Handball bei DYN

  • hlp ist damit leider nicht alleine. Bei mir dieselben Problem. Nachdem es letztes Jahr im Spätherbst recht flüssig lief, kann ich mittlerweile kein Spiel mehr ohne mehrfache Verbindungsabbrüche, Ruckler, etc mehr schauen. Meine Hardware: 100er Leitung, topaktueller Sony TV mit integrierter Dyn App. Alle anderen Streaming Dienste laufen super. Ich bin etwas frustriert.

  • hlp ist damit leider nicht alleine. Bei mir dieselben Problem. Nachdem es letztes Jahr im Spätherbst recht flüssig lief, kann ich mittlerweile kein Spiel mehr ohne mehrfache Verbindungsabbrüche, Ruckler, etc mehr schauen. Meine Hardware: 100er Leitung, topaktueller Sony TV mit integrierter Dyn App. Alle anderen Streaming Dienste laufen super. Ich bin etwas frustriert.

    Bis zum gestrigen Tag war es für mich akzeptabel. Die Fehler hielten sich in zumutbaren Grenzen, fand ich. Diese Häufigkeit an Störungen hatte ich nicht. Auch 100er Leitung und Fire App, vorher SkyQ.

  • Bei mir heute auf Sky Q auch ziemliches Ruckel TV und einige Aussetzter.

    Nach dem Wechsel auf den Laptop, sah es deutlich besser aus.

  • hlp verzweifelt gerade 😉


    Dabei betonst du doch immer, dass die Leitungen bei dir gerade neu sind ....

    Ja, das ist auch so. Ich habe auch schon zig-nal gesagt, dass ich streame wie blöde. Mediatheken, AppleTV, Prime, Netflix, Paramount,+ läuft alles. Auch 4K, bzw. UHD. Nur fucking Dyn nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bis zum gestrigen Tag war es für mich akzeptabel. Die Fehler hielten sich in zumutbaren Grenzen, fand ich. Diese Häufigkeit an Störungen hatte ich nicht. Auch 100er Leitung und Fire App, vorher SkyQ.

    Ich tolerieren angesichts der Angebotsvielfalt und des relativ günstigen Preises recht viel, daher habe ich hier bisher nichts geschrieben. Aber die ganzen Zusatzleistungen wie Schnelle Mitte, etc bringen nichts, wenn ich das Hauptprodukt nicht mehr normal nutzen kann. Aktuell überlege ich leider mein monatliches Abo erstmal auf Eis zu legen. Wie geschrieben, die Hardware ist auf dem aktuellen Stand der Technik und alles andere wie Prime, YouTube, Discovery+ etc läuft wie geschnitten Brot.


    Ich würde mich insofern zumindest über ein Signal von Dyn freuen, dass Probleme erkannt sind und angegangen werden.

  • Balingen-MT Ruckel-TV, aber guckbar. Eisenach-Hannover seit der 40. Min eine Zumutung. Standbild und unscharf in stetem Wechsel.

    Also wenn das von HD Qualität plötzlich ruckelt oder unscharf wird, hat dies meist etwas mit einem instabilen WLAN Empfang zu tun. Also liegt das Problem eher bei dir vor Ort und nicht beim Anbieter. Aber um das genauer bewerten zu können müßte man sich das Ganze mal ansehen.

  • Also wenn das von HD Qualität plötzlich ruckelt oder unscharf wird, hat dies meist etwas mit einem instabilen WLAN Empfang zu tun. Also liegt das Problem eher bei dir vor Ort und nicht beim Anbieter. Aber um das genauer bewerten zu können müßte man sich das Ganze mal ansehen.

    Nix WLAN, sondern LAN-Kabel in TV und Receiver und noch mal, alles andere läuft. Mein Sohn hat schon nebenbei Netflix auf dem Tablet störungsfrei über WLAN geguckt und Dyn hat mit Netzwerkkabel im TV abgekackt.

    Ich bin zwar kein IT-Guru, aber auch nicht völlig blind.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nix WLAN, sondern LAN-Kabel in TV und Receiver und noch mal, alles andere läuft. Mein Sohn hat schon nebenbei Netflix auf dem Tablet störungsfrei über WLAN geguckt und Dyn hat mit Netzwerkkabel im TV abgekackt.

