Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Man kann verlieren, aber jetzt lassen sie sich hängen. Dazu die negative Körpersprache. Sie verwischen damit den bis dato positiven Gesamteindruck in wenigen Minuten.

  • Wenn einmal der Wurm drin ist, dann frißt er sich weiter!


    Klasse 1. Halbzeit!

    In der 2. Halbzeit die bereits angesprochenen Probleme, insbesondere fehlende Breite im Kader und Spieler mit einer nicht WM-reifen Form.

  • Knorrs Ballverlust gerade sinnbildlich für das Spiel. In der Höhe ist der Sieg für Frankreich absolut verdient.


    Unsere Mannschaft hat leider keine 100% gegeben. Das ist ja fast schon arrogant wie die Bälle weggegeben werden. Moral und Kampf stimmen überhaupt nicht. Trübt für mich die komplette Turnierleistung.

  • Das wir so chancenlos untergehen am Ende hätte ich nicht vermutet.
    Fakt ist im Positionsangriff sind wir völlig unterlegen... wir haben keinen Rückraum! Null Torgefahr...
    Es ging nur über das Tempospiel! und dann ist irgendwann die Puste aus.
    Die Franzosen mit 3 Weltklasse RR und bringen auch in Minute 40 einen ausgeruhten Mahe.
    Das sind Welten, wenn man mit 4-5 in die HZ geht (und das wäre meines Erachtens möglich gewesen) hätte man die Franzosen eventuell ärgern oder zum Nachdenken bringen können.
    Aber Fakt ist, wir sind von der Weltspitze im Rückraum noch dermaßen weit entfernt....

    Zumal ich denke, dass die Franzosen gegen die Dänen keine Chance haben werden.

    Schade, bis zum Viertelfinale Euphorie entfacht... erfrischend gespielt, gegen Gegner die eben nur Mittelmaß sind in der Welt. Und im Viertelfinale ohne jegliche Chance raus!
    Der Wahrheit muss man ins Auge schauen!

  • Unterm Strich bleiben Siege gegen

    Qatar, Algerien, Argentinien und Holland !


    Da brauch mir keiner sagen , wir haben uns weiterentwickelt.



    Fakt ist, dass wir als das Handball Land mal wieder nichts erreicht haben !

  • Jeder kann seine Meinung haben.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Abwehrzentrum was für die Euro einfallen lassen müssen. Gegen Katar, Serbien, Norwegen und Frankreich war es unser Schwachpunkt. Und zwar nicht phasenweise (wie im Angriff), sondern fast durchgehend.

  • Sehe ich anders. Aber auch du darst anderer Meinung sein.

    Erbärmlich finde ich Typen, die erst auftauchen, wenn es zugegebenermaßen beschissen läuft und dann gleich alles erbärmlich finden.

    Wo warst du bisher? War es dir da nicht erbärmlich genug?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jeder kann seine Meinung haben.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Abwehrzentrum was für die Euro einfallen lassen müssen. Gegen Katar, Serbien, Norwegen und Frankreich war es unser Schwachpunkt. Und zwar nicht phasenweise (wie im Angriff), sondern fast durchgehend.

    Du trollst doch oder?

  • Das Ergebnis ist heute viel zu hoch ausgefallen durch die Unmenge an dummen Fehlern am Ende. Das trübt tatsächlich das Gesamtbild. Insgesamt Pflicht erfüllt mit souveräner Leistung gegen mittelmäßige Gegner. Gegen Norwegen und ganz besonders Frankreich hat man ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Auch Knorr dürfte nach den letzten beiden Spielen etwas geerdet sein. Seine Leistung fand ich aber gut, da er im Rückraum ja größtenteils den Alleinunterhalter geben musste. Bester Spieler für mich über das gesamte Turnier Wolff.

  • Mertens dürfte heute (neben Weber :lol: ) der einzige Deutsche mit einer guten Wurfquote sein.

    Deutsche Meister halt. Dahmke war aber auch fehlerfrei, so als Vize.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schon ein bisschen ernüchternd. Man sieht, dass der Mannschaft noch ne Menge Abgeklärtheit und Erfahrung fehlt. In der Zweite Hälfte gefühlt einen neuen Weltrekord an Turnover aufgestellt. Außerdem zum zweiten Mal in Folge einen auf diesem Niveau eher durchschnittlichen Torwart zu ner Quote um die 50% geworfen. Damit kommen wir auch zum zweiten Punkt, es fehlt total die Durchschlagkraft aus dem Rückraum gegen einen Gegner von diesem Kaliber. Mal gucken, ob man das bis zur Heim EM nächstes Jahr noch verbessern kann.

  • dann war es richtig. hab den Arm nicht oben gesehen.

    Der Arm muss nicht oben sein. Klare Torgelegenheit verweigert, also psássives Spiel.

    Immer weiterkämpfen!

Anzeige