Sponsoren den Hahn ggf. zudrehen oder abspringen.

So lese ich zumindest den Artikel.

Zu Jaganjac: Ich vermute, dass man ein Bieten gegen Kielce einfach verloren hat, als diese sich gefühlt 30 Spieler verpflichtet haben, um 20 Auszuleihen. Das ging sicher einigen Vereinen so ^^

• Also das wäre wirklich sehr krass, wenn das fix ist. Löwen verlieren dann wohl in einer Saison Kohlbacher, lagergren und Appelgren. 2024 wird es mit kirkelokke auch nicht besser, die einzige Nachricht die ich auch zu Neuzugängen habe ist das es Gespräche mit Lenny Rubin gibt.

Und Rubin dann als Ersatz für Nilsson? Und wer kommt für Knorr:/

• also auch in der meldung der hna bzgl. melsungen ist dies so vage gehalten,

da erstaunt mich schon die diskussion bzgl. kohlbacher-

da scheint es bei einigen nur noch den bereich zu geben : wohin wechselt er -

ich finde, dass bisher sehr wenig dafür spricht, dass er überhaupt wechselt -sondern bei den rnl bleibt....

• also auch in der meldung der hna bzgl. melsungen ist dies so vage gehalten,

da erstaunt mich schon die diskussion bzgl. kohlbacher-

da scheint es bei einigen nur noch den bereich zu geben : wohin wechselt er -

ich finde, dass bisher sehr wenig dafür spricht, dass er überhaupt wechselt -sondern bei den rnl bleibt....

Nun ja, nach Lemgo wird er wohl weder aus sportlichen noch finanziellen Gründen wechseln. Schon einmal 1 von 18 HBL-Teams raus aus der Verlosung, weitere nicht ausgeschlossen.

Anzeige