Wechselgerüchte XXI

• frage: woher hat die SG eigentlich soviel Kohle, dass man es sogar für realistisch hält einen Gidsel zu verpflichten, hinter dem wahrscheinlich nicht nur Vereine aus der BL träumen?

Die Frage wäre auch, ob Berlin so kurz vor dem finanziellen Kollaps steht, daß nicht nur das Silberbesteck sondern auch die Goldszähne der noch lebenden Oma gleich mit.

• Mensch Obo, das ist ein Bundesamt. Die dürfen die SG nicht sponsern. Vielleicht nehmen sie ja deine Spende an? Aber das wird auch nicht gehen. Sonst könnte das als Bestechung ausgelegt werden, wenn du mal wieder mit deinem Honda zu schnell fährst.

Wenn sie annehmen, wohl erstmal eher als Vorteilsnahme.

Für Bestechung müsste noch eine pflichtverletzende Amtshandlung hinzukommen. Also für meine Spende müssten sie im Amte tätig werden und dabei noch gegen Rechts- oder Verwaltungsvorschriften verstoßen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich glaub da gibts grad nicht viel Konkurrenz oder? Die Gelegenheit ist günstig für ihn dort dauerhaft Nummer 1 zu werden.

Als hier neulich diskutiert wurde, wieviel Verstärkung Wolff in Kiel sei, dachte ich mir, dass man zumindest Kielce sehr geschwächt hat.

• Die Frage wäre auch, ob Berlin so kurz vor dem finanziellen Kollaps steht, daß nicht nur das Silberbesteck sondern auch die Goldszähne der noch lebenden Oma gleich mit.

Ich glaube nicht das der Verkauf vom Geld abhängt. Sie wissen Gidsel zu schätzen, vorallem weil er sich für sie entschieden hat. Wenn aber Gidsel unbedingt wechseln will, dann bringt es den Berlinern sehr wenig, wenn ihr Alleinunterhalter keine Lust mehr hat. Und wenn klar ist, das er spätestens nach Vertragsende geht, dann werden sie eine entsprechende Ablöse mitnehmen.

• Die Frage wäre auch, ob Berlin so kurz vor dem finanziellen Kollaps steht, daß nicht nur das Silberbesteck sondern auch die Goldszähne der noch lebenden Oma gleich mit.

Buster444, darüber sollten wir nicht scherzen. Die HBL ohne die Füchse, daran möchte ich gar keinen Gedanken verschwenden.

• Wenn sie annehmen, wohl erstmal eher als Vorteilsnahme.

Für Bestechung müsste noch eine pflichtverletzende Amtshandlung hinzukommen. Also für meine Spende müssten sie im Amte tätig werden und dabei noch gegen Rechts- oder Verwaltungsvorschriften verstoßen.

Ich kenne genug Leute in dem Laden - soll ich für Dich etwas verschwinden lassen?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Handball: HSV Hamburg feiert Robin Haug – und hofft auf Tissier-Verbleib

Angeblich war FAG letzte Saison an Leif Tissier interessiert.

gab damals mehrere presseberichte auch mit ziemlich genauen zahlen (sicher hier im forum noch zu finden). göppingen hat finanziell damals wohl deutlich mehr geboten als hamburg konnte - bis die dann aus dem nichts das angebot überboten/ bzw. ins gleiche preissegment gerückt sind - mit geld das sie wie sich kurz darauf herausstellte nicht hatten.

• Das ist ein häufiger Irrtum. Der sogenannte streikende Star ist zwar hier und da zu finden, aber doch eher selten. Wenn der Verein hart bleibt, ist das fast immer klüger.

Es geht ja gar nicht ums streiken, aber wenn ein Gidsel nur 20 % weniger gibt und seinen Vertrag nicht verlängern will, dann gibt es vielleicht ein gutes Schmerzensgeld.

