Frisch Auf Göppingen

• und das nach dem Abgang von Hallbäck. Wer hätte das erwartet?

Ich, wenn ich ehrlich bin, da Newel sich entwickelt, Pregler eine 2. Komponente ins Spiel bringt (gern auch zusammen wie heute kurz mal) und sich das System von Ben (ohne no) endlich verfestigt hat. Hinten wird ordentlich Beton gegossen und derzeit liefert entweder Buchele oder Saeverras. Das ist schon krass.

Und der Kopf blieb heute nach dem 21:21 oben.

FAG ist für mich die Mannschaft der Stunde.

Heute das Kreisspiel mit Jurmala auch sehr gut. Das fehlte letzten Sonntag in der 2. HZ. Sonst wäre es auch dort deutlich enger gegen uns geworden, als es so schon war.

• Handball-Bundesliga: Marcel-Schiller-Show in Leipzig – Frisch Auf landet Auswärtssieg
    Linksaußen Marcel Schiller wirft beim 34:29 von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen beim SC DHfK Leipzig 16 Tore und ragt aus einer geschlossenen und…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Top Mannschaftsleistung, aus der Marcel herausstach! Aber auch unsere Torhüter, sowie Ole und Franko waren top!

Schade das die Saison bald aus ist...

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Als Burgdorf-Fan frage ich mich, was eigentlich aus Martin Hanne geworden ist? Er bekommt ja überhaupt keine Einsatzzeit mehr.

In Burgdorf lag seine Stärke im 1:1 im Angriff, da konnte er seine Dynamik ausspielen. Weniger gut war er im gebundenen Spiel, hier gab es doch häufiger technische Fehler. Auch Stürmerfouls wurden nach meinem Eindruck überdurchschnittlich oft abgepfiffen.

• Starkes Spiel in Leipzig.

Obwohl aus dem Rückraum stellenweise gar nichts ging und auch die Abwehr und das Rückzugsverhalten diesmal nicht so gut war, letzendlich ein souveräner Sieg.

Tolle Entwicklung momentan von Frischauf.

Trotz allem wird es auf HL weiterhin ein Gedränge geben, wenn alle fit sind. 4(5) Spieler für eine Position sind schon recht viel.

• Ich, wenn ich ehrlich bin, da Newel sich entwickelt, Pregler eine 2. Komponente ins Spiel bringt (gern auch zusammen wie heute kurz mal) und sich das System von Ben (ohne no) endlich verfestigt hat. Hinten wird ordentlich Beton gegossen und derzeit liefert entweder Buchele oder Saeverras. Das ist schon krass.

Und der Kopf blieb heute nach dem 21:21 oben.

FAG ist für mich die Mannschaft der Stunde.

Heute das Kreisspiel mit Jurmala auch sehr gut. Das fehlte letzten Sonntag in der 2. HZ. Sonst wäre es auch dort deutlich enger gegen uns geworden, als es so schon war.

Für alle wahren RM Spieler ne schöne Geschichte.

• Als Burgdorf-Fan frage ich mich, was eigentlich aus Martin Hanne geworden ist? Er bekommt ja überhaupt keine Einsatzzeit mehr.

In Burgdorf lag seine Stärke im 1:1 im Angriff, da konnte er seine Dynamik ausspielen. Weniger gut war er im gebundenen Spiel, hier gab es doch häufiger technische Fehler. Auch Stürmerfouls wurden nach meinem Eindruck überdurchschnittlich oft abgepfiffen.

das frage ich mich auch. zumal er bei seinen kurzeinsätzen in letzter zeit ganz ordentlich gespielt hat. momentan sieht er wohl hinter klöve, sunnefeldt und neudeck kein land.

• das frage ich mich auch. zumal er bei seinen kurzeinsätzen in letzter zeit ganz ordentlich gespielt hat. momentan sieht er wohl hinter klöve, sunnefeldt und neudeck kein land.

Das war schon in Hannover so in seiner Endphase. Immerhin war er bei der EM damals ein heißer 1vs1 Kandidat, seitdem wird nicht mehr richtig auf ihn gesetzt, warum auch immer.

• Es freut mich sehr, dass Ole Pregler in Göppingen mehr Einsatzzeit bekommt bzw. bekommen kann und wieder zu seiner Torgefährlichkeit zurückgefunden hat. Der Tausch zwischen Ole Pregler und Ludvig Hallbäck war für beide Vereine ein Gewinn, denn auch Gummersbach sehe ich mit Ludvig Hallbäck bislang besser aufgestellt als in der Hinrunde mit Ole Pregler.

• Tolle Entwicklung der Mannschaft....3.Auswärtssieg in Folge Chapeau und vorne wie hinten mannschaftlich und spieltechnisch gehts voran.Bockstarke Abwehr und Ben zaubert auch mehrere Systeme, gestern 5:1 vorne mit einem klasse Sunnefeldt der mächtig Unruhe erzeugte bei Leipzig!Hinten Neudeck und Sunnefeld und Jurmala neben Klöve und Gislason Top im Innenblock.Beide Torhüter ergänzen sich grad echt super.Und vorne 1.richtig gute Spiel von Pregler,der diesmal Newel entlastete und immer wieder durchbrach und 7m raus holte.Es macht Spaß die Mannschaft so spielen zu sehen und jetzt kommen die Löwen.Wird wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen.Schiller bewährt konstant Klasse , Jurmala echt super gestern vorne wie hinten - ganz tolle Entwicklung!Lastro mit 2/2 ganz wichtige Treffer kommt auch wieder und bekommt Spielzeit was ihm gut tut.Auf dem Boden bleiben und weiter arbeiten,das Publikum belohnt es grad und Frisch Auf ist grad in Aller Munde,das freut mich am Besten.

• Man sieht ganz eindeutig wir spielen in den wichtigen Spielen mit 2 Torhütern. Die Torhüter stabilisieren die Abwehr und umgekehrt. Das passt im Moment.

Mit 7 Feldspielern kenne ich ja, aber mit 2 Torhütern ist mir neu ;), wir ganz schön eng auf den 3 m.