Handball bei DYN

• Als ich in Nordamerika war, habe ich auch eine Kreditkarte benutzt. Das Wirtschaftssystem dort ist darauf angelegt, Dinge zu kaufen und quasi später zu bezahlen. Deshalb ist eine Kreditkarte für meinen gewohnten Alltag nichts, wenn mir bewusst erschwert werden soll, Überblick über meine Kosten zu haben.

Dies verstehe ich nicht. Ich zahle (bis auf Latte und Bild auf dem Weg zur Maloche) nur mit Kreditkarte, gerade um den Überblick zu behalten. Du bekommst ne feine Auflistung aller Zahlungen, die kann ich meiner Frau am Monatsende vorlegen, wenn sie wieder meint, dass sie mit der Begleichung der Kosten für Wohnung, Telefon und Strom schon genug für die Haushaltskasse getan hätte :) . Und wenn du noch online beim Banking bist, haste tagaktuell immer den Überblick über jeden Karteneinsatz, egal ob Kredit oder Debit Visa (was im Grunde nix weiter als die klassische EC-Karte mit online-Bezahlfunktion ist).

Es gibt aber auch eben Menschen, die halt nicht mit Plastik bezahlen. Aus verschiedenen Gründen. Wenn du einen 12jährigen im Kiosk siehst, der den Playboy mit Karte bezahlt, dann nutzt er vielleicht deine, aber nicht seine. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Ihr wollt mir Gewalt den Fred hier auf 200 Seiten bringen? Dyn funzt jetzt das ist doch die Hauptsache! Ich habe neulich gelesen, dass man bei Dyn erwägt Geldbrieftauben für die Bezahlung des Abos einsetzen zu wollen. :lol:

Jupp :lol:

Und nur weil Du gestern gucken konntest, funzt es jetzt schon? Warte mal ab :lol:

PS alles in Butter

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dies verstehe ich nicht. Ich zahle (bis auf Latte und Bild auf dem Weg zur Maloche) nur mit Kreditkarte, gerade um den Überblick zu behalten. Du bekommst ne feine Auflistung aller Zahlungen, die kann ich meiner Frau am Monatsende vorlegen, wenn sie wieder meint, dass sie mit den der Begleichung der Kosten für Wohnung, Telefon und Strom schon genug für die Haushaltskasse getan hätte :) . Und wenn du noch online beim Banking bist, haste tagaktuell immer den Überblick über jeden Karteneinsatz, egal ob Kredit oder Debit Visa (was im Grunde nix weiter als die klassische EC-Karte mit online-Bezahlfunktion ist).

Es gibt aber auch eben Menschen, die halt nicht mit Plastik bezahlen. Aus verschiedenen Gründen. Wenn du einen 12jährigen im Kiosk siehst, der den Playboy mit Karte bezahlt, dann nutzt er vielleicht deine, aber nicht seine. :hi:

:lol:

• Dyn bezahlen ist das eine. Wer es nutzen möchte, der wird schon einen Weg finden. Ich finde es viel schlimmer, was man für das gezahlte Geld bekommt. Ein bunter Strauß an Fehlermeldungen. Ich stelle Dyn ja auch kein Falschgeld zur Verfügung. Ergo ich habe ordentlich für die komplette Saison im voraus gezahlt, also bitte auch die bezahlte Leistung abliefern. Es kann nicht sein, dass meine Netzwerkverbindung fehlerhaft sein soll, oder ich mir ein alternatives Video zur Live Berichterstattung ansehen soll. Dazu noch die Aussage in Düsseldorf lief alles überragend. Frank Bohmann soll sich erstmal das re live ansehen, bevor er lobhudelt. Auch Sky war nicht fehlerfrei. Die Anzahl der Abonnenten war vor Beginn des Spiels bekannt, insofern kann niemand überrascht sein, dass ab 18:50h die Zuschaueraufrufe potentiell steigen. Hier von überraschenden Kinderkrankheiten zu sprechen empfinde ich als Hohn an den zahlenden Abonnenten. Der ausgefallene Videobeweis in FL ist genauso unentschuldbar.

