• Sehr "gewöhnungsbedürftig" auch der Kommentar auch bei GWD-RNL. Der wollte doch glatt 2 Spieler für 1 Foul auf die Bank schicken

Wäre manchmal nicht verkehrt. Eine rote Karte hätte mich bei diesem Foul auch nicht überrascht.
    Wie schon öfter geschrieben; für mich ist das in den Arm greifen viel gravierender als ein Schlag ins Gesicht.

• Da ich das der Pressemitteilung nicht entnehmen kann, hoffe ich das mir hier jemand eine Antwort dazu geben könnte. DYN hat die Rechte für alle Europa-/CL-Spiele gesichert (ehemals bei DAZN).

Wie sieht es da aus, ergibt es dadurch die Möglichkeit das DYN eine Sublizenz an ARD/ZDF verkauft, sodass das CL/EL-Final4 beim ÖR gezeigt werden könnte?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Da ich das der Pressemitteilung nicht entnehmen kann, hoffe ich das mir hier jemand eine Antwort dazu geben könnte. DYN hat die Rechte für alle Europa-/CL-Spiele gesichert (ehemals bei DAZN).

Wie sieht es da aus, ergibt es dadurch die Möglichkeit das DYN eine Sublizenz an ARD/ZDF verkauft, sodass das CL/EL-Final4 beim ÖR gezeigt werden könnte?

Erst mal heißt das, dass DAZN die Rechte nicht mehr an DF1 weiter vergibt. Es kann also gut sein, dass sich die Situation für Nichtabonnenten verschlechtert. Im Hauptprogramm sehe ich das EL-Final Four nicht und bei CL bin ich aus skeptisch.

• Da ich das der Pressemitteilung nicht entnehmen kann, hoffe ich das mir hier jemand eine Antwort dazu geben könnte. DYN hat die Rechte für alle Europa-/CL-Spiele gesichert (ehemals bei DAZN).

Bei WM/EM wird ja nicht ohne Grund zwischen Pay TV- und Free TV-Rechten unterschieden. Erinnert sei mal an das Theater mit den TV-Rechten der WM 2017 in Frankreich. Die Spiele wurden auf einem Portal der DKB gestreamt, weil ARD & ZDF über Astra 19,2° Ost das Signal nicht verschlüsseln wollten oder konnten. Ich meine, das beIN SPORTS mit der Free TV-Übertragung in D nicht einverstanden war. Es ging natürlich um Kohle für Pay TV.

Wie das die EHF für ihre Vereinswettbewerbe, beim Verkauf der Übertragungsrechte reglementiert, keine Ahnung. Aber Free TV ist da nur selten vertreten, wenn man sich die Senderlisten bei den einzelnen Spielen anschaut. Als Abonnent hätte ich kein Verständnis dafür, wenn DYN die Rechte für die jeweiligen F4 der EHF, dann an die ÖRR verkauft. Wer die F4 unbedingt sehen möchte, kann doch ein Monatsabo buchen und sofort wieder kündigen. Die Option Pay-per-View, gibt es ja leider noch nicht bei DYN. Ob DYN die Option mit dem FAST Channel DYN Sport Mix dafür nutzen könnte, ist wahrscheinlich auch eine Frage der TV-Verträge, weil dann ja wieder über Satellit, theoretisch halb Europa kostenlos mitsehen könnte.

3 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (16. Februar 2026 um 16:27)

• Was mich bei der EM so maximal bei DYN genervt hat, war das vor und unmittelbar nach dem Spiel direkt ein Spot reingeschoben wurde. Ich habe mich ja bewusst für DYN im Abo entschieden, weil mir die Kommentatoren mehr zusagen, wie Pommes, Kretsche, Mahe oder sonstige. Aber genau nach Abpfiff, nervig!!!

Bei der ARD kriege ich bei Domenic Klein immer ne Krise, daher schaue ich es nur im Notfall. Vermutlich passt er gut zum Sender, da er neutral ist. Jedoch brauch ich auch mal ne Aussage aus dem Bauch heraus.