DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • So, kein Siebenmeter für Kohli, da schreibt natürlich keiner was... Bisschen Rosinenpickerei hier!

    Wofür genau sollte der sein?

    Recht gebe ich dir aber, dass es auf beiden Seiten merkwürdige Pfiffe gab.

    Zum Ende waren es allerdings für Magdeburg mehr unglückliche Pfiffe. Da waren 2 bis drei Ballgewinne, die zurück gepfiffen wurden, wo auf der anderen Seite zu Recht die Abwehr Chance bekam.


    Unterm Strich spielen die Löwen bisher die bessere Abwehr, haben den besseren Torwart und damit eben auch einen Vorteil in der Angriffsquote, was sich dann auch im Spielstand widerspiegelt.

    Bergendahl scheint nicht zu funktionieren, Meister vorne und hinten durchspielen wird nicht gut gehen. Es ist noch alles drin, mein Optimismus hält sich leider sehr in Grenzen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich sehe mich sicher parteiisch an, das täte einigen SCM-Fans bezgl. Schirikritik auch gut. Jedenfalls kann ich da keine Einseitigkeit erkennen wie einige hier schreiben.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Oh, das rappelt jetzt. Zacharias sah brodelnd aus. Ist gerade mit den Schiris in die Kabine.

    Falls die Löwen verlieren sollten, meldet sich hier gerade ein Zeuge fur versuchte Beeinflussung der Schiedsrichter durch das Kampfgericht. :lol:

  • Und auf der anderen Seite ist gar nichts?

    Welche Fehler haben sie gegen die Löwen gepfiffen, aus denen heraus ihnen ein Nachteil (Gegentor, Ballverlust) entstand?


    Ok, der nicht gegebene Einwurf als Gensheimer ein bisschen schubste...

  • Ein sehr unterhaltsames Spiel. Birlehm macht bis jetzt den Unterschied.

    Wer denkt, dass die Schiedsrichter tatsächlich auf das Ergebnis Einfluss genommen haben, hat (sorry!) schlicht das Spiel nicht verstanden. Es gab strittige Entscheidungen, ja - und 1-2 mehr gg Magedeburg, auch richtig - aber fast keine dieser Entscheidungen hatte einen größreren Einfluss auf die anschließende Torfolge.


    Sprecht doch über das Spiel. Die Leistungen der Spieler. Die hohe Intesität! Jeder Handballer und Handballfreund sollte dieses Spiel einfach genießen. Es ist nach wie vor alles drin :)

  • Seh ich auch so, immer diese Rosinenpickerei wegen den Schiris, das nervt. Ich hab die erste Halbzeit nicht so "verschoben" gesehen wie es hier von einigen beschrieben wird. Das Angriffsspiel vom SCM ist zu pomadig, da gefallen mir die schnell abgeschlossenen, dynamischen Angriffe der Löwen besser...auch wenn ich es nicht gerne schreibe.

  • Und auch bei der ARD ein zzufriedener Florian Naß. :cursing:

    Der ist ja seit Spielbeginn auf seiner eigenen Spur. Muss zum einen erwähnen, dass der THW Rekordpokalsieger ist, ohne die DDR-Pokaltitel anstandshalber auch zu nennen. Seine Knorr-Lobhudelei ist einerseits verständlich, andererseits total übertrieben. Ebenso lässt sich seine Löwen-Sympathie kaum überhören.

  • Jetzt wird der Pokal schon in der Halbzeit an die Löwen verteilt.

    Tut mir leid, aber mir fehlt da jegliche Phantasie.

    Vor allem freue ich mich natürlich für alle SCM-Hater vom Walross-Mann bis zur vereinigten Kommentaren-und Expertenriege.

    Wenn es gegen uns geht sind sich alle immer sehr einig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das erste richtig gute Spiel was Spannung und Siegeswille beider angeht bei diesem Turnier

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige