Wechselgerüchte XXI

  • Wenn Lindskog wieder an seine guten Wetzlarer Zeiten herankommt, wäre er natürlich eine Verstärkung und nicht nur für die RNL, aber es bleibt ein Restrisiko, ob er wieder an seine besten Zeiten herankommt.

    Vielleicht war die gute Wetzlarer Form nie weg? Ich glaube, dass ihm vor allem die fehlende Spielpraxis schadet. Er hatte jetzt eineinhalb Jahre keine zwei Spiele am Stück, wo ernsthaft auf ihn gesetzt wurde. Bei den Löwen wäre das mit dem komplettesten Paket aus Kreisläufer- und Abwehrqualitäten definitiv anders.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Im Tweet von Boysen und dem Teaser des Artikels vom Kristianstadbladet ging es doch erst einmal um den Wechselwillen an sich und seine Situation bei der SG. Im Artikel der Avis wird dann konkreter gemutmaßt, dass er sich Kristianstad anschließen möchte/könnte. Also schon was Neues, wurde er doch, ich weiß nicht von wem, auch mit dem SCM in Verbindung gebracht.

    Hast du den Artikel im Kristianstadbladet gelesen?


    Da stand drin, dass der Spieler wechseln möchte, aber die SG ihn nicht freigibt. Des Weiteren stand aber auch drin, dass der IFK und weitere Mannschaften (kolportiert wird auch der SCM, nicht in dem Artiekl namentlich erwähnt) Interesse an ihm haben. Insofern ist das was Avis schreibt, nur das gleiche auf Deutsch, was vorher schon in schwedisch verfasst wurde. Oder mein schwedisch ist eingerostet. Im Moment sehe ich den IFK vorne. Mal sehen, wie es da bis Ende Januar weitergeht.


    An die Leute, die glauben dass er gelb trägt. Ich tippe auf Orange und glaube nicht, dass er nur um gelb zu tragen auf TW umschult :lol:

  • Vielleicht war die gute Wetzlarer Form nie weg? Ich glaube, dass ihm vor allem die fehlende Spielpraxis schadet. Er hatte jetzt eineinhalb Jahre keine zwei Spiele am Stück, wo ernsthaft auf ihn gesetzt wurde. Bei den Löwen wäre das mit dem komplettesten Paket aus Kreisläufer- und Abwehrqualitäten definitiv anders.

    Das mit der fehlenden Spielpraxis muss aber auch Gründe haben.

    Vertrauen des Trainers? Spielsystem? Akzeptanz im Team etc.?

    Das liest sich bei dir so als ob ein Vereinswechsel mit einem Schwuppdiwupp die Flensburger Zeit löschen würde.

    Kann klappen, muss aber nicht.

    Ich halte Lindskog ja auch für einen guten, aber er ist definitiv in einem Karriereknick.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Er hat zu wenig Chancen bekommen, warum auch immer. Der Trainer hat mal angedeutet, dass seine Trainingsergebnisse nicht gut genug sind. Als er im Herbst Golls vertreten hat, waren seine Auftritte nicht übel, er wurde von MM sogar explizit gelobt..

    Er wirkt manchmal etwas behäbig beim Zurücklaufen nach einem Angriff und unglücklich in der Verteidigung, bekommt schnell 2 Minuten.

    Ich glaube aber tatsächlich, das ihm die Praxis fehlt und er zu wenig Chancen bei MM bekommen hat.

    Für Semper gilt übrigens dasselbe, nur dass der auch noch lange verletzt war und natürlich erstmal braucht um das alte Niveau zu erreichen.

  • Machulla hat ja gegenüber dem Flensborg Avis mal deutlich in der Sommerpause Stellung bezogen und Probleme in der Einstellung und Disziplin erwähnt:

    „Wir haben viele Herausforderungen in der kommenden Saison, zu den größten gehört dabei für mich auch Anton Lindskog. Es geht darum, ihn dahin zu bekommen, dass er versteht, was es braucht, in Flensburg zu spielen. Gleichermaßen muss ich auch an mir arbeiten, ihm die Möglichkeit zu geben, das zeigen zu können. Er hat Qualitäten und ich mag ihn sehr, aber er muss auch den Hintern hochkriegen. Ich bin ein Trainer, der Einstellung und Trainingsfleiß auch belohnt.“

    Das war ja schon deutlich.

    Dazu erinnere ich mich an die Podcastfolge mit Lindskog, wo er erwähnte, dass Welten zwischen Wetzlar und Flensburg liegen, was die Professionalität angeht. Als Beispiel nannte er u.am die Ernährung und Genussmittel.

    Vielleicht hat er tatsächlich nicht die Kurve gekriegt.

    Sehr schade.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • die Frage stell ich mir sowieso manchmal. Wie professionell ist man in Handball-Vereinen bei Ernährung und so etwas wie Alkohol abseits der Spieltage.

  • Ich bin ein Trainer, der Einstellung und Trainingsfleiß auch belohnt.“

    Das war ja schon deutlich.

    Dazu erinnere ich mich an die Podcastfolge mit Lindskog, wo er erwähnte, dass Welten zwischen Wetzlar und Flensburg liegen, was die Professionalität angeht.

    Kai Wandschneider war ja in Wetzlar nicht unbedingt dafür bekannt, besonders viel Wert auf konventionelles Training zu legen. ;)

    Ich glaube irgendwer sagte mal, Wetzlar sei in der Trainings-Tabelle was Intensität und Anzahl der Einheiten/freie Tage betrifft, abgeschlagen letzter.

  • Den Anfang hatte ich überflogen und den Satz zum IFK tatsächlich überlesen.

    Aber wie auch immer, der Link zum Avis war hilfreich, weil auf Deutsch und in komplett für alle.

    Letztendlich steht in em Artikel genau dasselbe bzw. man verweist auf die Ersterscheinung im anderen Blatt. Ich zitiere Mal: "Er könnte dann Anton Lindskog ersetzen. Der Schwede, der die WM verpasst, auch weil er bei der SG so gut wie keine Rolle spielt, dürfte wohl vorzeitig gehen. In seinem Heimatland trug er zwischen den Feiertagen im »Kristianstadsbladet« den Wunsch vor, die SG sofort zu verlassen. Laut Lindksog »lässt die SG ihn aber nicht«. Machulla hatte zuletzt durchblicken lassen, dass ein Wintertransfer für ihn keine Option sei."


    Wenn Jorgenson zur neuen Saison kommt, wird man wohl Lindskog ziehen lassen. Und wenn er zum IFK geht, kann auch noch was im Winter gehen (imho). Schließlich kam Teitur von da. Da kann man sich evtl. revanchieren. Also abwarten, was tatsächlich passiert. Ich denke bis zum Schließen des Transferfensters im Februar hat man so oder so Klarheit.

  • die Frage stell ich mir sowieso manchmal. Wie professionell ist man in Handball-Vereinen bei Ernährung und so etwas wie Alkohol abseits der Spieltage.

    Mal ganz allgemein gesprochen, rennen bei kleineren Vereinen mehr Mollies rum als bei Topclubs. Kommt mir zumindest so vor.

    Bei Wienczek bin ich mir noch etwas unsicher. Er wirkt nicht 100pro austrainiert, ich glaube aber vor Jahren mal was von deutlich abgenommen und Ernährungsumstellung gelesen zu haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Klingt plausibel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Laut Aftonbladet kann es sein, dass Jonathan Swensson von Ystad in der Rückrunde Halil bei den Löwen ersetzen soll. Bisher nur ein Gerücht.

    Das wäre der Hammer 🔨

  • Das wäre schon schön, das ist ein richtig Guter und dringend notwendig. Schweden sind bei uns sowieso immer willkommen. Schauen wir mal mal ob das so kommt.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Pieczkowski zurück nach Hagen?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pieczkowski zurück nach Hagen?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und bestätigt.

  • Die BILD bringt Semper mit Leipzig, Hannover und Stuttgart in Verbindung.


    https://www.bild.de/sport/mehr…semper-82495358.bild.html

    Laut Glandorf liegt kein Angebot vor. Insofern kommt da auch nichts in Bewegung wenn Schritt 1 in der Kette nicht da ist.

    Im gleichen Artikel wird Kirkelökke als offenes Geheimnis bezeichnet. Meiner Erfahrung nach ist das dann fix, wenn so im Flensburger Umgeld spekuliert wird, wenn es nicht ohnehin schon klar war, weil Smits Gerücht ja zeitgleich aufkam und bestätigt wurde. Weiß aber bei dem Wechsel nach wie vor nicht so Recht was ich davon halten würde.


    Laut »Bild«: Leipzig will Franz Semper und es gibt andere Optionen - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

Anzeige