Wechselgerüchte XXI

  • Wo sollte der beim THW denn spielen? Johansson ist super (aus meiner Sicht Weltklasse) und wird uns hoffentlich noch sehr lange Freude bereiten, Wallinius hat ewig Vertrag und wird sich hoffentlich noch entsprechend entwickeln. Bilyk, Ellefsen á Skipagøtu, Duvnjak.. glaube nicht, dass man den Pytlik da noch mit einbauen und vor allem auch bezahlen kann. Da werden ja sämtliche Vereine gerade Schlange stehen... So gern ich ihn natürlich bei uns sehen würde, aber vorstellen kann ich es mir halt nicht. Und man kann als Verein ja auch nicht immer jedem Hype hinterherhecheln. Die wichtigen Baustellen liegen doch ganz woanders.

    Der Johannsson ist wirklich gut, aber das Prädikat Weltklasse halte ich für verfrüht. Eher würde ich das bei einem Spieler sehen, bei dem sämtliche Vereine Schlange stehen. Aber auch bei Pytlik muss man abwarten, ob er diese Leistungen auch über einen längeren Zeitraum bestätigt, dann würde es passen.


    Möglich, dass der THW auch bei ihm angefragt hatte. Wer weiß es hier schon? Aber ich glaube, trotz der von dir aufgezählen Rechtshänder würde Pytlick den THW schon stärken. Andererseits hat der THW wirklich genügend Rechtshänder, da ist die Frage, wo er noch spielen sollte, schon berechtigt.


    Bei Pytlick ist´s wirklich spannend. Nach der SG jetzt Kolstad und wenn Kielce nicht gerade klamm wäre...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Wechsel von Gerard zum THW stand da 2 Tage bevor es woanders die ersten Meldungen gab.

    Immerhin. Demgegenüber jede Menge Falschmeldungen. Aber gut. Nach dem bisherigen Verhalten könnte Kolstad wohl jeden Preis bezahlen der aufgerufen wird. Scheint mir für einen dänischen Spieler aber eher ein ungewöhnlicher Weg zu sein.

  • Letztendlich werden da einfach Gerüchte aufgegriffen. Ein paar davon bewahrheiten sich am Ende, die meisten nicht. Für Sensationsjäger wie mich ist das durchaus interessant, aber definitiv kein Orakel.

  • Letztendlich werden da einfach Gerüchte aufgegriffen. Ein paar davon bewahrheiten sich am Ende, die meisten nicht. Für Sensationsjäger wie mich ist das durchaus interessant, aber definitiv kein Orakel.

    Naja, wo aufgegriffen. Kevin Möller zu Vezprem war die Ausgangsquelle zum Beispiel eindeutig Wikipedia. Das haben alle zitiert. Das war doch nicht nur da so.

  • Naja, wo aufgegriffen. Kevin Möller zu Vezprem war die Ausgangsquelle zum Beispiel eindeutig Wikipedia. Das haben alle zitiert. Das war doch nicht nur da so.

    Mal ne andere Frage. Gibt es eigentlich in Dänemark auch so klassische Rivalitäten wie SG-Kiel oder Werder-HSV oder Schlacke-BVB?

    Also in Hinblick auf Wechselgerüchte meine ich, gibt es irgendeine Konstellation, dass ein Pytlick evtl. "enterbt" wird, wenn er zu Aalborg wechselt, z. B. ???

    Ernsthaft natürlich, Konstellationen, die einen Wechsel aus solchen subjektiven Gründen eher unwahrscheinlicher machen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • In der Wetzlarer Presse ist zu lesen, das man bei der HSG noch "mindestens eine Verpflichtung" im Auge hat. Die Rede ist von einem Rechtshaender fuer den Rueckraum und einer Ergaenzung am Kreis. Natuerlich faellt in dem Zusammenhang der Name Lindskog. Allerdings sollen laut Horvat Schmidt und Wagner jetzt das neue Deckungszentrum bilden, waere die Frage wie Lindskog da reinpasst.

  • In der Wetzlarer Presse ist zu lesen, das man bei der HSG noch "mindestens eine Verpflichtung" im Auge hat. Die Rede ist von einem Rechtshaender fuer den Rueckraum und einer Ergaenzung am Kreis. Natuerlich faellt in dem Zusammenhang der Name Lindskog. Allerdings sollen laut Horvat Schmidt und Wagner jetzt das neue Deckungszentrum bilden, waere die Frage wie Lindskog da reinpasst.

    Angeblich soll Kuzmanovski nach Wetzlar wechseln


    Zitat

    In Hannover verabschiedet sich Filip Kuzmanovski von den Kollegen, Wetzlar möchte den Rechtshänder verpflichten. Brisant: Hannover-Burgdorf spielt zum Auftakt der Restrunde am Donnerstag ausgerechnet in Wetzlar.


    LINK

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Zunächst muss jemand die Ablöse für ihn zahlen. GOG hatte vor einem Jahr erst bis Ende 2025 verlängert.


    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-51-139560.html

    Sagt aber natürlich nix über evtl. Ausstiegsklauseln.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aalborg wäre doch eigentlich naheliegender. Es sei denn Kolstad zahlt deutlich besser.


    Sagosen, Sjögard, Aga und Pytlick?

    Der Mann heißt Sögard!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Oder eben Johannesen. ;):irony:

    Nein, nein, das ist zu kompliziert. Da kann man durcheinander kommen mit Johannsson von THW und dem Torwart vom BHC und allen sonstigen Söhnen Johanns. Dann lieber Sjögard, das ist zwar falsch, aber es weiß jeder, wer gemeint ist! ;)

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Mal ne andere Frage. Gibt es eigentlich in Dänemark auch so klassische Rivalitäten wie SG-Kiel oder Werder-HSV oder Schlacke-BVB?

    Also in Hinblick auf Wechselgerüchte meine ich, gibt es irgendeine Konstellation, dass ein Pytlick evtl. "enterbt" wird, wenn er zu Aalborg wechselt, z. B. ???

    Ernsthaft natürlich, Konstellationen, die einen Wechsel aus solchen subjektiven Gründen eher unwahrscheinlicher machen?

    KIF Kolding(København) and Skjern. TTH and Skjern as a local derby(40km between them) Although the Danish rivalries are pretty tame. .https://www.reddit.com/r/Handball/comments/2tmo6k/what_is_the_biggest_handball_rivalry/


    Zumindest als Statement in einem Forum über die größten Handball-Rivalitäten.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Nein, nein, das ist zu kompliziert. Da kann man durcheinander kommen mit Johannsson von THW und dem Torwart vom BHC und allen sonstigen Söhnen Johanns. Dann lieber Sjögard, das ist zwar falsch, aber es weiß jeder, wer gemeint ist! ;)

    Beim THW spielt nur ein Spieler namens Johansson.

Anzeige