• Was soll ständig die Panikmache? Wenn die Dyn Sport GmbH auf ihrer Website bezüglich der neuen Abostruktur erklärt, "Das neue Abomodell ist ab Mitte August für alle Neukundinnen und Neukunden verfügbar.", dann bedeutet das aktuell, dass bis Mitte August alle Abschlüsse bzw. Verlängerungen das bisherige Abomodell beinhalten. Da ist nichts missverständlich formuliert.

Das reicht mir noch nicht. Dafür müsste ich ja lesen und verstehen. Solange da nicht meine Kunden-Nr. steht, glaube ich das nicht!!!1!11!!!elf!! :irony:

• Ich glaube, sie haben sich von Anfang stark verschätzt, was Abozahlen angeht.

War bei DAZN auch so!

Dass sie das so nicht sagen können, ist klar. Aber mir wären „gestiegene Produktionskosten“ o.ä. lieber als das mit den neuen Rechten (die den allermeisten völlig egal sein dürften)

Das stand für Dich doch von Anfang an so fest. Da sollte die Begründung doch sowieso irrelevant sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Neue Rechte sind beim Handball schon da. Man hat jetzt den Europapokal direkt und damit komplett. Da wird nur die Frage sein, ob man nun auch alle Spiele bringt. Darf gerne auch ohne oder mit englischem Kommentar sein.

• Freundschaft!

Neue Rechte sind beim Handball schon da. Man hat jetzt den Europapokal direkt und damit komplett. Da wird nur die Frage sein, ob man nun auch alle Spiele bringt. Darf gerne auch ohne oder mit englischem Kommentar sein.

Wurde doch schon gesagt, Alf !

Alle Spiele erst ab nach der Gruppenphase, vorher nur die deutschen Spiele

• Es ist erstaunlich, für 26/27 zahlt ein Neukunde für All Sports über hundert Teuronen mehr als ein Bestandskunde.

Naja, sie haben keine neuen Sportarten oder nennenswerten US-Sport. Darum ist es logisch, dass man sich auf die Bestandskunden fokussiert.

Ich denke, dass die Neukundenpreise in erster Linie dafür da sind, den Bestandenskunden ein besseres Gefühl bei den höheren Preisen zu geben. Weil es halt die niedrigeren Preise sind.

Das bekannte psychologische Phänomen: Menschen orientieren sich an zuerst wahrgenommenen Zahlen und vergleichen dann mit dem, was sie zahlen sollen.

Ankereffekt!

• Freundschaft!

Danke für die Info. War noch nicht bei mir angekommen. Aber das heißt ab KO-Runde auch EL komplett? Das wäre schon interessant.

"Der Streamingservice Dyn hat sich exklusiv die Übertragungsrechte der Machineseeker EHF Champions League, der EHF Champions League der Frauen und der EHF European League der Frauen und Männer in der DACH-Region gesichert. In diesem Rahmen überträgt nur Dyn ab der Saison 2026/27 alle Spiele der deutschen Clubs in allen Wettbewerben. In der K.O.-Phase der Männer sowie im Rahmen des TruckScout24 EHF FINAL4, des Raiffeisen Bank EHF FINAL4 und der EHF Finals der Männer und Frauen zeigt Dyn alle ausgetragenen Spiele live"

Quelle: Opel-hbl

• Bei der European League muss man berücksichtigen, dass die TV Produktion erst ab der Gruppenphase vorgeschrieben ist. Dyn übernimmt ja nur das TV Signal. Wenn es keines gibt, kann auch nichts übertragen werden.

• Naja, sie haben keine neuen Sportarten oder nennenswerten US-Sport. Darum ist es logisch, dass man sich auf die Bestandskunden fokussiert.

Ich denke, dass die Neukundenpreise in erster Linie dafür da sind, den Bestandenskunden ein besseres Gefühl bei den höheren Preisen zu geben. Weil es halt die niedrigeren Preise sind.

Das bekannte psychologische Phänomen: Menschen orientieren sich an zuerst wahrgenommenen Zahlen und vergleichen dann mit dem, was sie zahlen sollen.

Ankereffekt!

Ganz spannender Aspekt.

Am Ende ist es eh eine Sache von gefühlten Preisen.

Vermutlich ist es am Ende eh so wie bei allen Streamingdiensten. Preise hochpumpen, um dann als Alternative das „günstige“ Modell mit viel Werbung anzubieten.

• Freundschaft!

Bei der European League muss man berücksichtigen, dass die TV Produktion erst ab der Gruppenphase vorgeschrieben ist. Dyn übernimmt ja nur das TV Signal. Wenn es keines gibt, kann auch nichts übertragen werden.

Da die European League mit der Gruppenphase beginnt, werden nun auch ALLE Spiele produziert. Dyn überträgt allerdings trotzdem erst nach der Gruppenphase. Wenn man alles sehen will, dann muss man EHFtv buchen.

• Benson meint die EL-Quali bei den Frauen ALF. Quali-Spiele waren in den letzten Jahren kein Bestandteil der Rechtepakete und wurden auch nicht mehr bei EHFTV übertragen. Da ab 27/28 auch bei den Frauen die EL-Quali entfällt, weil der Modus geändert wird, gibt es das Problem zukünftig nicht mehr.

• Wenn die Dyn Sport GmbH auf ihrer Website bezüglich der neuen Abostruktur erklärt, "Das neue Abomodell ist ab Mitte August für alle Neukundinnen und Neukunden verfügbar.", dann bedeutet das aktuell, dass bis Mitte August alle Abschlüsse bzw. Verlängerungen das bisherige Abomodell beinhalten.

Damit lagst du richtig. Ich habe dies jetzt schriftlich durch DYN bestätigt bekommen und damit steht einer Buchung 27/28 nichts mehr im Wege.

• Geht mir auch so, die Mail von dyn sagt danke für die Aboverlängerung für 2026 und es wird jetzt abgebucht und im Abokonto steht, dass ich das Abo für 2027 kündigen kann. Wie viel es ab 27 kostet, steht da nicht. Aber wenn es teurer wird, sollte sie es mir ankündigen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)