Tja es wird sich wohl auch nicht so schnell etwas ändern , sonst hätte sich ja Dyn Andy schon gemeldet... Wir haben immerhin schon 390 Seiten vollgeschrieben und es hat sich im Prinzip nix geändert... ist ja fast so wie bei der Bahn... Signalstörung/Bahnübergangsstörung/Zeitüberschreitung ...ein Fehler jagt den nächsten... traurig , traurig kann man da nur sagen...
Handball bei DYN
-
-
Immerhin. Während des Spiels bis zum Ende stand der Hinweis „Bald verfügbar“ . Ich musste die ganze Zeit am Tablet schauen, da lief es problemlos.
War es ja auch, direkt nach der Live-Übertragung im ReLive

-
Da fällt mir was auf, hat Dyn eigentlich nur Übertragungen oder Live-Übertragungen versprochen

-
Dieses Zuspiel könnte ein Fehlpass werden

Ich bin voll bei dir, dass es Kacke ist, dass bei DYN immer noch diese Fehler auftreten und ständig neue Probleme dazu kommen.
Wenn man als Produkt die Liveübertragung von Sportwettbewerben anbietet, müssen die Streams auch laufen und zwar stabil. Wenn es gelegentlich mal zu Störungen kommt, kann immer passieren. Aber in der Fülle und über diesen Zeitraum, wie es bei DYN ist, geht gar nicht. Mit Mitbewerbern auf dem Markt, wäre DYN wahrscheinlich schon Geschichte. Da sie Monopol haben und ich süchtig bin (nicht nach Crystal Meth, aber nach Handball), werde ich das Abo verlängern. Mir bleibt ja keine Wahl

Edit: Ich habe heute morgen nach dem Aufstehen und vor dem Weg auf Maloche mal schnell die Fire TV App gestartet. Im relive läuft es jetzt.
Naja ich weiss es echt noch nicht ob ich verlängere. In gewisser Weise bin ähnlich wie du auch süchtig. Wenn auch nicht soo erfolgsverwöhnt. Da mir aber der SCM nebst Anhängerschaft um Lichtjahre näher steht als die beiden Nordklubs würde mir schon etwas fehlen. Aber ich bin jemand der zuweilen beharrlich gegen den Strom schwimmt. Ich bin mir daher unschlüssig. Einerseits ist der ABO Preis akzeptabel, andererseits konnt man kotzen, wenn der Stream mal wieder abbricht, wenns um die Worscht geht oder das Spiel ausfällt.
-
Ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele Ausspielwege gibt. Sky-App, Samsung-App, für jede einzelne Fernsehmarke.... Sie wollen es allen recht machen. Sie sollten es einfach im Browser zeigen und gut ist, wer will, kann es sich dann auf den großen Bildschirm beamen. Da gibt es dann auch keine Probleme und alle wissen, woran sie sind.
Nein, das Problem ist das es DYN nur als APP gibt, die überall funktionieren sollte.
Doch nicht alle TV sind kompatibel, nicht alle wollen per WLAN alles auf ihren TV übertragen, oder es geht einfach nicht.
Denn je mehr ich reinpacken will um je mehr Geräte es empfangen müssen. es aber keinen gemeinsamen Standard gibt, umso schwieriger wird es.
Deshalb wäre es am einfachsten, wenn es ganz klassisch 8 Sender geben würde, die linear über Kabel, SAT und Stream verfügbar sind.
Ich keine APP auf ein Gerät laden muss, sondern diese 8 Sender in meiner Senderliste vorhanden sind.
Doch es ist nun mal so und DYN muss mit jedem Anbieter einzeln verhandeln und eine Kooperation eingehen.
-
Alles anzeigen
Nein, das Problem ist das es DYN nur als APP gibt, die überall funktionieren sollte.
Doch nicht alle TV sind kompatibel, nicht alle wollen per WLAN alles auf ihren TV übertragen, oder es geht einfach nicht.
Denn je mehr ich reinpacken will um je mehr Geräte es empfangen müssen. es aber keinen gemeinsamen Standard gibt, umso schwieriger wird es.
Deshalb wäre es am einfachsten, wenn es ganz klassisch 8 Sender geben würde, die linear über Kabel, SAT und Stream verfügbar sind.
Ich keine APP auf ein Gerät laden muss, sondern diese 8 Sender in meiner Senderliste vorhanden sind.
Doch es ist nun mal so und DYN muss mit jedem Anbieter einzeln verhandeln und eine Kooperation eingehen.
Das würde das ganze aber wieder extrem verteuern. Sendetechnik, Lizenzen, ....
-
Das mag aus Deiner Sicht "einfach" sein, aus Sicht eines (Nischen-)Anbieters ist das absolut unmöglich. Und ganz ehrlich: Auch nicht mehr zeitgemäß und notwendig.
Ich schaue DYN auch über die LG-App und das läuft ganz okay. Ab und an Unschärfe und leichte Verzögerungen.
Was nach wie vor perfekt läuft: DYN über die iOS-App nutzen und per Airplay auf die Glotze werfen. Hatte noch NIE Probleme.
-
Was ich wirklich schade finde, ist dieses Image, das die HBL in dieser Saison in der Öffentlichkeit abgibt.
Die Zahl der Menschen, die negative Schlagzeilen in der Bild lesen (krasse Fehlentscheidungen auf dem Feld und an Tisch seit Spieltag 1; und jetzt sogar noch Portner und HSV), wird um ein Vielfaches größer sein, als die Zahl der Menschen, die sich bei DYN an den Spielen erfreuen.
Dass man durch die Kooperation mit DYN auf der einen Seite die Zahl der Zuschauer verringert, aber auf der anderen Seite die negative Präsenz in der Bild deutlich erhöht hat, ist image-technisch m.E. ein massives Eigentor der HBL.
Das ist deshalb so schade, weil der Sport, der jede Woche in dieser Liga abgeliefert wird, dafür viel zu gut ist.
-
Das mag aus Deiner Sicht "einfach" sein, aus Sicht eines (Nischen-)Anbieters ist das absolut unmöglich. Und ganz ehrlich: Auch nicht mehr zeitgemäß und notwendig.
Ich schaue DYN auch über die LG-App und das läuft ganz okay. Ab und an Unschärfe und leichte Verzögerungen.
Was nach wie vor perfekt läuft: DYN über die iOS-App nutzen und per Airplay auf die Glotze werfen. Hatte noch NIE Probleme.
Vielleicht könnte die Lösung des Problems sein, dass uns Dyn alle mit einem neuen und kostenlosen iPhone mit Datentarif ausstattet...