Garantiert ein Gidsel die CL Quali? Verschwindet man ohne Gidsel aus den europäischen Wettbewerben? Wenn beides Nein lautet, dann kann man sich schon überlegen, welche 2 Spieler man dafür bekommt und wo man damit die nächsten Jahre steht.

Für mich ist ehrlich gesagt unbegreiflich, das man in Berlin keine anständige Menge an Sponsoren bekommt und das ist nicht als Vorwurf an Bob und Kretsche zu sehen.

Nachdem was Berlin die letzten Jahre aufgebaut und erreicht hat, hätte ich da eher mit einem Aufbau des Etats gerechnet, als mit einer Reduzierung.

Berlin würde ich es wirklich gönnen wenn Frau Braun dort eine Schwester hätte :)

• Der Wechsel wäre für Adam natürlich nicht schlecht. Ich denke er wird die MT verlassen. Potenziellen Nachfolger sehe ich zur Zeit im Leipzig

Dominico Ebner hat noch Vertrag bis 2026. Ob er sich in Leipzig erneut eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, hat man zumindest nichts von gehört. Als Adam Ersatz würde ich Ihn nehmen. Wenn Adam überhaupt geht. Das sehe ich noch nicht so fix.

Wieviel ist denn davon und Gerücht und wieviel Wahrheit? Es wäre ein echter Gau für die HBL, falls es in Berlin so schlimm stünde. Berlin hat mit einer schmalen Bank das Kunststück geschafft bis in die CL vorzustoßen. Ich hoffe daher, dass es nur ein Gerücht ist.

• Dominico Ebner hat noch Vertrag bis 2026. Ob er sich in Leipzig erneut eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, hat man zumindest nichts von gehört. Als Adam Ersatz würde ich Ihn nehmen. Wenn Adam überhaupt geht. Das sehe ich noch nicht so fix.

Aber die Logik ist schon richtig für den Adam. Er ginge ja nicht im Bösen. In der Zeit bei der MT hat er ebenso wie Simo viel vom Lütti profitiert. Beide sind besser geworden und falls er in die Heimat zu so einem Klub gehen könnte, kann dies sicher jeder verstehen.

• Mensch Obo, das ist ein Bundesamt. Die dürfen die SG nicht sponsern. Vielleicht nehmen sie ja deine Spende an? Aber das wird auch nicht gehen. Sonst könnte das als Bestechung ausgelegt werden, wenn du mal wieder mit deinem Honda zu schnell fährst.

Du brauchst gar nicht Spenden!

Bei richtiger Fahrweise bekommst du für Dein Geld sogar noch ein Foto als Gegenleistung

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Guter Mann, da werden noch andere dran sein. Seine aktuelle Leistung sieht jedenfalls nach einem Bewerbungsvideo aus.

An Tissier werden sicherlich die Löwen dran sein, nachdem Witzke nach Flensburg geht...

• Dominico Ebner hat noch Vertrag bis 2026. Ob er sich in Leipzig erneut eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, hat man zumindest nichts von gehört. Als Adam Ersatz würde ich Ihn nehmen. Wenn Adam überhaupt geht. Das sehe ich noch nicht so fix.

da wird steinbti wahrscheinlich an Saeverras gedacht haben

...

Für mich ist ehrlich gesagt unbegreiflich, das man in Berlin keine anständige Menge an Sponsoren bekommt und das ist nicht als Vorwurf an Bob und Kretsche zu sehen.

Nachdem was Berlin die letzten Jahre aufgebaut und erreicht hat, hätte ich da eher mit einem Aufbau des Etats gerechnet, als mit einer Reduzierung.

Berlin würde ich es wirklich gönnen wenn Frau Braun dort eine Schwester hätte :)

Berlin bekommt wenigstens Leute in die Halle. Da sind die Zahlen aus HH geradezu gruselig dagegen, gerade wenn man es auch mit dem nicht weit entfernten Hannover vergleicht. Ich bin auf die Entwicklung in der Hauptstadt auch gespannt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Anzeige