Handball bei DYN

  • Im Grunde gibt es doch 3 Fraktionen (ich klammere Dazn jetzt mal aus):


    1. Hat Sky + Magenta = braucht zusätzliches drittes Abo, wenn man alle HBL Spiele sehen will

    2. Hat Sky = braucht, wenn er weiterhin alle HBL Spiele sowie DFL sehen will, ohnehin ein zweites Abo (Magenta oder SNM)

    3. Hat Sky = wechselt zu SNM, weil ausschließlich HBL interessiert


    Für die Gruppe 3 wird es günstiger, für die Gruppe 1 wird es teurer, für die Gruppe 2 wird es auch teurer, das aber unabhängig vom Anbieter, da Sky eben nicht mehr alleine geboten hat, sondern nur im Rechte-Split mit Magenta. Ein "weiter wie bisher" hätte es egal wie eben nicht mehr gegeben. Ich persönlich glaube nach wie vor, dass die Bereitschaft der Gruppe 3 Zugehörigen + Neukunden aus dieser Gruppe, denen Sky bisher zu teuer war, die Verluste an Zuschauern aus Gruppe 1, die keinen Bock auf ein drittes Abo haben, kompensieren, wenn nicht sogar überkomepnsieren.

  • Du möchtest auch gezielt Handball gucken, also verstehe ich das Hervorheben des Positiven. Das ist auch super für dich und Leute die ähnlich denken.

    Für allgemein sportinteressierte ist es mittlerweile sehr unübersichtlich und auch sehr teuer.

    Bei mir sind es Fußball und Handball, für die ich Geld ausgebe. Jetzt Sky für 30 € und DAZN für 20 €, über Sky. DAZN wird 2023 teurer und das Handball-Streaming kommt noch dazu. Ich rechne dann mit 75 €. Nicht zu ändern. Die Alternative wäre Verzicht. Habe ich aber keine Lust drauf. :hi:


    Edit: Es ist natürlich höchst ärgerlich, dass ich Dinge mitfinanziere, die mich 0 interessieren. US-Sport, Golf, Formel 1 usw. Wenn ich das andere sehen will, bleibt mir aber keine andere Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • hbl2 vorher kostenlos ? doch nur als stream-oder ?

    Bisher geht es ja (wenn man von den kostenlosen Spielen auf Bild.TV absieht) beim neuen Dienst bei allem auch "nur" um Streaming, oder? Hab zumindest noch nichts Gegenteiliges gelesen.

  • Ich gehöre zu einer weiteren Gruppe:


    Habe Dauerkarte beim THW und nur für die Auswärtsspiele ist mir Sky zu teuer. Für mich ist SNM eine deutliche Verbesserung.

    Den schlechtesten Anbieter finde ich DAZN. Deshalb bin ich froh, dass Servus TV einige Spiele in der CL frei anbietet.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ist das so?
    Das "Problem" bei Sky ist doch, das man wahrscheinlich keine zwei Menschen findet, die für das gleiche Abo, das gleiche Geld zahlen.

    Ich zahle für das Komplettpaket 29,93€. Mein Kumpel für das gleiche Paket knapp 50€. Hätte ich bei meinem Vertrag nur noch das Sportpaket, wäre ich immer noch bei 12,99€ .

    Kann mir kaum vorstellen, dass S Media groß unter 25€ liegen wird.
    DAZN habe ich letzten Monat mit der Preiserhöhung gekündigt. 30€ nur für die Handball CL? Die setzen wohl voll darauf, dass die Fußballfans die Erhöhung tragen. ( Man wird sehen)


    Gibt es eigentlich schon eine Info über die Streamingform? D.h. wird es eine App für Smart TVs geben, oder nur Internetstreams?


    Ich bin mal gespannt. Das könnte echt gut werden, oder die absolute Vollkatastrophe. 8)

  • Nach dem, was ich gelesen habe, wird SNM deutlich unter 25 € liegen.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Gibt es eigentlich schon eine Info über die Streamingform? D.h. wird es eine App für Smart TVs geben, oder nur Internetstreams?

    Ich hoffe doch stark auf die App. Ich habe keine Lust, mich vor den Laptop oder ans Tablet zu setzen. HDMI-Lösungen sollten der Vergangenheit angehören.

  • Ich meine sogar, der GF von SNM hat in einem Interview etwas von unter 15,- € gesagt.

    Genauso habe ich das auch verstanden.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich hoffe doch stark auf die App. Ich habe keine Lust, mich vor den Laptop oder ans Tablet zu setzen. HDMI-Lösungen sollten der Vergangenheit angehören.

    Hast du kein Smart TV?

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Hast du kein Smart TV?

    Natürlich. Ich meinte eine App für Smart TV, nach der gefragt wurde. Ginge natürlich theoretisch auch mit Browser, aber da habe ich keine guten Erfahrungen mit. Die Fummelei mit Sportdeutschland.tv geht mir mächtig auf den Wecker.

  • Natürlich. Ich meinte eine App für Smart TV, nach der gefragt wurde. Ginge natürlich theoretisch auch mit Browser, aber da habe ich keine guten Erfahrungen mit. Die Fummelei mit Sportdeutschland.tv geht mir mächtig auf den Wecker.

