Handball bei DYN

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man den geneigten Handballfan und Abonnenten verkaspern will.... Sitzen die da mit Würfelbechern und knobeln die Abogebühren aus?

Nee.

Da hat jemand nicht alles gelesen.

9,50 war der Preis für diese Saison mit Dauerkartenrabatt

(den Code dafür bekamen nur die Dauerkarteninhaber von ihren Vereinen)

Weiter unten im Profil steht dann, dass nach Ablauf des Jahresabos automatisch auf monatliche Kündigung mit 14,50 monatlich umgestellt wird (da gesetzlich vorgeschrieben)

Der Preis für alle Nichtdauerkarteninhaber war letztes Jahr mit 10,50 wohl auch die günstigste Lösung und wird anscheinend den Jahresaboinhabern wieder angeboten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Danke für die Klarstellung 👍🏻

• Es gibt in Liga 2 zwei, drei Ausreißer nach oben (Hamm z.B.), wo super Bild ist.

Aber ansonsten find ich nicht, dass das Bild in Liga 3 bei SDTV schlechter ist als das in Liga 2 bei DYN.

Bei ner durchschnittlichen Zweitligaübertragung krieg ich Augenthrombose.

Du meinst also die meisten Zweitligavereine sind schon auf Spitzenniveau wie bspw. in Magdeburg. ;)

• Das Ganze ist auch ein bißchen mißverständlich dargestellt. 10,50 € war der alte Preis. Rechts daneben steht die nächste Abbuchung am 01.08.2024 aber nicht zu dem Preis von 10,50 € sondern wie oben angegeben zu 12,50 €. Das sieht man, wenn man den roten Button auswählen klickt. Allerdings ist da ein Gutscheincode eintragbar. Hat man den, wird es günstiger, ohne kostet der Spass eben 12,50 € im Monat. Also abwarten

• Ich hatte bisher 9,50/ Monat.

Was man mir jetzt angeboten hat, ist ein Gutscheincode, um ab August 2024 für 10,50/ Monat (statt 12,50/Monat) für 12 Monate zu buchen.

Ich kann damit gut leben, da sehr zufrieden mit dem Angebot.

Hat denn von den bisher für 9,50 Buchenden auch schon ein Angebot wieder für 9,50 bekommen?

• Der Gutscheincode steht doch in der Mail.

Weiter unten im Profil steht dann, dass nach Ablauf des Jahresabos automatisch auf monatliche Kündigung mit 14,50 monatlich umgestellt wird (da gesetzlich vorgeschrieben)

Lustige Formulierung. Wo steht denn im Gesetz, dass es 14,50 kosten muss?

• Nein, wir hatten ja auch den Dauerkarten-Rabatt für 9,50€ und nun sind es 10,50€ geworden...aber da haben wir keine Sekunde gezögert und eben direkt weiter verlängert :).

• Was mich hier irritiert ist, dass ich mit Gutschein-Code für 10,50 verlängert habe, hier nun aber 12,50 steht. Diese zahle ich aber auch im aktuellen Abobodell nicht, wie man unten bei "Rechnungen" entnehmen kann. Die 12,50, die dort stehen, können sich also eigentlich weder auf das aktuelle, noch das kommende Abo beziehen.

Ich warte wohl einfach mal ab, was im Sommer abgebucht wird und mache dann Notfalls Rabatz. Oder kann mir hier jemand vom Dyn-Support helfen? Die müssten in ihrem System ja sehen, dass ich einen Gutschein-Code per Mail bekommen und genau diesen auch eingesetzt habe.

• Der Gutscheincode steht doch in der Mail.

Lustige Formulierung. Wo steht denn im Gesetz, dass es 14,50 kosten muss?

Es ist nur gesetzlich geregelt, dass Jahresabos nicht automatisch als Jahresabo verlängert werden dürfen. Nach Ablauf des Jahres muss auf monatliche Kündigung umgestellt werden. Und da ruft Dyn dann nun mal zZ 14,50 auf.

Kann nächstes Jahr selbstverständlich auch eine andere Summe sein.