• Ihr wollt mir Gewalt den Fred hier auf 200 Seiten bringen? Dyn funzt jetzt das ist doch die Hauptsache! Ich habe neulich gelesen, dass man bei Dyn erwägt Geldbrieftauben für die Bezahlung des Abos einsetzen zu wollen. :lol:

Der war gut. Schöne Grüße an den Hohen Meißner :lol::hi:

• Dies verstehe ich nicht. Ich zahle (bis auf Latte und Bild auf dem Weg zur Maloche) nur mit Kreditkarte, gerade um den Überblick zu behalten. Du bekommst ne feine Auflistung aller Zahlungen, die kann ich meiner Frau am Monatsende vorlegen, wenn sie wieder meint, dass sie mit den der Begleichung der Kosten für Wohnung, Telefon und Strom schon genug für die Haushaltskasse getan hätte :) . Und wenn du noch online beim Banking bist, haste tagaktuell immer den Überblick über jeden Karteneinsatz, egal ob Kredit oder Debit Visa (was im Grunde nix weiter als die klassische EC-Karte mit online-Bezahlfunktion ist).

obotrit ich sprach von einer klassischen Kreditkarte, nicht von einer Debitkarte. Meine Erfahrungswerte kommen aus 2013 als ich die in den USA und Kanada zwingend benötigte. Danach habe ich für mich entschieden, dass ich keine brauche. Online Banking betreibe ich mit meinen Konten auch. Fürs Bezahlen reicht die stinknormale EC-Karte bzw. Bargeld. Für etwaige Bestellungen aus dem Ausland habe ich PayPal.

• Wer benutzt denn diesen Schwachsinn noch? 8o

Merkst du eigentlich gar nichts mehr? Wer noch etwas "old skool" ist, ist für dich automatisch ein Schwachmat? Ist ja hier nicht dein erster Fehltritt. Also halte dich besser mal etwas zurück und lerne erst mal, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Du nervst hier nicht nur mich sondern auch andere mit deinem Verhalten. Keylon hat dazu schon alles gesagt und auch alles sehr gut erklärt - vielen Dank dafür! - aber du kannst es einfach nicht lassen. Dein tongue-Smiley macht es auch nicht besser.

• Freundschaft!

Man muss heutzutage keine Kreditkarte mehr haben, um eine Kreditkarte zu haben. Es gibt auch Debitkarten, die die Kreditkartenfunktion erfüllen, aber der Betrag sofort vom Konto eingezogen wird.

Das stimmt so nicht :hi: Dyn oder deren "Eintreiber" brauchten bei mir 2 Tage, um den Jahresbetrag vom Konto einzuziehen. Abo hatte ich 1 Tag vorm Supercup gebucht. Abgezogen wurde gestern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Entweder Du malochst beim Sozialamt oder beim Insolvenzvollstrecker. Oder bei der Tafel :hi:

Heute Abend in Busters Tipprunde. Da werde ich nach Spielschluss 4 Punkte vor dir stehen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach meiner Erfahrung ist Digitalisierung keine Altersfrage, sondern eine Einstellungsfrage.

Das mach durchaus sein. Nach meiner Erfahrung sollte man nicht alles der Digitalisierung unterwerfen. Die Herbertstraße gefällt mir analog viel besser, Schwarzbier übrigens auch. Besprechung oder gemeinsames Frühstück mit den Kollegen ohne Handy erst recht. Es gibt viele Dinge, die das Leben durch Digitalisierung leichter machen. Zumindest für meinen Zwerg, als ihm beim Camping die Kohle ausging. Da reichte ne Anfrage per WhatApp und mein Daumen auf´m Handy, damit der Bub irgendwo in der Börde sich wieder was zu futtern kaufen konnte.

Es gibt eben aber auch genügend Beispiele, wo die digitale Welt richtig Kaxxx produziert und wo man meinen könnte, ohne wären alle besser dran. Das auszuführen geht zu weit und würde locker die 200 Seiten Zielvorgabe vom Nordhessen sprengen.

