Wechselgerüchte XXI

  • Also eure Sorgen möchte ich haben. Da ist ein sehr guter Spieler auf dem Markt und ihr reibt euch an der großen Eiche weil er mal euren Verein verlassen hat. Sorry, das ist mir zuviel.
    Soll er vielleicht gen Canossa zu Kreuze kriechen? Echt jetzt?

    Was soll denn das jetzt? Beziehst Du das auf meinen letzten Beitrag? Der ging überhaupt nicht in diese Richtung. Das Problem ist im Übrigen nicht, dass er weggegangen ist, sondern, dass er schon weg war, als er noch da war. Das geht gar nicht? Doch, das geht. Er wollte seinen Vertrag ja auch schon wieder auflösen, bevor er begonnen hatte. Und im Übrigen gilt, was Obo etwas weiter oben schrieb. Wenn er Leistung zeigt, gerät die Vorgeschichte in den Hintergrund. Dass er ein toller Handballer ist, hat er gestern gezeigt und das war auch schon vorher bekannt.

  • so langsam frag ich mich, was das bei den RNL wird (wenn Kohlbacher auch stimmt, sind das doch einige relevante Abgänge).

    In der Art wie die Löwen gerade Eigenwerbung betreiben, wird sich der ein oder andere Spieler nächste Runde in den Allerwertesten beißen nicht doch verlängert zu haben. Andererseits betreiben wir doch gerade beste Eigenwerbung um damit das Interesse guter Spieler an uns zu wecken.
    Mit Hinze an der Front habe ich da keine Bedenken.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Also eure Sorgen möchte ich haben. Da ist ein sehr guter Spieler auf dem Markt und ihr reibt euch an der großen Eiche weil er mal euren Verein verlassen hat. Sorry, das ist mir zuviel.
    Soll er vielleicht gen Canossa zu Kreuze kriechen? Echt jetzt?

    Es geht um das "wie"! Konnte man mehrfach hier lesen. Göthel, Licu, Quenstedt, Hornke, Steinert, Weber, alles Spieler die ohne Tamtam zurückgekehrt sind, weil es keine "Vorgeschichte" gab.


    Warum verlängert Lagergren bei den RNL nicht? Die Frage sollte man eigentlich mal näher beleuchten! Sportlich läuft es wieder, der Trainer mag ihn, die Kohle wird auch stimmen und die meisten Fans lieben ihn. Trotzdem will er angeblich wechseln. Unverständlich ...

  • In der Art wie die Löwen gerade Eigenwerbung betreiben, wird sich der ein oder andere Spieler nächste Runde in den Allerwertesten beißen nicht doch verlängert zu haben. Andererseits betreiben wir doch gerade beste Eigenwerbung um damit das Interesse guter Spieler an uns zu wecken.
    Mit Hinze an der Front habe ich da keine Bedenken.

    Da bin ich voll bei dir! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Vertragssituationen schon längst geklärt sind.

    Problematisch könnte nur RR werden, wenn man tatsächlich beide ersetzen muss (auch wenn einer 23 und einer erst 24 geht).

    Vom Spielstil würde ich Kirkeløkke gegen Semper tauschen (kann ich auch nicht sinnvoll begründen, ist nur mein persönliches Denken)

  • Es geht um das "wie"! Konnte man mehrfach hier lesen. Göthel, Licu, Quenstedt, Hornke, Steinert, Weber, alles Spieler die ohne Tamtam zurückgekehrt sind, weil es keine "Vorgeschichte" gab.


    Warum verlängert Lagergren bei den RNL nicht? Die Frage sollte man eigentlich mal näher beleuchten! Sportlich läuft es wieder, der Trainer mag ihn, die Kohle wird auch stimmen und die meisten Fans lieben ihn. Trotzdem will er angeblich wechseln. Unverständlich ...

    Ich schrieb es grad schon parallel zu dir... uch denke, dass der Wechsel vertraglich schon durch war, BEVOR der "Höhenflug" der Löwen kam. Ich vermute, dass weder Lagergren noch Kirkeløkke in der aktuellen Situation lieber wechseln als verlängern würden!

  • Da bin ich voll bei dir! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Vertragssituationen schon längst geklärt sind.

    Problematisch könnte nur RR werden, wenn man tatsächlich beide ersetzen muss (auch wenn einer 23 und einer erst 24 geht).

    Vom Spielstil würde ich Kirkeløkke gegen Semper tauschen (kann ich auch nicht sinnvoll begründen, ist nur mein persönliches Denken)

    Nee..Semper könnt ihr behalten. Aber ich meine Emil Madsen könnte 24 zu uns kommen. Ist Däne, RR und wir haben durch unseren Co Trainer beste Kontakte nach Dänemark ☺️

  • Nee..Semper könnt ihr behalten. Aber ich meine Emil Madsen könnte 24 zu uns kommen. Ist Däne, RR und wir haben durch unseren Co Trainer beste Kontakte nach Dänemark ☺️

    Kann ich verstehen. Aber ich glaub, dass unser Scouting in DK mit Lars auch nicht soooo schlecht ist. 😉

  • Ich schrieb es grad schon parallel zu dir... uch denke, dass der Wechsel vertraglich schon durch war, BEVOR der "Höhenflug" der Löwen kam. Ich vermute, dass weder Lagergren noch Kirkeløkke in der aktuellen Situation lieber wechseln als verlängern würden!

