Wechselgerüchte XXI

  • In der Breite trifft diese Aussage auch (gerade aktuell) zu. In wie vielen Ligen steht denn der Meister schon vor dem Startschuss fest und es käme, wenn überhaupt, nur eine andere Mannschaft in Frage. In Deutschland ist es völlig offen. Die Hallen sind voll.

    Da kommen auch zum Tabellenletzten mehrere Tausend ZUschauer. Welche andere Liga kann das schon von sich sagen? Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wir ebenso die stärkste 2. Liga haben. Mit ebenso hohem Zuschauer-Potential.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Für viele Nationen scheint die BuLi nun gar nicht 1. Wahl zu sein. Wir haben keine Top-Franzosen, Spanier, Ungarn, Portugiesen, Polen etc.

    Wir haben Piotr :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wir haben Piotr :hi:

    Remili z. B. geht lieber nach Polen als nach Deutschland. Und das von Paris aus. Da wird es sicher gute Gründe für geben. Nicht nur die geringere Belastung, sondern auch gutes Geld. Möglicherweise weniger Steuern und bessere CL-Chancen. Vielleicht hat seine Frau auch eine Freundin in der Nähe. Soll ja manchmal auch nicht unwichtig sein. :hi:

  • ...Vielleicht hat seine Frau auch eine Freundin in der Nähe. Soll ja manchmal auch nicht unwichtig sein. :hi:

    Der Meinung bin ich auch absolut, aber einige hier meinen "private Sachen" gehören hier nicht rein...

  • Noch keine Sekunde für den THW gespielt, aber schon in sämtliche Schubladen gesteckt und "vorverurteilt". Hier gibt es schon so ein paar Heinis...

  • Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.

    Welche Info steckt da drin? Der hat ja auch so getan, als ob er der einzige ist, der bisher das wahre Potenzial von Pytlick erkannt hat.

  • Die HBL ist und bleibt in der Breite und in der Spitze an Top-Mannschaften definitiv die beste Liga der Welt.


    Der Großteil der spanischen und französischen Spitzenspieler hat eigentlich nie in Deutschland gespielt sondern sind eher in der eigenen Liga geblieben (wie die deutschen Spitzenspieler auch)


    In den letzten zwei oder drei Jahren sind doch auch wieder absolute Weltstars in die Liga gekommen wie zB Sagosen, Gidsel oder Johansson.


    Und in den kommenden Jahren wird das auch weiter so sein Skipagotou, Pytlick (der ziemlich sicher bei einem Bundesligist landen wird oder auch Halgrimmson den ich auch demnächst beim THW erwarte!


    Kurzum die Bundesliga wird auch weiterhin Spitzenspieler anziehen

  • gidsel ist vom baum gefallen dirkt in den wansee-

    sagosen haben sie bei der zwischenlandung am airport hamburg nicht weggelassen-

    landin solange in kiel geblieben weil er die fähre nach hause verpasst hat-

    duvnjak beim deutschkurs hängengeblieben-

    j.gottfriedsson will nach der karriere eh in den schrotthandel-

    lindberg hat demenz-wie soll er da nach hause finden-

    j.knorr spielt doch nur noch bei den rnl weil er den pass vergessen hat und france ihn somit nicht reingelassen hat-


    wie schlecht muss man sich die hbl eigentlich reden, damit man die so oft so unterirdisch darstellt..... :pillepalle:

  • Vielleicht, weil es da gar nicht soviele Top Spieler gibt wie in Skandinavien und die Leute die Top sind ein bischen eher in ihrem "Kulturkreis" bleiben wollen.

    Ja, kann sein, aber das Spanien und Frankreich nicht genug Topspieler haben, würde ich ausschließen. Bei Polen, Ungarn und Portugal schon eher, aber die, die sie haben, zieht es eben nicht nach Deutschland und ich meine bestimmte Nationalitäten und eben keine Jugos oder Skandinavier.

    Des weiteren geht es mir nicht nur um Topspieler, weil genug Durchschnitt aus dem Ausland haben wir ja, aber eben trotzdem keine Franzosen und Spanier.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • In der Breite trifft diese Aussage auch (gerade aktuell) zu. In wie vielen Ligen steht denn der Meister schon vor dem Startschuss fest und es käme, wenn überhaupt, nur eine andere Mannschaft in Frage. In Deutschland ist es völlig offen. Die Hallen sind voll.

    Da kommen auch zum Tabellenletzten mehrere Tausend ZUschauer. Welche andere Liga kann das schon von sich sagen? Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wir ebenso die stärkste 2. Liga haben. Mit ebenso hohem Zuschauer-Potential.

    Das stimmt so sicher, aber es hat auch etwas großkotziges, wenn man sich quasi selbst immer als der, die, das beste der Welt bezeichnet.

    Also ich mag das nicht mit der besten Liga der Welt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Naja, es mag ja sein das bestimmte Topadressen attraktiver sind als jeder Bundesligaverein. In der Breite ist die HBL aber attraktiver und die beste Liga der Welt. Denn wer zu Barca will und es nicht schafft, geht nicht zum spanischen Vizemeister.

  • Naja, es mag ja sein das bestimmte Topadressen attraktiver sind als jeder Bundesligaverein. In der Breite ist die HBL aber attraktiver und die beste Liga der Welt. Denn wer zu Barca will und es nicht schafft, geht nicht zum spanischen Vizemeister.

    Also ich beziehe mich z. B. auf das Spiel Berlin-Aarhus. Da wurde mehrmals darüber referiert, dass einige Dänen durchaus Potenzial für die Bundesliga hätten. Es wurde sogar gesagt, dass es für Topclubs nicht ganz reichen dürfte.

    Das fand ich eine ziemlich problematische Aussage.

    Es gehen zwar viele Dänen in die BuLi, aber ich würde es nicht so formulieren als ob es das höchste Ziel jedes dänischen Handballers wäre 1x im Leben in Schland spielen zu dürfen und gleichzeitig denen noch das Niveau für ganz oben abzusprechen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mag sein, dass wir die beste Liga der Welt haben. Aber warum schielt man eigentlich immer auf das Ausland?

    Ich finde, es sollte viel mehr Augenmerk auf eigene Nachwuchskräfte gelenkt werden. DA müsste mehr Geld hinfließen. Wie das funktioniert, kann man sich ja in Dänemark ansehen. Das ist doch irgendwie so, als würde man für viel Geld Schmerztabletten kaufen, anstatt mal herauszufinden warum man immer Schmerzen hat und diese dann direkt behandelt.

    Es muss dem Nachwuchs dann auch die Chance gegeben werden in der Bundesliga Fuß zu fassen. Ich denke da z.B. an Lukas Blome. Der verdient sich gerade die Sporen in Gummersbach und macht das echt gut, wie man gegen die SG sehen konnte. Und wo wurde er ausgebildet? Bei der SG! Ich bin natürlich kein Experte, aber auch Leute wie Steinhauser und Semper, bekommen/bekamen einfach nicht genug Chancen um sich auszuzeichnen, wenn sie gesund sind/waren. So schlecht wie einige hier habe ich sie nicht gesehen.

Anzeige