    Ich bin zwar kein IT-Guru, aber auch nicht völlig blind.

    Sorry das wollte ich auch nicht behaupten. Die Fehler wie du sie beschrieben hast, treffen eben auch auf schwankendes Empfangssignal zu.

  • Sorry das wollte ich auch nicht behaupten. Die Fehler wie du sie beschrieben hast, treffen eben auch auf schwankendes Empfangssignal zu.

    Vor lauter Wut habe ich noch halb geschwindelt, weil ich ja auch einen Chromecast habe und der natürlich über WLAN läuft. Der ist aber nur 30 cm vom Router entfernt. Der steht nämlich hinterm TV.

    Aber heute habe ich über Sky-Receicer und Kabel geguckt und es war grausam.

    Beim Chromecast hatte ich es aber auch schon zig-mal, dass Dyn nicht lief, aber alles andere einwandfrei über den Chromecast und wenn es mein Anschluss oder mein WLAN wäre, dann wäre nicht nur Dyn betroffen, sondern alles andere auch. Das war und ist aber nicht so.

    Bis 26. Februar hatte ich noch einen anderen Provider, der wirklich öfter mal den Anschluss down gekriegt hat. Das erkenne ich dann schon und sehe ja, dass nix geht. Kein Handy, kein Laptop etc. Das schiebe ich natürlich nicht Dyn in die Schuhe.

    Wenn ich was zu Dyn schreibe betrifft das auch nur Dyn, weil alles andere läuft. Schrieb ja ein anderer User weiter oben auch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Vor lauter Wut habe ich noch halb geschwindelt, weil ich ja auch einen Chromecast habe und der natürlich über WLAN läuft. Der ist aber nur 30 cm vom Router entfernt. Der steht nämlich hinterm TV.

    Aber heute habe ich über Sky-Receicer und Kabel geguckt und es war grausam.

    Beim Chronecast hatte ich es aber auch schon zig-mal, dass Dyn nicht lief, aber alles andere einwandfrei über den Chromecast und wenn es mein Anschluss oder mein WLAN wäre, dann wäre nicht nur Dyn betroffen, sondern alles andere auch. Das war und ist aber nicht so.

    Bis 26. Februar hatte ich noch einen anderen Provider, der wirklich öfter mal den Anschluss down gekriegt hat. Das erkenne ich dann schon und sehe ja, dass nix geht. Kein Handy, kein Laptop etc. Das schiebe ich natürlich nicht Dyn in die Schuhe.

    Wenn ich was zu Dyn schreibe betrifft das auch nur Dyn, weil alles andere läuft. Schrieb ja ein anderer User weiter oben auch.

    Tja dann wird es möglicherweise an DYN liegen bzw. an der Empfangsart. Ich habe die Samsung App und schaue auch oft über den Firestick, weil für mich subjektiv das Bild da noch etwas besser ist. Aber solche Probleme hatte ich noch nie. So wie du es beschreibst, kann man aber auch den Hass kriegen und sich fürchterlich ärgern. Ich wünsche dir, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben werden können.

  • Vor lauter Wut habe ich noch halb geschwindelt, weil ich ja auch einen Chromecast habe und der natürlich über WLAN läuft. Der ist aber nur 30 cm vom Router entfernt. Der steht nämlich hinterm TV.

    ...

    Nur mal so als Tipp, aber bei 30 cm vielleicht nicht nötig. Für den neuesten Chromecast-Stick mit Google TV, gibt es einen LAN-Adapter, ebenso wie für den FireTV-Stick.

  • Peinlich ist ein dehnbarer Begriff. Für manche kann es auch peinlich sein, wenn man von dem Problem nicht betroffen ist, es real noch nie gesehen hat und trotzdem seinen Senf dazu abgibt. :hi:

    Es stimmt ich selber habe kein DYN. Trotzdem habe ich schon einige Spiele in letzter Zeit gesehen und es traten die genannten Probleme auf.

  • Also wenn das von HD Qualität plötzlich ruckelt oder unscharf wird, hat dies meist etwas mit einem instabilen WLAN Empfang zu tun. Also liegt das Problem eher bei dir vor Ort und nicht beim Anbieter. Aber um das genauer bewerten zu können müßte man sich das Ganze mal ansehen.