    Möglich. Aber warum sollten die sich beide so früh festlegen, wenn sie schon lange wussten, dass sich was ändert auf der Trainerposition? Hinze wird ja sicherlich vorher schon Kontakt gehabt haben. Gut, da wusste noch keiner, wie gut es laufen würde.

  • Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass Kirkelokke eher der "Verlierer" des Hinze-Handballs ist, während Lagergren der Gewinner ist. Kirkelokke spielt eine deutlich geringere Rolle, weil er einfach spielerisch nicht so stark ist wie Lagergren, das ist ja auch nichts schlimmes. Daher hat der aktuelle Erfolg bei ihm eher weniger einen Einfluss, da er in Summe nicht jedes Spiel groß Anteil daran hat. Das BHC-Siegtor ist natürlich die Ausnahme gewesen.

    Bei Lagergren bin ich mir sehr sicher, dass er vorher schon andere Angebote sich angehört oder sich für etwas entschieden hat, da wurde ja schon vor einem Jahr drüber spekuliert.

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass langfristig der Erfolg gar nicht garantiert ist. Vor 6 Monaten sah es in Mannheim noch sehr dunkel aus, wer weiß, was in 6 Monaten in der Zukunft ist. Ich glaube auch, dass das Hinze-System, auch durch den schnellen Erfolg eine gewisse Stabilität reinbringt, aber sicher ist das nicht.

  • handball.leaks vermeldet jetzt übrigens auch den Wechsel von Kirkeløkke zur SG als fix... so langsam frag ich mich, was das bei den RNL wird (wenn Kohlbacher auch stimmt, sind das doch einige relevante Abgänge).


    Und das handball.leaks jetzt wieder aus der Versenkung auftaucht verdichtet für mich doch einige Hinweise auf die Identität. 😉

    Ja... Irgendwie wirklich komisch, dass sich da ne Abwanderungsbewegung abzeichnen könnte.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Laut wikipedia (english) scheint die halbe Mannschaft zu gehen. Mal schauen was dran ist?


    https://en.wikipedia.org/wiki/Rhein-Neckar_L%C3%B6wen

    Da sind alle Spieler aufgelistet, deren Vertrag 2023 enden. Allerdings hat Juri Vertrag bis 2024. Ich glaube, dass gerade Lukas und Benjamin sich erst noch beweisen müssen. Wobei ich mir vorstellen könnte, das Lion von den Eulen zurück kommt und zusammen mit Uwe auf LA spielt.

  • handball.leaks vermeldet jetzt übrigens auch den Wechsel von Kirkeløkke zur SG als fix... so langsam frag ich mich, was das bei den RNL wird (wenn Kohlbacher auch stimmt, sind das doch einige relevante Abgänge).


    Und das handball.leaks jetzt wieder aus der Versenkung auftaucht verdichtet für mich doch einige Hinweise auf die Identität. 😉

    und was spekulierst du? 😉


    Auch wenn ich Röd bei der SG sehr vermissen werde, keine schlechte Verpflichtung und mit Smits klares Bekenntnis für RR.

  • und was spekulierst du? 😉


    Auch wenn ich Röd bei der SG sehr vermissen werde, keine schlechte Verpflichtung und mit Smits klares Bekenntnis für RR.

    Was meinst du denn mit klares Bekenntnis? Hattest du die Befürchtet die Position wird abgeschafft in Flensburg? Dachte so denkt man nur in Kiel, da dort irgendwie nichts passiert.

  • und was spekulierst du? 😉


    Auch wenn ich Röd bei der SG sehr vermissen werde, keine schlechte Verpflichtung und mit Smits klares Bekenntnis für RR.

    Ich tippe inzwischen (wieder) auf Rasmus Bysen, der ja zwischenzeitlich auch auf twitter verletzungsbedingt länger ausgesetzt hat.

  • Was meinst du denn mit klares Bekenntnis? Hattest du die Befürchtet die Position wird abgeschafft in Flensburg? Dachte so denkt man nur in Kiel, da dort irgendwie nichts passiert.

    Nur nicht so ungeduldig sein! Du erinnerst ja an den Kaderexperten Düren!

    Der THW könnte doch bald mal die Verpflichtungen von Appelgren und Oma Inge verkünden! 😂😂😂

  • Ich denke auch, daß Semper weder zu Flensburg, noch zu Magdeburg, Berlin oder den RNL passt. Er ist kein Spieler für das dort bevorzugte schnelle Spiel.

  • Ich denke auch, daß Semper weder zu Flensburg, noch zu Magdeburg, Berlin oder den RNL passt. Er ist kein Spieler für das dort bevorzugte schnelle Spiel.

    Dann passt er also perfekt nach Kiel, was die letzten Wochen betrifft.

Anzeige