13. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Auch ich würde mir einen Heimsieg vom Club wünschen.Aber so Recht glaube ich nicht dran. Das einzige,was wirklich für uns spricht,ist vllt die Halle. Aber immer unter der Voraussetzung,daß wir neutrale Schieris haben. Ein Minus 5 wäre eigentlich normal.

[...]

Dass die Unparteiischen unparteiisch sind, darf man natürlich nicht vorraussetzen.. :smokin:

Abseits dessen registriert man hier wieder mal Überbietungen an Tiefstapelei... (warum eigtl.?) Der SCM dürfte schon in der Favoriten-Stellung sein, aber klar, wenn die Kieler einen ihrer besseren Tage erwischen, wirds (hoffentlich) ne spannende Kiste...

• Wir haben diese Saison gegen Barcelona gewonnen, auch bei vezprem haben wir Gut gekämpft, warum sind dann alle so pessimistisch

Kiel hat gegen Lemgo, gegen Nantes usw verloren

Sehe von Jicha auch kein Plan B , wenn sie hinterliegen

Wie oft haben wir gegen Kiel gewonnen, also bisschen mehr optimistisch

Genau so.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir haben diese Saison gegen Barcelona gewonnen, auch bei vezprem haben wir Gut gekämpft, warum sind dann alle so pessimistisch

Meine Güte, was gegen Barca und Veszprem war, ist Schnee von gestern. Genauso wie GOG, Flensburg oder Löwen und die letzten 3 Spiele gegen Kiel oder wie oft wir gegen sie gewonnen hatten. Heute kommt es drauf an und ich befürchte, dass unser IB es den Kielern zu leicht macht. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Benno mit taktischen Überraschungen die Kieler vor nicht einstudierte Aufgaben stellt. Aber egal, die Daumen sind gedrückt. Kämpfen und siegen (hab ich geklaut).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kiel hat sich in Erlangen wie präsentiert?

In meinen Augen durchwachsen.

1. Halbzeit so lala und 2. Halbzeit wie ich es mir erhofft habe.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

Weil der Sieg gegen Barcelona heute nicht zählt, weil Celje und Lemgo auch bei Kiel nicht mehr zählen. Wenn das so einfach wäre immer unsere besten und die jeweils schlechtesten Spiele des Gegners gegenüberzustellen, dann würden wir jedes Jahr Meister werden. Aber wir haben die letzten 3 Spiele gegen Kiel verloren, weil die durchwechseln können und wir nicht und weil Landin und Mrkva 5 Bälle mehr halten als unsere TW.

Und wir haben die letzten 3 Spiele nicht zufällig verloren, sondern weil sie unser System entschlüsselt und sehr effektiv bekämpft haben. An deren Abwehr sind wir abgetropft und diese Abwehr ist heute wieder komplett. Sagosen brauchen die gar nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dass die Unparteiischen unparteiisch sind, darf man natürlich nicht vorraussetzen.. :smokin:

Abseits dessen registriert man hier wieder mal Überbietungen an Tiefstapelei... (warum eigtl.?) Der SCM dürfte schon in der Favoriten-Stellung sein, aber klar, wenn die Kieler einen ihrer besseren Tage erwischen, wirds (hoffentlich) ne spannende Kiste...

Habt ihr alle die letzten 3 Duelle verpennt?

Wir waren weitestgehend chancenlos. :nein:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man hier so manches liest...Am besten Spiel absagen und die 2 Punkte mit der Post nach Kiel schicken.

So viel Selbstbewusstsein, so viel Optimismus...

Heute entscheidet sich nicht die Meisterschaft. So schön wie ein Sieg gegen die Ruhmreichen auch ist, er war noch nie Vorbedingung für eine Meisterschaft.

Das Pokalfinale und das Heimspiel aus letzter Saison hat der SCM nicht verloren, weil Kiel überlegen war, sondern weil sie auf einer Position deutlich besser waren - im Tor.

Schaffen Portner und Jensen dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, gewinnt der SCM.

• Und wenn, dann hat Jicha keine Ausrede

Sagosen wäre natürlich auch schon topfit für solch ein Spiel…damlicher Kommentar

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wo bleibt Lelle mit der "Wunderheilung"....;-)

Mal sehen ob Sagosen den Wanne macht.

Wäre mir eigentlich lieber, wenn Sagosen richtig fit wird und dann im nächsten Jahr nochmal richtig durchstartet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut den Kieler Nachrichten ist Magnus Landin heute wieder im Kader - Welcome back :love: !

Ich freue mich richtig für ihn, dass er diese heftige (im schlimmsten Fall lebensbedrohliche) Verletzung so gut überstanden hat!

• Wir kamen zuletzt gegen die THW-Abwehr nicht zurecht. Hat Benno einen Plan, den Riegel heute knacken zu können? Ich fürchte nicht, da er ja das 7:6 scheut wie der Teufel das Weihwasser.

Anzeige