EHF Champions-League 2023/2024

• Das waren zwei sehr seltsame Spiele gestern, was den Spielverlauf und das jeweilige Endergebnis betrifft.

SCM : Kielce 58 : 42

THW : Montpellier 20 : 80

Barca : PSG 95 : 5

Aalborg : Veszprem 45 : 55

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ach bitte, THW 40%?!? Ist das nur, um dann hinterher besser stänkern zu können? Ich verstehe es nicht.

Zu verlieren haben nur die Franzosen.

Mir ist es völlig wurscht, wer von beiden weiterkommt.

Aber im Handball ist vieles möglich und eine Übermannschaft ist Montpellier nun auch nicht.

• Wir haben es doch schon oft in den früheren Relegations-/Aufstiegsspielen gesehen, dass eine Heimmannschaft +10 gewinnt und dann auswärts -11 verliert. Auf einem anderem Level zwar, aber ich würde den THW da noch nicht abschreiben.

• Zu verlieren haben nur die Franzosen.

Mir ist es völlig wurscht, wer von beiden weiterkommt.

Aber im Handball ist vieles möglich und eine Übermannschaft ist Montpellier nun auch nicht.

Mir auch und darunter: Habe ich vor dem Hinspiel auch gedacht und es wurde trotzdem ziemlich claar.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also bitte, ich sehe ebenfalls den THW noch im Rennen. Das ist ein völlig realistischer Tipp.

100pro und Honda, das Rückspiel ist ja noch nicht gespielt.

• Alf schrieb vor Jahren mal was von 2% weniger gut pro Jahr, wenn ein Spieler ein gewisses Alter überschritten hat.

Und dass sich das summiert, wenn man mehrere davon hat. Die hat Kiel, 2 davon haben mMn durch ihre Verletzungen noch ein paar Prozentpunkte mehr verloren.

Mit den neuen jungen RL ist es nicht gelungen, zum Teil entgegen Ankündigungen bei den Verpflichtungen, diese dann auch als starke Alternative in der Abwehr aufzubauen. Stattdessen ist die Abwehrarbeit, nun da Landin verletzt fehlt, Sache des Kieler Ältestenrates.

Dazu etliche Angriff Abwehr Wechsel und schwupps werden sie überrannt von schnellen Teams wie Montpellier, wenn sie davor auch noch sich so verausgabt hatten wie gegen Berlin.

So gut es war, Sagosen auf Aussen zu parken und Landin auf halb decken zu lassen und das bei Skipagøtu auch nicht so verkehrt ist, das dann aber auch noch mit Bilyk, Johansson und Wallinius zu machen, erweist sich nun als Bumerang.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wir haben es doch schon oft in den früheren Relegations-/Aufstiegsspielen gesehen, dass eine Heimmannschaft +10 gewinnt und dann auswärts -11 verliert. Auf einem anderem Level zwar, aber ich würde den THW da noch nicht abschreiben.

Dazu Filip Jicha nach dem Spiel in Montpellier: "Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."

(Quelle: Spielbericht des THW)

Wir brauchen Torhüter und die Torhüter der Franzosen müssten einen gebrauchten Tag haben. Beides ist theoretisch möglich. Wie eine Steigerung von 10 auf z.B. 20 Paraden zustande kommen soll, erschließt sich mir aber nicht. Dem einen TH traue ich zwar eine solide Leistung, aber keine herausragende Leistung zu. Der andere TH hat schon ähnliche Leistungen gezeigt, steckt aber derzeit so tief in der Krise, dass Wunder von ihm derzeit wirklich nicht zu erwarten sind. (Wir müssten dann schon für ein Spiel PdV oder Wolff oder Landin oder oder ausleihen.)

• Ach bitte, THW 40%?!? Ist das nur, um dann hinterher besser stänkern zu können? Ich verstehe es nicht.

Also bitte! Jetzt nicht dem gemeinen Bördemuffel die geliebte Opferrolle streitig machen. :verbot:

Mein Tipp

SCM-Kielce 55:45

THW-Montpellier 20:80

Barca-PSG 99:1

Aalborg-Veszprem 45:55

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• SCM-Kielce 57:43

THW - Montpellier 15:85

Barca - PSG 100:0

Aalborg - Veszprem 49:51

Alle Angaben ohne Gewähr.

Beispiele aus der CL, wurden hier ja auch schon genannt. Aber unter dem Eindruck des letzten Auftritts des THW, fällt es wirklich schwer daran zu glauben.

• Beispiele aus der CL, wurden hier ja auch schon genannt. Aber unter dem Eindruck des letzten Auftritts des THW, fällt es wirklich schwer daran zu glauben.

Geht mir auch so, das sah für mich schon ziemlich blutarm aus.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (26. April 2024 um 14:37)

• Halbfinalrückspiel SCM-Flensburg Champions League

Und wieder Grafenhorst, „lebt der SCM noch, ja er lebt noch“

Sensationell 👍

Aber ich glaube, dass das Spiel nicht CL war sondern EHF Pokal. So lange her 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von CharlieBravo79 (26. April 2024 um 14:20)

Es hat ja schon 10-Tore-Siege gegeben und es gab auch schon Kieler Mannschaften, die hätten sich nach dem Wirkungstreffer in Montpellier geschüttelt und dann so ein Spiel rausgehauen.

Der aktuellen Truppe traue ich es auch nicht zu, aber eine Restchance ist vorhanden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Halbfinalrückspiel SCM-Flensburg Champions League

Und wieder Grafenhorst, „lebt der SCM noch, ja er lebt noch“

Sensationell 👍

Aber ich glaube, dass das Spiel nicht CL war sondern EHF Pokal. So lange her 🤷‍♂️

Natürliche war das CL.

Leider haben wir vergessen, Krogh Jeppesen auf die Tribüne zu checken.