Handball-WM 2023 - Vorrunde, Gruppe E

  • Gruppe E (Katowice, Polen)

    Deutschland

    Katar

    Serbien

    Algerien


    Spielplan:

    Freitag, 13. Januar 2023

    18:00 Uhr: Deutschland - Katar

    20:30 Uhr: Serbien - Algerien


    Sonntag, 15. Januar 2023

    18:00 Uhr: Deutschland - Serbien

    20:30 Uhr: Katar - Algerien


    Dienstag, 17. Januar 2023

    18:00 Uhr: Algerien - Deutschland

    20:30 Uhr: Katar - Serbien



    Der eigene Anspruch der DHB-Auswahl muss der Gruppensieg sein. Dennoch sind Katar, Serbien und Algerien allesamt unangenehm zu spielende Gegner, die körperbetonten Handball spielen und sich in meinen Augen deutlich von der Spielweise des deutschen Testspielgegners Island unterscheiden. Gegen Katar stehen vier Siege aber auch drei Niederlagen zu Buche, gegen Serbien wurden alle fünf Spiele der letzten zehn Jahre gewonnen und gegen Algerien gab es in bislang nur drei Aufeinandertreffen drei deutliche Siege.



    Mein Tipp:

    1. Deutschland

    2. Serbien

    3. Katar

    4. Algerien

  • Alles andere als 3 Siege für uns wäre schon enttäuschend. Das einzige spannende Spiel dürfte gegen Serbien sein. Algerien muss deutlich geschlagen werden. Katar hat doch auch kaum noch eingebürgerte Spieler aus Europa, oder?

  • Serbien hat gerade Schweden besiegt, die sich das als Generalprobe vor der Heim WM sicher anders vorgestellt hätten.

    Das ganze Spiel gibt es sogar auf YT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich immer noch, was Alfreds Plan mit M'Bengue ist, wenn man ihn mit reinnimmt, aber dafür auf eine Innenblockalternative verzichtet. Gut, Zerbe braucht man nicht unbedingt, weil Steini auch RA kann.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Außen sind bei dem System eh wenig gefragt und Steinert kann dann beim langen Wechsel für Häfner auf Halb. Das wird da auf Rechts schon passen, aber dass M'Bengue dabei ist wundert mich dann doch.

  • Wie erwartet: Vorne gut, hinten löchrig.

    Löchrig ist wohl übertrieben.

    13 Gegentore zur HZ ist ok, mehrere Blocks und Steals, dahinter ein guter Wolff, passt. Dass man Capote nicht ganz ausschließen kann, sollte klar sein.

  • Auszeit Deutschland :

    "So Jule, du kommst jetzt wieder rein"

    P. Webers Blick zu Alfred... Unbezahlbar...

    So richtig als Team kommen Sie mir noch nicht vor. Aber das kann ja noch kommen.

    Bin mal gespannt ob der Knurrer aus Island ein Feuer entfachen kann. Ausreden hat er diesmal keine.

Anzeige