23. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen

  • 3 Innenblocker sind dann doch einer zu wenig.

    Ich hoffe einfach, dass Schefvert nicht länger fehlt und so eine "Abwehrleistung" nicht die nächsten Wochen zur Tagesordnung gehört.

    Und Helander zeigt heute leider, warum eine Verlängerung leider keinen Sinn gemacht hätte.

  • Glückwunsch nach Leipzig für den verdienten und ungefährdeten Sieg.

    So werden sie noch einige Punkte holen.

    Heute hat man auch gesehen, dass der Kader der Löwen Ausfälle nur schlecht kompensieren kann, vor allem in der Abwehr.

    Aber Kopf hoch, wir spielen eine sehr gute Saison.

  • Den Löwen ist die Leichtigkeit aus dem Saisonbeginn etwas abhanden gekommen und an Leipzig weitergereicht worden.

    Die Löwenabwehr stand nicht gut und vorn scheiterte man am Torhüter und machte unnötige Fehler. Aber das war nur ein Spiel und kein Fingerzeig für die Zukunft.


    Leipzig im Flow, starker Auftritt - Glückwunsch.

  • Schön lockerer Sieg, damit keine Wettbewerbsverzerrung ;)


    Bei den Löwen alle Außen Totalausfälle, alle Kreisläufer bis auf Kohlbacher und im Rückraum war nur Nilsson konstant sehr gut. Knorr mit 11/19, das ist zu schlecht…

    Torhüter nicht schlecht, aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Kristian!


    Bei den Löwen vielleicht auch ein Einstellungsproblem, wenn man fast alle Abpraller verliert?

  • Glückwunsch an Leipzig. Ich habe an einen Sieg geglaubt, jedoch nicht in dieser Deutlichkeit. Wahnsinn.

    Immer schön für die Liga, wenn ein Underdog die Favoriten besiegt. Die Truppe macht wirklich Spaß.

  • Heute gab es für Leipziger Fans viele schöne Momente auf der Platte, viel Grund zum Jubeln über schöne Spielzüge und tolle Leistungen in der Verteidigung,im Tor und im Angriff.

    Eine besondere Freude für mich waren die Minuten für unsere "Jungen Kerle" und ihre Leistungen.

    Finn Leun mit 2 und Niclas Heitkamp mit 1 Tor verdienen durchaus Lob für ihr "respektloses"Auftreten gegen den berühmten Gegner.

  • So eine Serie gibt es selten von Mannschaften außerhalb der Top 5. Respekt. Magdeburg, Kiel und RNL hintereinander. Respekt an Leipzig.

  • Absolut verdienter Sieg der Leipziger, bis in die Haarwurzeln motiviert. Mir hat es Spaß gemacht denen zuzuschauen. Der Torwart ist ja geradezu geplatzt vor Selbstbewusstsein. Hinten bekamen wir keinen Zugriff, weil wir nicht zugegriffen haben. Der Leipzscher Rückraum konnte mehr oder weniger durch die Reihen marschieren, wir waren zu weit weg vom Gegenspieler.
    Vorne war leider vieles Stückwerk und kein Fluss im Spiel, die Abwehr konnte einfach stehenbleiben und verdichten - das war zu wenig von uns.
    Gut, Jammern auf hohem Niveau. Man sieht, dass wir dünn besetzt sind und wir hoffentlich für nächste Runde nachlegen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull ()

  • Es gibt ja nicht bei jedem Trainerwechsel einen großen Effekt, aber bei Leipzig ist er eklatant. Die schlagen nacheinander einfach mal Magdeburg, Kiel und die Löwen.

    Das hat Rasmus Boysen getwittert. Könnte nicht treffender sein... :lol:


    Ich bin echt richtig froh, dass wir Leipzig direkt zum Start der Rückrunde hatten! Respekt! :bier:

  • Tolles Spiel von Leipzig und man hatte auch 60 min lang zu keiner Phase das Gefühl, dass sie einknicken könnten. Sie wirken auch mental sehr stabil.

    Für meinen Geschmack waren das gestern auch wahrlich keine Heimschiris, die generell teilweise komisch gepfiffen haben und Leipzig dadurch nicht gerade begünstigt haben. Aus meiner Sicht bekommt dann der haushohe Sieg noch mal eine zusätzliche Wertigkeit.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Für meinen Geschmack waren das gestern auch wahrlich keine Heimschiris, die generell teilweise komisch gepfiffen haben und Leipzig dadurch nicht gerade begünstigt haben. Aus meiner Sicht bekommt dann der haushohe Sieg noch mal eine zusätzliche Wertigkeit.

    Du sagst es!

    Hab mich in der Halle auch einige Male über die Entscheidungen etwas aufgeregt.

    Aber die Jungs auf der Platte blieben souverän und haben das auf sportlichem Weg geregelt.

    Prima.Auch dafür haben sie Lob verdient.

  • Das mit den Schiris sehe ich genauso. Die hatten in beiden Halbzeiten eine Phase, wo schon viel pro RNL gepfiffen wurde. Indiz dafür auch, das der sonst so ruhige Rúnar Sigtryggsson eine mächtig dicke Krawatte hatte, sein hochroter Kopf sprach da schon Bände. Was ich allerding gut fand war die Zeitspiel Auslegung, das sie sehr ausgewogen gepfiffen haben. Ich erinnere mich noch sehr gut an Spiele in den Meister Jahren wo die Löwen schon nahezu endlos im Angriff agierten, ohne dass der Arm der Schiris kam, bei uns dafür aber umso schneller! Da war nix mit gleicher Regelauslegung!

  • Weil es nun mal angesprochen wurde, dass mit den Schiedsrichtern sehe ich ganz anders.

    Ausschlaggebend für den Sieg der Gastgeber war die schwache Abwehrleistung und die

    eklatante Abschlußschwäche der Löwen. Aber von Beginn an setzten die Beiden Nadelstiche

    gegen die Löwen. Zeitstrafe für einen Wurf auf die Brust des TW, Tore aberkannt, warum auch immer

    bei Trikottest (PUMA erweist sich als sehr stabil) der Gastgeber bei den Löwen Freiwurf und auf der

    Gegenseite bei gleichem Vergehen eine Zeitstrafe. Und als sich die Löwen Mitte der zweiten Hälfte

    langsam heranrobbten zwei Fragwürdige Entscheidungen, allerdings auch zwei Freie vergeben und

    das Spiel lief wieder in die gestern gewohnte Richtung. Nicht falsch verstehen aber den SCM kann

    ich jetzt besser verstehen beim Frust über die Einteilung der Beiden.

Anzeige