    Wenn das Bild unscharf wird, liegt es garantiert nicht am WLAN. Da bekommst du einen Abbruch des Signals. Es liegt an der fehlenden Bandbreite. Ich denke das DYN einfach nicht genug Bandbreite eingekauft hat. Es ist für die einfach eine Kalkulationsfrage. Und wie heißt es so schön, für alles >80% steigt der Aufwand exponentiell. Das DYN auf minimalen Aufwand setzt kann man jeden einzelnen Spieltag sehen. Da gibt es keine großen Übertragungswagen. Keinen Uplink über Satellit wie noch bei SKY. Alles Kostenoptimiert zum Mindestandard. Als Monopolist kann man sich miese Qualität halt leisten. Der Kunde hat ja keine Alternative ausser Verzicht...

  • Wenn das Bild unscharf wird, liegt es garantiert nicht am WLAN. Da bekommst du einen Abbruch des Signals. Es liegt an der fehlenden Bandbreite. Ich denke das DYN einfach nicht genug Bandbreite eingekauft hat. Es ist für die einfach eine Kalkulationsfrage. Und wie heißt es so schön, für alles >80% steigt der Aufwand exponentiell. Das DYN auf minimalen Aufwand setzt kann man jeden einzelnen Spieltag sehen. Da gibt es keine großen Übertragungswagen. Keinen Uplink über Satellit wie noch bei SKY. Alles Kostenoptimiert zum Mindestandard. Als Monopolist kann man sich miese Qualität halt leisten. Der Kunde hat ja keine Alternative ausser Verzicht...

    Du kannst damit zum Teil Recht haben. Aber werden die ehfcl Spiele nicht von der ehf produziert und DYN bekommt nur das Signal?

  • Wenn das Bild unscharf wird, liegt es garantiert nicht am WLAN. Da bekommst du einen Abbruch des Signals.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde es vor längerer unscharf bzw. wechselte von HD in Klötzchen etc. Allerdings bei allen Streamingdiensten. Ein Repeater hat mir da schnell geholfen. Aber das löst das Problem von hlp leider nicht.

  • Wo war Sky redaktionell um Längen besser als Dyn?

    Spielentscheidende Szenen wurden aufgearbeitet, kritische Fragen wurden gestellt etc.

    Das findet bei Dyn (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht statt.

    Ich hab immer das Gefühl, dass die sich denken: Für die paar Leutchen, die gerad zugucken, müssen wir jetzt keinem auf die Füße treten.

    Die krassesten Beispiele sind für mich Frau Sattler und Herr Götz, die gefühlt nur noch Schatten ihrer Moderatoren/Kommentatoren-Selbst sind.

  • Spielentscheidende Szenen wurden aufgearbeitet, kritische Fragen wurden gestellt etc.

    Das findet bei Dyn (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht statt.

    Ich hab immer das Gefühl, dass die sich denken: Für die paar Leutchen, die gerad zugucken, müssen wir jetzt keinem auf die Füße treten.

    Die krassesten Beispiele sind für mich Frau Sattler und Herr Götz, die gefühlt nur noch Schatten ihrer Moderatoren/Kommentatoren-Selbst sind.

    Entschuldigung, aber ich habe keine Lust, ständig Leuten zuzuhören, deren Mission es ist, ständig anderen Leuten auf die Füße treten zu müssen.

    Relevanz bekommen für mich kritische Fragen erst, wenn sie nicht inflationär jeden „Scheiß“ meinen thematisieren zu müssen und schon gar nicht wenn man dabei auf Deibel komm raus seinem Gesprächspartner vor den Kopf stoßen meint zu können.

    Was den vermeintlichen Mehrwert betrifft, im Normalfall hat das Spiel jeder selbst gesehen und ist in der Lage sich seine Meinung selbst zu bilden. Und das ist auch gut so. Da muss nicht immer alles durchgekaut werden.

    PS ich gehe sogar davon aus, dass letztendlich Anett Sattler und Markus Götz an mehr Informationen von den Beteiligten kommen als zB als ein Jens Westen, weil die Beteiligten wissen, dass man sorgsam mit ihnen umgeht.


    Ich bin froh, dass die Zeit von Sky Geschichte ist.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige