• Im Browser kommt die Werbung auch, egal welche Sportart, egal welches Format... Bei jeden Click gibt es erstmal Werbung.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Im Browser kommt die Werbung auch, egal welche Sportart, egal welches Format... Bei jeden Click gibt es erstmal Werbung.

Bei mir bisher nicht. Darf auch gerne so bleiben

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Das Gute ist, dass man im Browser zeitgleich verschiedene Spiele in unterschiedlichen Fenstern laufen lassen kann. Ich hätte damals bei Sky kotzen können, als Gummersbach abgestiegen ist und man nicht hin und her schalten konnte, ohne Werbung davor zu sehen.

• Freundschaft!

Das Gute ist, dass man im Browser zeitgleich verschiedene Spiele in unterschiedlichen Fenstern laufen lassen kann. Ich hätte damals bei Sky kotzen können, als Gummersbach abgestiegen ist und man nicht hin und her schalten konnte, ohne Werbung davor zu sehen.

Naja, bei mir pausiert die Werbung im Browser, sobald ich einen neuen Tab, ein neues Fenster öffne oder sonstwie umschalte.

Die Werbung läuft aktiv erst weiter, wenn sie im aktiven Fenster im Vordergrund läuft ... und das nervt gewaltig X(

Probiert mit Chrome und Firefox. Von der Logik scheint es beim ersten Wechsel/oder Neueinstieg erst mal 20 Sekunden Werbebeschallung zu geben. Bei den nächsten Umschaltungen reduziert es sich bis auf 5 Sekunden ... aber das habe ich noch nicht wirklich empirisch überprüft. Beim Neueinstieg in ein Spiel (oder den Wechsel über das Dashboard) scheint sie immer zu kommen, bei einem Wechsel über die "Livewechselfunktion" kam sie nicht immer.

• Naja, bei mir pausiert die Werbung im Browser, sobald ich einen neuen Tab, ein neues Fenster öffne oder sonstwie umschalte.

Die Werbung läuft aktiv erst weiter, wenn sie im aktiven Fenster im Vordergrund läuft ... und das nervt gewaltig X(

Ja, dass ist echt ätzend. Man ist verdammt den Tab offen zu lassen. Auf dem Smartphone kommt die Werbung nicht.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Bisher kam die nicht zu überspringende Werbung bei mir auch immer nur beim ersten Öffnen von Dyn und danach lief alles wie gehabt.

Diese 20 Sekunden zu Beginn fand ich ok und hab ich mit einem Schulterzucken hingenommen.

Jetzt wollte ich Nantes vs GOG schauen -> zuerst Werbung

Spiel ging noch nicht los; kurz die letzten Minuten des Länderspiels im ReLive schauen wollen -> Werbung

wieder Wechsel auf Nantes/GOG -> Werbung

Halbzeit; ReLive Kielce/Szeged -> Werbung

2. Halbzeit Nates/GOG geht los-> ihr könnt´s euch denken...

Dabei rede ich ausdrücklich nicht von den Werbeblöcken vor-/nach den Spielen oder in der Halbzeit, sondern von den nicht zu überspringenden Einschüben während des laufenden Spiels.

Wenn das jetzt der neue Standard ist, finde ich das für einen Bezahlsender schon deutlich zu viel und werde Alternativen in Betracht ziehen.

• Diese sogenannten "Pre-Roll-Spots" neuerdings bei DYN scheinen ja nicht alle zu betreffen. Bei mir ist es konstant.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wenn ich als zahlender Kunde, so zum Beispiel am schnellen Switchen zwischen Spielen gehindert werde! 20 Sekunden Werbung ertragen zu müssen, bevor ich Wechseln kann, ist eine Zumutung!

Hat jemand schon eine offizielle Aussage dazu von DYN erhalten/gelesen? Bzw. DYN liest ja hier mit (manchmal?) : Soll das jetzt so bleiben?? Ist das ein Feldtest und wird ausgerollt?

• Diese sogenannten "Pre-Roll-Spots" neuerdings bei DYN scheinen ja nicht alle zu betreffen. Bei mir ist es konstant.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wenn ich als zahlender Kunde, so zum Beispiel am schnellen Switchen zwischen Spielen gehindert werde! 20 Sekunden Werbung ertragen zu müssen, bevor ich Wechseln kann, ist eine Zumutung!

Hat jemand schon eine offizielle Aussage dazu von DYN erhalten/gelesen? Bzw. DYN liest ja hier mit (manchmal?) : Soll das jetzt so bleiben?? Ist das ein Feldtest und wird ausgerollt?

DynAndy kannst du dazu bereits etwas sagen? Oder den Umstand erläutern?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Es müsste mittlerweile klar sein, dass er sich hier nicht zu sowas äußert.

Bezüglich der Werbung muss man aber fairerweise sagen, dass die anderen das auch machen.

Ich bin davon(noch) nicht betroffen. Aber ich wäre ganz schön genervt, wenn das passieren würde. Ich nutze das Umschalten fast immer bei Auszeiten oder wenn ein Spiel noch läuft, während andere schon in der Halbzeit oder zuende sind.
    Wenn ich dann zweimal 20 Sekunden Werbung sehen muss, würde meine Freude arg getrübt.

• Es müsste mittlerweile klar sein, dass er sich hier nicht zu sowas äußert.

Bezüglich der Werbung muss man aber fairerweise sagen, dass die anderen das auch machen.

ich habe mit Werbung keine Probleme. Wenn es mich aber hindert, weiter in einem anderen Tab zu arbeiten, dann ärgert mich schon sehr. Zu gewissen Zeiten schaue ich das Spiel gar nicht, sondern höre im Hintergrund den Kommentator reden und arbeite dann weiter.

Natürlich ist das jetzt nicht das größte Problem 20sek zu warten, aber es nervt leider...

• Ich wüsste nicht, dass dies bei anderen Streaminganbietern so exzessiv ist.

Gerade mal probiert. Plock-Sporting gestartet ... 20 Sekunden Werbung runtergezählt. Dann auf Leipzig-Göppingen umgeschaltet ... 15 Sekunden CountDown Werbung UND jetzt kommt es .. ich wollte zum Plock Spiel zurück ... sage und schreibe jetzt 30!!! Sekunden Warte-/Werbezeit bevor ich wieder live in Plock bin!

Alles wie gesagt im Edge-Browser.

• Ich wüsste nicht, dass dies bei anderen Streaminganbietern so exzessiv ist.

Gerade mal probiert. Plock-Sporting gestartet ... 20 Sekunden Werbung runtergezählt. Dann auf Leipzig-Göppingen umgeschaltet ... 15 Sekunden CountDown Werbung UND jetzt kommt es .. ich wollte zum Plock Spiel zurück ... sage und schreibe jetzt 30!!! Sekunden Warte-/Werbezeit bevor ich wieder live in Plock bin!

Alles wie gesagt im Edge-Browser.

Über Samsung auch alles ohne Werbung.

Aber das kann es ja auch irgendwie nicht sein!