Nach meinem Empfinden wurde Dyn hier zu recht wegen der Zahlungsmöglichkeiten und des stotternden Streamingstarts sowie der fehlenden Verfügbarkeit einer funktionierenden App für die gängigen Endgeräte kritisiert. Nach allem, wie man öffentlich im Vorfelde aufgetreten ist und wie der neue Streamingdienst auch von Seiten HBL verkauft wird, ist dies bisherige in meinen Augen zu wenig.

Wie gesagt, ich setze immer noch 1 Kasten Schwarzbier, dass der Handball nach 1,2 o. 3 Jahren nicht weiter sein wird, als jetzt. Also in der gesellschaftlichen Wahrnehmung. Dafür bräuchte es denn schon mehr, als einen neuen Streaminganbieter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mario Basler sagte mal , dass er fast nur mit Bargeld bezahlt , weil keiner wissen brauch , was er macht und wo er gerade ist .

Ein sehr gutes Argument 😉

Ich kann ihn gut verstehen. Was würde ich meiner Frau sagen, wenn ich alles mit der Karte bezahlt hätte. Mir würde es gehen, wie des Teufels Großmutter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weiß jemand, wieviele Abonnenten DYN jetzt hat und wie hoch an den ersten Abenden die Einschaltquoten waren?

Downloadzahl der App im Google Playstore liegt immer noch unter 50.000 Downloads. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Statistik täglich aktualisiert wird oder nur wöchentlich.

• Dyn bezahlen ist das eine. Wer es nutzen möchte, der wird schon einen Weg finden. Ich finde es viel schlimmer, was man für das gezahlte Geld bekommt. Ein bunter Strauß an Fehlermeldungen. Ich stelle Dyn ja auch kein Falschgeld zur Verfügung. Ergo ich habe ordentlich für die komplette Saison im voraus gezahlt, also bitte auch die bezahlte Leistung abliefern. Es kann nicht sein, dass meine Netzwerkverbindung fehlerhaft sein soll, oder ich mir ein alternatives Video zur Live Berichterstattung ansehen soll. Dazu noch die Aussage in Düsseldorf lief alles überragend. Frank Bohmann soll sich erstmal das re live ansehen, bevor er lobhudelt. Auch Sky war nicht fehlerfrei. Die Anzahl der Abonnenten war vor Beginn des Spiels bekannt, insofern kann niemand überrascht sein, dass ab 18:50h die Zuschaueraufrufe potentiell steigen. Hier von überraschenden Kinderkrankheiten zu sprechen empfinde ich als Hohn an den zahlenden Abonnenten. Der ausgefallene Videobeweis in FL ist genauso unentschuldbar.

Schieb es doch nicht auf Flensburg. Der Videobeweis stand bei beiden Spielen am Donnerstag nicht zur Verfügung!

• obotrit ich sprach von einer klassischen Kreditkarte, nicht von einer Debitkarte. Meine Erfahrungswerte kommen aus 2013 als ich die in den USA und Kanada zwingend benötigte. Danach habe ich für mich entschieden, dass ich keine brauche. Online Banking betreibe ich mit meinen Konten auch. Fürs Bezahlen reicht die stinknormale EC-Karte bzw. Bargeld. Für etwaige Bestellungen aus dem Ausland habe ich PayPal.

Jo, das habe ich schon so verstanden. Ich kaufe mit der klassischen Visa alles für den monatlichen Lebensunterhalt ein. Da bekomme ich eine Auflistung aller Einkäufe mit der Post so ca. 1 Woche vor Abbuchung des Betrags vom Girokonto zugeschickt. Darüber hinaus kann ich online jeden Tag jeden einzelnen Karteneinsatz der klassischen Kreditkarte mit Uhrzeit, Datum, Ort, Betrag und bei welchem Händler über meine Handy einsehen. Zusätzlich gibt´s im Moment des Karteneinsatzes auch noch ne Pushmitteilung auf´s Handy und ne Mail kommt auch noch. Also übersichtlicher geht nicht mehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige