Handball bei DYN

  • Wie sieht es denn aus mit den Kommentatoren für die 2. Liga? Gleiches Konzept wie bei Sportdeutschland, dass zwei Leute aus dem jeweiligen Verein kommentieren? Oder werden wir Markus Götz & Co. auch bei 2. Liga Spielen hören?

  • Du findest es schlimm, wenn jemand sich bemüht, neutral zu kommentieren?

    Nee, wenn es jemand hinbekommt, super.

    Wenn mal was durchrutscht auch ok.

    Wenn jemand aber so tut als ob, und immer wieder Sprüche bringt, die unterschwellig gegen den Gegner zielen, dann nicht.

    Dann sind mir sogar die lieber, die sich dazu bekennen, etwas parteiisch zu sein.

    Insofern wäre es gut, wenn er dann auch die Füchse kommentiert, dann könnte er mal seine Sprüche ausgeglichen verteilen, vielleicht ist dann ja wirklich Neutralität drin ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mir ist es völlig egal, ob ein Kommentator/Co-Kommentator parteiisch ist oder nicht - solang es diesen Umstand offen legt. So kann man die jeweiligen Aussagen korrekt einordnen. In den 2HBL-Streams finde ich es mitunter echt spannend, von den Heim-Kommentatoren zu hören, was sie alles über ihr Team und ihren Verein wissen, und was sie über den Gegner denken. Weiß nicht, ob ein komplett neutraler Zuschauer das gut findet, aber ich find's immer ganz unterhaltsam. Aber wie gesagt, dann sollte man auch offenlegen, zu wem man sich zugehörig fühlt.

  • Mir ist es völlig egal, ob ein Kommentator/Co-Kommentator parteiisch ist oder nicht - solang es diesen Umstand offen legt. So kann man die jeweiligen Aussagen korrekt einordnen. In den 2HBL-Streams finde ich es mitunter echt spannend, von den Heim-Kommentatoren zu hören, was sie alles über ihr Team und ihren Verein wissen, und was sie über den Gegner denken. Weiß nicht, ob ein komplett neutraler Zuschauer das gut findet, aber ich find's immer ganz unterhaltsam. Aber wie gesagt, dann sollte man auch offenlegen, zu wem man sich zugehörig fühlt.

    Ich durfte auch schon zweimal HBF2 für meinen Verein co-kommentieren und habe tunlichst versucht möglichst unvoreingenommen und sachlich zu bleiben. Nichts desto weniger überträgt da bei Sportdeutschland.tv der Heimverein und das Publikum besteht aus einer Hand voll Sportverrückten und den Scouts/Trainern im relive. Das weiß aber im Vorfeld jeder, welche Rolle wer dort einnimmt. Manchmal ist es allerdings schon arg parteiisch. Liegt womöglich auch daran, wenn man eigentlich Spielerin der Mannschaft ist, die man als Co begleiten soll.

  • Anett Sattler 👍

    Es gehen noch Wünsche in Erfüllung 🙂


    Aber mit Florian Naß hätte ich nicht gerechnet

    Kevin Gerwin. Es gehen auch noch Albträume in Erfüllung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Anett Sattler 👍

    Es gehen noch Wünsche in Erfüllung 🙂


    Aber mit Florian Naß hätte ich nicht gerechnet

    Gibt´s in Stockholm keine Blondinen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kevin Gerwin. Es gehen auch noch Albträume in Erfüllung.

    Götz ist auch dabei. Früher, wo ich noch grüner und kleiner war, so Ende der 70er gab´s Montags im Westfernsehen (NDR3) immer das Gruselkabinett. Mumien, Monster und Mutatioen - so ging´s immer los. Da hab ich mich die ganze Woche drauf gefreut.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gibt´s in Stockholm keine Blondinen :hi:

    Also wenn ich schöne Frauen (nicht nur Blondinen) sehen will, muss ich nicht den Fernseher an machen, da brauche ich nur aus dem Fenster schauen. :hi:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nun, war gerade allein zu Hause.

    Abgesehen von meinem Hund.

    Aber der ist weder blond noch weiblich 😁

    Aber ein Hübscher ist er schon.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Götz ist auch dabei. Früher, wo ich noch grüner und kleiner war, so Ende der 70er gab´s Montags im Westfernsehen (NDR3) immer das Gruselkabinett. Mumien, Monster und Mutatioen - so ging´s immer los. Da hab ich mich die ganze Woche drauf gefreut.

    Götz ist ja fachlich okay, aber seine Art ist mir viel zu schleimig/heuchlerisch. da kriege ich Erpelpelle.

    Der Kevin ist für mich eher so Einheizer mit Ballermann-Format. da weiß ich nicht, ob der auch leise kann.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und ich schau links und rechts neben mich. :hi:

    Und ich schau ihnen in die Augen :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Montags im Westfernsehen (NDR3) immer das Gruselkabinett. Mumien, Monster und Mutatioen - so ging´s immer los. Da hab ich mich die ganze Woche drauf gefreut.

    Das waren noch Zeiten... und einiges auch in Schwarz-Weiß davon...

  • Stefan Kretzschmar hat jetzt bei Sportbild bestätigt, dass es das von der letzten WM bekannte "Harz-Blut-Format" monatlich bei Dyn geben wird. Mit Kraus und Hens.


    Laut Bock auf Handball wird es zudem auch ein Vodcast-Format mit Schmiso und Kretzschmar geben. Weiterhin wird es unter der Woche weitere Formate geben:

    - Interviews geführt von Anett Sattler

    - 2x wöchentlich Handball-News mit FOM (Spielerwechsel, Vertragsverlängerungen, Trainerwechsel etc.)

    - wöchentliches HBL-Magazin (Tore, Highlights, Ausblick kommende Spiele etc.)


    --> Muss man nicht alles mögen oder gucken. Aber das Angebot neben den Live-Spielen ist schon stark!


    Anmerkung am Rande:

    Kretzschmar hat in dem o.g. Sportbild-Interview angemerkt, dass ihm die Leidenschaft, im Handball etwas bewegen oder verändern zu wollen, bei Sky ein bisschen gefehlt hat. Mit anderen Worten: Bei Sky wurde der Handball gut und professionell begleitet. Aber es gab keinen Plan die Sportart medial zu entwickeln.

  • Klingt super. Danke für die Infos :)

  • Sag mal kurz nem alten Mann was FOM heißt. Danke.

Anzeige