ARD ist vor Ort und sendet direkt
Dyn übernimmt das EHF Signal, dekoriert, Kommentiert das in D und sendet dann
Okay, danke.
Die Erklärung ist für mich z. T. rätselhaft.
Der unterschiedliche Übertragungsweg bis hin zum Endgerät, als Ursache für den zeitlichen Verzug bei Übertragungen, ist ja durchaus plausibel. ARD/ZDF im TV (SAT oder DVB-T2) und per Stream auf dem Tablet, laufen bei mir nie synchron.
Die Erklärung ist für mich z. T. rätselhaft.
Der unterschiedliche Übertragungsweg bis hin zum Endgerät, als Ursache für den zeitlichen Verzug bei Übertragungen, ist ja durchaus plausibel. ARD/ZDF im TV (SAT oder DVB-T2) und per Stream auf dem Tablet, laufen bei mir nie synchron.
Es ist halt nicht nur der Übertragungsweg. Die Daten des "Fernsehbilds" müssen für den jeweiligen Übertragungstyp speziell aufbereitet werden (in Pakete mit anderen Sendern packen). Und dann kann je nach Endgerät und Anzeige-App nochmal ein interner Puffer vorgesehen sein. Wer z.B. den sehr beliebten VLC-Player kennt, weiß vielleicht, dass man da selbst einstellen kann, wie viele Sekunden der am Anfang puffern soll, damit kleine Sendeverzögerungen während der Übertragung abgefangen werden können.
Ich kann mir die Sender meines Sat-Receivers auch per IPTV auf einen Rechner/Laptop/Tablet holen. Da sind auch 2 bis 3 Sekunden Verzögerung zwischen Fernsehbild und Streaming, obwohl es von derselben Quelle kommt. Das zeigt halt, wie zeitaufwendig die Umwandlung/Aufbereitung der Daten ist.
Ich bin von den Übertragungen bei Dyn regelmäßig begeistert - Kehrmann zum Beispie finde ich heute als Co super und ich freue mich, dass man sich jedes Spiel streamen kann.
Aber wer auf die Idee kam, einen Icke-Verschnitt ins Studio zu stellen, dem ich dann dabei zuschaue, wie er vor einem Laptop stehend auf seinem Handy scrollt...
Naja, vielleicht werde ich langsam alt.
Liebes DYN-Regieteam, welchen Sinn macht es, einen Trailer mit nerviger Dudelmusik und Bildern von Tischtennis und Basketball zu zeigen, wenn beide Mannschaften schon zum Anpfiff der 2. Halbzeit parat stehen und der Zuschauer so die ersten zehn Sekunden mit dem ersten Tor der Portugiesen verpasst? Dieser ganze Trailer macht nullkommanull Sinn, bei einer richtigen Werbung würde ich es halbwegs noch verstehen (wenn auch nicht das miese Timing).
Ehrlich gesagt, wie man bei dem Spiel der Spiele vorhin, Dänemark vs Frankreich ausgerechnet Vincent Schuster einsetzt bleibt für mich auch ein Rätsel #![]()
Ulkige Szene, als Dika Mem etwas irritiert FOM nach dessen holpriger französischer Frage fragt, ob er das Interview auf Englisch oder Französisch führen soll ![]()
Bin kein Rechtsgelehrter, aber aus meiner Sicht ist „DYN“ ein Streamingdienst wie Amazon Prime, Disney etc. Und die müssen vom Abonnenten innerhalb der EU ohne Hindernisse empfangbar sein. Ansonsten VPN?
Ja, wir erfüllen die „EU-Portabilität", d.h. Inhalte für die wir z.B. für neu "Deutschland" oder nur "Deutschland, Österreich" die Rechte haben, dürfen Kunden mit einem Abo aus Deutschland im Gebiet der EU (z.B. Niederlande, Italien) für einen begrenzten Zeitraum z.B. Skiurlaub in Italien schauen. Dies ist technisch recht komplizierter Vorgang. Solltet ihr hier Probleme haben, schickt mir bitte eine DM mit eurer E-Mail-Adresse, Inhalt den sie schauen wollt, Land aus dem ihr das Abo abgeschlossen habt und EU-Land in dem ihr gerade schauen wollt, wir schauen uns gerne die Einzelfälle an. Wir wollen immer besser werden. DynAndy
Ehrlich gesagt, wie man bei dem Spiel der Spiele vorhin, Dänemark vs Frankreich ausgerechnet Vincent Schuster einsetzt bleibt für mich auch ein Rätsel #
Warum?
Und gerade wieder vor ISL - CRO: Nervtrailer statt Einlauf der Mannschaften und Hallenatmosphäre. ![]()
Und gerade wieder vor ISL - CRO: Nervtrailer statt Einlauf der Mannschaften und Hallenatmosphäre.
ich schaue auch ZDF: ein sehr sachlicher und ruhiger Kommentator. Kenn ihn an der Stimme nicht, scheint jung zu sein. Da brauche ich kein DYN, auch andere können das (besser).
ich schaue auch ZDF: ein sehr sachlicher und ruhiger Kommentator. Kenn ihn an der Stimme nicht, scheint jung zu sein. Da brauche ich kein DYN, auch andere können das (besser).
Bei Dyn war ein ziemlich nerviger Kollege im Einsatz. Der war alles andere als ruhig.
Warum?
Ich hab ihn ja jetzt auch schon oft in der Bundesliga gehört und es ist mit Sicherheit auch Geschmackssache, aber für mich ist er als Kommentator nur ermüdend. Wenn ich mir Jogi und Florian Nass im ÖRR oder Schmiso, Pommes, Mimi anhöre, da kommen die passenden Emotionen hoch die ich mir als Zuschauer wünsche. Echt schade das Buschi keinen Handball kommentiert.
Auch das ist wieder Geschmacksache. Ich brauche keine fachfremden Entertainer die aus allem einen Hype machen.
Bei Dyn war ein ziemlich nerviger Kollege im Einsatz. Der war alles andere als ruhig.
Tobias Schimon. Der Typ macht jedes Spiel durch permanentes überdrehtes Gebrülle kaputt. Der triggert mich dermaßen - kann ich mir nicht mit Kommentar geben.
Mahé macht das echt gut!
Mahé macht das echt gut!
Finde ich auch, allerdings könnte sein Mikro gerne etwas lauter gestellt werden.