DHB Pokal (M) 22/23: Halbfinale SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • Knorr war heute wirklich top!


    Nach einem Spiel ihn nun aber gleich wieder zu hypen und ihn als Größten zu bezeichnen, ist wirklich übertrieben.

    Knorr erfrischend offen im Interview nach dem Spiel. Seine Leistung in den letzten Wochen sei " beschissen" gewesen. Das mit dem Hypen ist halt bei den ÖR so.

  • 3. Schulze/Tönnies wie immer hervorragend!

    Was?

    Die hatten keine Linie!

    Für Lapalien Zeitstrafen und für härtere Fouls nicht.

    7-m ausgewürfelt und Schritte gibts wohl nur, wenn die als Entschuldigung gebraucht werden, wenn mal wieder eine saubere Aktion abgepfiffen wurde…

  • Was für eine Klatsche für Flensburg.


    Die Fans und Spieler können sich aber ja nun auf das weitere Spiel um Platz 3 freuen…

    Bei aller Konkurrenz zum nördlichen Nachbarn empfinde ich keine Schadenfreude bei solch einem Spiel. Insbesondere die Fans, die eine so weite Anreise hatten und ziemlich viel Geld ausgeben mussten, tun mir leid. Wäre uns selbiges passiert, hätten wir ebenso bedröppelt in die Kameras geschaut. Natürlich Glückwunsch an die RNL für ein überragendes Spiel.

  • Unglaublich - was für eine Verwandlung der Löwen.

    Als leidgeprüfter Hamburg-Fahrer weiss ich ganz genau, wie sich die Flensburg-Fans vor Ort jetzt fühlen.


    Den Löwen mus. man morgen wohl alles zutrauen, egal gegen wen …

  • Was?

    Die hatten keine Linie!

    Für Lapalien Zeitstrafen und für härtere Fouls nicht.

    7-m ausgewürfelt und Schritte gibts wohl nur, wenn die als Entschuldigung gebraucht werden, wenn mal wieder eine saubere Aktion abgepfiffen wurde…

    Vielleicht wirkt‘s am TV mit ahnungslosen Kommentatoren anders.

    Gerade bei Zeitstrafen fand ich ihre Linie super. Sie haben genau das bestraft, wo ich auch sofort gesagt hab „2 Minuten“.

  • Juri war für mich der Schlüsselspieler! Ihm ist doch heute fast alles geglückt. Selbstverständlich waren auch die anderen super. Es ist schließlich ein Mannschaftssport.

    Natürlich war Knorr saustark, aber ein paar Mitarbeiter, die auf seine Ideen eingehen und ihre Chancen auch machen, braucht es halt auch.

    Bisher war auch Knorrs fehlende Konstanz einer meiner Hauptkritikpunkte, ebenso wie der Umstand einer gewissen Eigensinnigkeit, nicht immer mannschaftsdienlich zu spielen und ironischerweise wünsche ich mir dieses Wochenende auch nicht, dass er morgen die Leistung von heute wiederholt. Es sei denn, der Finalgegner heißt Lemgo. Dann wäre es mir egal.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei aller Konkurrenz zum nördlichen Nachbarn empfinde ich keine Schadenfreude bei solch einem Spiel. Insbesondere die Fans, die eine so weite Anreise hatten und ziemlich viel Geld ausgeben mussten, tun mir leid. Wäre uns selbiges passiert, hätten wir ebenso bedröppelt in die Kameras geschaut. Natürlich Glückwunsch an die RNL für ein überragendes Spiel.

    Meine Aussage bezog sich auf die hier in der Handballecke geführte Diskussion, wie sinnvoll ein Spiel um Platz 3 ist.


    Den Sieg der Löwen hat mir natürlich trotzdem sehr gut gefallen :)

  • Jetzt weiß man warum sich die Flensburger im Vorfeld mit dem Spiel um Platz drei beschäftigt haben.