    Du kannst davon ausgehen, dass SNM eine TV App herausgibt.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich bekomme leider nicht mehr zusammen, was wann wo kommuniziert wurde, aber es stand in einem der jüngeren Artikel, dass der Preis, der herumschwirrt, ca. 13,- betragen soll. (Ich vermute mal, bei dem Preis als Jahresabo.) In einem der ganz ersten Artikel stand irgendwo, es solle ein App für die bisher gängigen Hardware-Geräte wie Sky Receiver etc. geben.

  • Naja, ob das eine Free-TV-Spiel bei Bild.TV jetzt so viel mehr Reichweite bringt… mal sehen. Abgesehen davon klingt das natürlich alles ganz toll und wunderbar, aber ob die Umsetzung dann letztlich dementsprechend ist? Wie genau sich das rechnen soll sehe ich irgendwie noch nicht. Mit günstigen Einstiegspreisen war zu rechnen, die Frage ist dann, wie lange es bei diesen bleibt. Und will man wirklich alle Pokalspiele übertragen? Kann ich mir kaum vorstellen. Den Punkt der Vermarktung haben sie aber vollkommen richtig erkannt. Sky hatte ne Facebook-Seite, die Zielgruppe ist dort, vorsichtig formuliert, nicht die allerjüngste, und das war’s. In Sachen Bewegtbilder gabs die teilweise wirklich extrem schlechten Zusammenfassungen, vereinzelte Interviews - oft auch nur von den Topteams - und einen Highlight-Clip für die Teams pro Spieltag. Kurzum, das war kompletter Käse, weil man nicht konnte und/oder nicht wollte. Da ist sicherlich viel Potential.

    Die Kraft in uns.

  • Ich hoffe, dass die Spiele aus der Halle kommentiert werden (wie bei Sky) und nicht aus einer Box in München. Das macht aus meiner Sicht einen sehr großen Unterschied aus.


    Wurde schon kommuniziert, ob es die Spiele auch in Demand geben wird? Das finde ich bei Sky aktuell als großen Nachteil.

  • Naja, ob das eine Free-TV-Spiel bei Bild.TV jetzt so viel mehr Reichweite bringt… mal sehen. Abgesehen davon klingt das natürlich alles ganz toll und wunderbar, aber ob die Umsetzung dann letztlich dementsprechend ist? Wie genau sich das rechnen soll sehe ich irgendwie noch nicht. Mit günstigen Einstiegspreisen war zu rechnen, die Frage ist dann, wie lange es bei diesen bleibt. Und will man wirklich alle Pokalspiele übertragen? Kann ich mir kaum vorstellen. Den Punkt der Vermarktung haben sie aber vollkommen richtig erkannt. Sky hatte ne Facebook-Seite, die Zielgruppe ist dort, vorsichtig formuliert, nicht die allerjüngste, und das war’s. In Sachen Bewegtbilder gabs die teilweise wirklich extrem schlechten Zusammenfassungen, vereinzelte Interviews - oft auch nur von den Topteams - und einen Highlight-Clip für die Teams pro Spieltag. Kurzum, das war kompletter Käse, weil man nicht konnte und/oder nicht wollte. Da ist sicherlich viel Potential.

    Reichweite könnte ich mir schon vorstellen. Ob das allerdings die relevante Zielgruppe im Hinblick auf die Gewinnung von Nachwuchs und Fans ist, sei mal in Frage gestellt.


    Ansonsten volle Zustimmung. Sky kann Übertragung, aber kein Marketing.

  • zu den Kosten. Vor einer Woche gabs nen DPA Artikel, der durch die Lokalzeitungen ging. Da stand das hier


    Deshalb auch meine Bedenke, dass S nation bei der kleinen Zuschauerbasis Prolbeme haben wird, dass Ganze zu refinanzieren.

  • wir sollten uns darauf einstellen,

    dass die refinanzierung wohl ganz vermehrt über den bereich "begleitwerbung" und "begleitberichterstattung"

    geht. die schönen worte von 24/7 lassen dies erahnen, insbesondere auch dadurch, dass springer auch dran

    beteiligt ist.

    wer "stark" genug ist, darf sich halt nur nicht verführen lassen, eine italienähnliche werbeschleife für den (sport) handball

    mitzutragen (ausser den spielen).

    bei den avisierten preisen kann man m.e. ausser durch diese begleitmaßnahmen kein plus erwirtschaften-

    und grad springer würde sowas nicht anpacken, wenns nicht nach geld schreien würde.


    bei der masse an berichterstattung werden wir wohl in den gemuss kommen, dass im rahmenprogramm dann auch kleinere sponsoren werben können, die sich sonst nie die preise erlauben könnten- da wirds die masse machen.


    mir wärs egal- hauptsache qualität stimmt, was ich sonst dort sehe und höre kann ich ja selbst bestimmen.

  • Hoffe trotzdem, dass man es auch über PC oder Notebook schauen kann.


    Zu Bild.TV habe ich gehört, dass es wohl von einigen Kabelanbieter noch nicht verfügbar im Sendeprogramm ist.


    Ich hoffe nur, dass es nicht auch so ein Absturz geben wird, wie es bei der Kirch-Gruppe (Gesellschafter Leo Kirch) passiert ist. Hatte riesiges Chaos bei der Fußball-Bundesliga ausgelöst und PREMIERE die Bundesliga gekostet.

Anzeige