-
Bei Sky musste man das nie !
Wir haben das Jahr 2024 und mittlerweile ist eine Saison fast vorbei.
TV an, App klicken und schauen!
Wenn ich eine App anbiete, so hat sie auch zu funktionieren!!
Man darf auch nicht vergessen, was DYN für ne Vorlaufzeit hatte.
Ich bin zu faul zum nachschauen, aber die Vergabe der Rechte an DYN war doch ewig vor Saisonstart....
-
Die Apps meide ich mittlerweile.
Immer Browser, egal ob PC, Tablet oder Smartphone.
Ist am zuverlässigsten und unterwegs am Smartphone habe ich beim Browser die Möglichkeit, den Stream im schwebenden Fenster laufen zu lassen, während ich z. B. mit meiner Mutter schreibe oder hier.
Kann auch den Bildschirm sperren, ohne dass der Stream stoppt.
-
Die Apps meide ich mittlerweile.
Immer Browser, egal ob PC, Tablet oder Smartphone.
Ist am zuverlässigsten und unterwegs am Smartphone habe ich beim Browser die Möglichkeit, den Stream im schwebenden Fenster laufen zu lassen, während ich z. B. mit meiner Mutter schreibe oder hier.
Kann auch den Bildschirm sperren, ohne dass der Stream stoppt.
Man schließt ein Abo ab und muss die App meiden!
Damit ist wirklich alles gesagt
-
Stop
Ich habe nicht geschrieben, das ich es o für am besten halten würde.
Es wäre am einfachsten, mehr nicht.
Und weil es so ist, muss DYN eben wie schon geschrieben mit vielen Plattformen kompatibel sein, was es wieder schwieriger macht.
Denn auch wenn viele APPEL geil finden, wollen viele APPEL nicht, es haben nicht alle TV Hersteller Android als Betriebssystem, aus welchen Gründen auch immer.
Und es wollen nicht alle wie schon geschrieben, alles per WLAN übertragen, dazu gehöre ich, alle Geräte hier im Haus sind per Kabel mit dem Router verbunden.
Und es gibt ja Möglichkeiten, über diverse TV und diverser Anbieter wie Magenta TV, SKY etc. Und beide haben ihre eigenen Boxen oder Sticks.
Fazit, DYN kann ich über viele viele Wege empfangen, so das eigentlich jeder für sich den Übertragungsweg auswählen kann, den man mag.
-
Alles anzeigen
Stop
Ich habe nicht geschrieben, das ich es o für am besten halten würde.
Es wäre am einfachsten, mehr nicht.
Und weil es so ist, muss DYN eben wie schon geschrieben mit vielen Plattformen kompatibel sein, was es wieder schwieriger macht.
Denn auch wenn viele APPEL geil finden, wollen viele APPEL nicht, es haben nicht alle TV Hersteller Android als Betriebssystem, aus welchen Gründen auch immer.
Und es wollen nicht alle wie schon geschrieben, alles per WLAN übertragen, dazu gehöre ich, alle Geräte hier im Haus sind per Kabel mit dem Router verbunden.
Und es gibt ja Möglichkeiten, über diverse TV und diverser Anbieter wie Magenta TV, SKY etc. Und beide haben ihre eigenen Boxen oder Sticks.
Fazit, DYN kann ich über viele viele Wege empfangen, so das eigentlich jeder für sich den Übertragungsweg auswählen kann, den man mag.
Falsch,ganz falsch !
TV an, App und Spiel schauen--> Zuverlässigkeit mittlerweile im Minusbereich
Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich ( ich weiß Bananenegal ) eig das Abo nicht verlängern möchte und mir dann halt stattdessen bei jedem Spieltag kroatische, skandinavische Streams etc raussuche, um die Spiele zu gucken.
Natürlich ohne App, dafür umsonst
-
Ja, in der Theorie ja.
Aber in der Praxis funktioniert es halt bei vielen nicht.
Das hat es in den letzten Jahren in diesem Ausmaß bei keinem relevanten Streaming-Anbieter im Sportbereich gegeben.
-
Bis auf den ersten Spieltag mit Tonproblemen, habe ich bei Dyn noch nie Probleme gehabt. Hier und da mal bei Topspielen kurz der Ladekreis, aber das war es auch . Wenn einen das in einem der bei mir seltenen Fälle krass nervt kann man ja schlicht 2-3 Minuten stoppen und quasi bereits "Relive" gucken. Ich habe die Dyn App auf Fire und wenn ich mich ein Spiel eher semi interessiert auf dem Handy (aktuelle Android-Version).
Ich glaube zwar nicht das die hier beschriebenen Erfahrungen nicht genauso gemacht worden, aber ob sie wirklich in der Masse so gravierend auftreten, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Man schreibt halt bei sowas wie hier selten, wenn alles in Ordnung ist.
-
Man schreibt halt bei sowas wie hier selten, wenn alles in Ordnung ist.
Ja, das stimmt zwar.
Aber so viele User, die hier Abos abschließen und regelmäßig schreiben, gibt's hier m.E. nicht.
Dafür ist die Zahl derer, bei denen es nicht läuft, viel zu hoch.
Und wir reden da zum großen Teil über Leute, die seit Jahren Sport streamen und eigentlich wissen, wie das geht.
Dass abseits des Forums die Erfahrungen so viel besser sind als hier, kann ich mir daher nur schwer vorstellen.
Zumal es hier ja auch ein ziemlich stimmiges Meinungsbild gibt, wo es läuft (Samsung Smart TV z.B.) und wo oft nicht (Android Apps z.B.).
-
Ich bin fasziniert - oder besser gesagt - schockiert, welche Dynamik dieser Thread entwickelt hat. Ja, das Produkt "DYN" ist nicht fehlerfrei, aber beim Lesen der letzten Seiten dieses Threads könnte man den Eindruck bekommen, bei DYN würden drei Affen die Spiele kommentieren und auf Knopfdruck könnten sie beim Zuseher im Wohnzimmer den Fernseher explodieren lassen. Ein User will auf Basis des Stimmungsbildes von ca. 10 HE-Usern Kommentatoren absetzen lassen, der andere hat Panikattacken beim Einschalten des Streams und der dritte will monetäre Kompensation, wenn ein einzelnes Spiel nicht live verfügbar ist.
Es wird immer Kommentatoren geben, die dem einen Zuschauer besser gefallen als dem anderen. Das ist völlig unabhängig von der Sportart oder dem Anbieter. Aber der erste große Pluspunkt von DYN ist, dass es für diese Fälle als Option die Hallenatmosphäre gibt.
Es wird auch immer wieder technische Probleme geben, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen. Es gab gelegentlich Verbindungsabbrüche, die einen kurzen Neustart des Streams erforderten, und ganz vereinzelt fielen Übertragungen aus oder starteten verzögert. Bei ca. 700 Handball-Spielen pro Saison ist das für mich alles noch im akzeptablen Rahmen.
-
Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen.
Wie streamst du denn?
-
Bei Sky musste man das nie !
Die Sky-Q-App war die allergrößte Grütze, die ich je erlebt habe. Ganz zu schweigen von vollkommen intransparenter Preispolitik und alljährlichem Kuhhandel mit windigen Hotline-Typen. Bin ich froh, dass diese Sch***e vorbei ist!

-