Und ja, der Code steht in der Mail, der für die 10,50.

Es gab hier aber ein gepostetes Bild mit 9,50 das zur Befürchtung führte, es könnten die Preise wie bei Sky gewürfelt werden.

Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

• Was mich hier irritiert ist, dass ich mit Gutschein-Code für 10,50 verlängert habe, hier nun aber 12,50 steht. Diese zahle ich aber auch im aktuellen Abobodell nicht, wie man unten bei "Rechnungen" entnehmen kann. Die 12,50, die dort stehen, können sich also eigentlich weder auf das aktuelle, noch das kommende Abo beziehen.

Das sieht bei mir wirklich anders aus, da steht 10,50 bei mir jetzt.

Vielleicht hat er den Rabattcode nicht richtig angenommen?

Ich würde gleich nochmal nachfragen.

• Der Code kam letzte Saison erst mit Verschickung der Dauerkarten.

Das wird bei uns wohl erst im Juni sein.

Aber schön zu sehen, wieviele sich doch freuen, ansonsten sind hier ja eher die Meckerer aktiv :hi:

• Was man mir jetzt angeboten hat, ist ein Gutscheincode, um ab August 2024 für 10,50/ Monat (statt 12,50/Monat) für 12 Monate zu buchen.

Nur der Vollständigkeit halber, dass das nicht jemand falsch taktiert: der Code gilt Stand jetzt für eine Verlängerungsentscheidung bis Ende Juni für dann ein weiteres Jahr Dyn Abo ab August.

• Sind wir doch mal ehrlich.

Würde es einen Mitbewerber geben, wäre die Hälfte schon gewechselt, auch meine Wenigkeit.

Die Angebotsvielfalt / der Preis ist überragend, dies ist positiv zu vermerken.

Aber diese regelmäßigen! Übertragungsstörungen,ständig Abbrüche, keine flüssige Bildübertragung u.v.m. dürfen nach fast 1 Jahr eigentlich nicht mehr so vorkommen und nehmen einem teilweise die Lust aufs Erlebnis.

Der Hohn ist , dass einem dann noch angezeigt wird , dass es am Internet des Kunden liegen soll.

Ich hatte am Anfang der Saison eig keine Probleme, aber in den letzten Monaten wurde es immer schlimmer. Eig sollte es andersherum sein.

Desweiteren fehlt mir bei den meisten Kommentatoren etc einfach die Qualität. Qualität, die man eig aufbieten müsste, um die stärkste Liga der Welt angemessen zu präsentieren. Ich kann das nicht belegen, aber man hat das Gefühl, dass einige Leute zum ersten Mal in ihrem Leben ein Handballspiel sehen und von den Regeln etc keine Ahnung haben.

Dies stört mich aber mit Abstand am Geringsten, da man dies einfach "abstellen" kann.

DYN hat eine Monopolstellung, dies ist selten gut.

Für den Preis verlängere ich trotzdem mein Abo, gebe aber zu , dass ich bei vorhandenen Alternativen einen Wechsel vollzogen hätte.

• Sind wir doch mal ehrlich.

Würde es einen Mitbewerber geben, wäre die Hälfte schon gewechselt, auch meine Wenigkeit.

...

In welcher Sportart gibt es denn einen Wettbewerber? Im Fußball sicherlich nicht!

Und wenn es einen Wettbewerber gibt, müsste der erst einmal besser sein. Blind wechseln würde ich da auch nicht.

Bei mir gab es einzelne Probleme, aber nichts Dauerhaftes. Und seit ich über den Firestick schaue, kann ich mich an zwei Ausfälle erinnern.

Ich warte wohl einfach mal ab, was im Sommer abgebucht wird und mache dann Notfalls Rabatz. Oder kann mir hier jemand vom Dyn-Support helfen? Die müssten in ihrem System ja sehen, dass ich einen Gutschein-Code per Mail bekommen und genau diesen auch eingesetzt habe.

Hast Du beim Code auf „Einlösen“ geklickt?

Anzeige