  • Jetzt weiß man warum sich die Flensburger im Vorfeld mit dem Spiel um Platz drei beschäftigt haben.

    Die Mannschaft oder Machulla haben sich wirklich schon mit dem Spiel um den dritten Platz befasst? Oder meinst du nur die Fans?

  • Vielleicht wirkt‘s am TV mit ahnungslosen Kommentatoren anders.

    Gerade bei Zeitstrafen fand ich ihre Linie super. Sie haben genau das bestraft, wo ich auch sofort gesagt hab „2 Minuten“.

    Dein Ernst?

    Also in der zweiten Halbzeit sind mir die beiden nicht mehr besonders (negativ) aufgefallen, aber in der ersten Halbzeit gab es innerhalb innerhalb weniger Minuten folgende Folge:

    Röd greift Lagergren von der Seite voll in den Arm — es gibt nichts

    Ein Löwe (weiß gerade nicht mehr wer) hängt nach verlorenem Zweikampf sek7ndenkang hinten an Röd dran — es gibt nichts

    Gislason haut Gottfridsson eine ins Gesicht — es gibt nichts

    Sekunden später zupft Gislason Mensah leicht an Trikot — er kriegt 2 Minuten

  • Machulla hat sich in HZ 1 in Sachen Mensing Auswechselung vercoacht. Aber das allein war nicht der Grund für die recht deutliche Niederlage. Die Abwehr incl. beider Goalies hatte nie die übliche Leistung erbracht und das hat der SG das Genick gebrochen. Glückwunsch an Seppl und das Team der RNL, das war eine famose Leistung mit dem Sahnehäubchen Juri. Falls der SCM weiterkommt sollte man sich das Melsunger Spiel des SCM anschauen, wie man Gisli aus dem Rennen genommen hatte, dann sind die Chancen gut. Aber vielleicht macht dies auch der Flo Kehrmann schon :hi:

  • unglaublicher Auftritt der Löwen. Wenn man die letzten vier Spiele gesehen hat, geradezu skandalös gut!

    Natürlich hat auch Flens seinen Teil beigetragen Vielleicht war der Reisestress zu viel, jedenfalls hab ich sie lange nicht mehr so schwach gesehen.

    Trotzdem, das muss man erst mal nutzen. Alle Schlüsselspieler der Löwen Top. Der Trick mit Kirkelokke auf RA, von Jacobsen abgeguckt, war auch mit entscheidend!


    Super Happy, freu mich auf morgen!

  • Der Wechsel auf Gottfridsson sollte wohl neue Impulse bringen. Ironisch, bedenkt man, dass die Abwehr schon zu dem Zeitpunkt der Schwachpunkt gewesen ist. Eine schwache Leistung zum falschen? Zeitpunkt. Vielleicht aber auch ein Weckruf zur rechten Zeit, siehe Löwen mit dem Spiel letzte Woche gegen Gummersbach.


    Ein Wort zu den Schiedsrichtern, weil Rheiner sein Lieblingsgespann so lobt: Nicht entscheidend, aber lange nicht so souverän wie gewohnt und mit ungewöhnlich schwankender Linie.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Ich fand die Schiris gut! Hätte nicht gedacht, daß ich mal mit Rheiner konform gehe…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Man muss aber ehrlich sagen , dass Deutschland noch nie einen so spielstarken Playmaker hatte !

    Genau so einen haben wir uns doch seit Ewigkeiten gewünscht....


    In seinem Alter so abgezockt zu spielen , von mir gibs dafür 5 von 5 Sterne ! Chapeau Knorr

    Doch hatten wir


    Einer wurde ins Ausland gezwungen und ist somit der erfolgreichste deutsche Spieler mit 2 WM- und einem Olympiatitel.


    Der Andere hatte leider 3 Kreuzbandrisse.


    Man stelle sich alle Drei fit in der Nationalmannschaft vor!!

Anzeige