EHF European League Herren 2023/2024

• Er HAT einen VOLL in die Fresse bekommen.

Es war ja auch Marsenics geschiente Hand. Vermutlich war die auch noch etwas härter als sonst. Das hat Pytlick schon ordentlich ausgeknockt.

Da hat man auch gesehen, dass man evtl. mit einer gebrochenen Hand nicht spielen sollte... wobei man sagen muss, dass es wirklich dumm gelaufen ist. Ich unterstelle Marsenic da keinerlei Absicht.

• Dazu passt auch, dass die Krawallfans vom Hallensprecher darauf hingewiesen werden mussten, dass bestimmte Schlachtrufe beim Handball nicht gewollt sind.

Beim Verlassen der Halle habe ich den Flensburgfans zum Erfolg gratuliert, die allermeisten haben sich nett bedankt. Es gab aber welche, die aggressiv reagierten und mich anbrüllten: Was denn sonst, Alter.

Alles in allem ein tolles Finale mit einem verdienten Sieger.

• Dazu passt auch, dass die Krawallfans vom Hallensprecher darauf hingewiesen werden mussten, dass bestimmte Schlachtrufe beim Handball nicht gewollt sind.

Beim Verlassen der Halle habe ich den Flensburgfans zum Erfolg gratuliert, die allermeisten haben sich nett bedankt. Es gab aber welche, die aggressiv reagierten und mich anbrüllten: Was denn sonst, Alter.

"Ausnahmen bestätigen (ein Glück) die Regel"

• Ja, ist okay.

Ihr seht da nen harten Schlag. Ich seh nen normalen Gesichtstreffer, der durch die Zeitlupe viel schlimmer aussieht.

Können wir abhaken.

Zur Vollständigkeit noch die Szene:

Ab 9:30.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

Unter den Flensburger Fans gibt es tatsächlich welche, die beim Fussball besser aufgehoben wären. Die netten Flens Fans neben uns fanden es auch peinlich :|

• Eine Sache muss ich hier noch loswerden...

Hat Blagotinsek eig Mittellinienverbot ?😄

Die Szene, als er den Ball abgefangen hat , alleine aufs gegnerische Tor zu laufen kann, urplötzlich abbricht und den Ball irgendwie zum Gegner spielt, ist für mich die Szene vom Wochenende 😉

• Eine Sache muss ich hier noch loswerden...

Hat Blagotinsek eig Mittellinienverbot ?😄

Die Szene, als er den Ball abgefangen hat , alleine aufs gegnerische Tor zu laufen kann, urplötzlich abbricht und den Ball irgendwie zum Gegner spielt, ist für mich die Szene vom Wochenende 😉

Man sah ihm die Panik an, weil plötzlich die Mittellinie vor ihm aufgetaucht ist. Geilste Szene des Turniers :lol: :lol:

• Unter den Flensburger Fans gibt es tatsächlich welche, die beim Fussball besser aufgehoben wären. Die netten Flens Fans neben uns fanden es auch peinlich :|

Flensburg hat ein echtes Fan-Problem

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Zitat

EHF plant wohl längerfristig mit dem Standort Hamburg

Gislason war aber anwesend und sprach von einer "schönen Kulisse in Hamburg". Man konnte aber den Eindruck gewinnen, dass sich außerhalb der deutschen Handball-Blase niemand wirklich für das Turnier interessierte. Die Arena war zu etwa drei Vierteln gefüllt.

"Als wir 2010 das erste Mal mit dem Final Four der Champions League in Köln waren, mussten wir doch sehr kämpfen, die Zuschauer in die Halle zu bekommen", erinnerte EHF-Präsident Michael Wiederer und bestätigte Gespräche mit der Stadt Hamburg und den Arena-Betreibern über eine langfristige Ausrichtung an der Elbe. "Wenn man eine Veranstaltung entwickeln will, braucht man einen festen Standort."

Von sportschau.de

Ich denke es wäre das einzig vernünftige, denn wie dort richtig gesagt wurde, muss sowas erstmal wachsen und als Wanderpokal wäre die Veranstaltung immer auf den Gastgeber angewiesen um Auslastung zu garantieren. Nächstes Jahr wieder und frühzeitigere Vermarktung würde sicherlich nochmal mehr Zuschauer bedeuten.

• ...

Ich denke es wäre das einzig vernünftige, denn wie dort richtig gesagt wurde, muss sowas erstmal wachsen und als Wanderpokal wäre die Veranstaltung immer auf den Gastgeber angewiesen um Auslastung zu garantieren. Nächstes Jahr wieder und frühzeitigere Vermarktung würde sicherlich nochmal mehr Zuschauer bedeuten.

Offizielle Zuschauerzahl der EHF für das Finale: 10.050

Finde ich gar nicht so schlecht für die Premiere in Hamburg. Hängt sicherlich zukünftig auch immer von den Teilnehmern ab. Mit mindestens einem deutschen Halbfinalisten, kann man sicher rechnen. Wenn die Werbetrommel kräftig gerührt wird, wer weiß.

Mit dem Ziel F4 2025 treten die SGF, der THW und die MTM an sowie wahrscheinlich Gummersbach. Die würden doch alle liebend gern in Hamburg spielen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Von sportschau.de

Für Hamburg spricht natürlich zuallererst, daß weiterhin die Wahrscheinlichkeit hoch bleibt, daß auch in der Zukunft das Feld aus mindestens zwei deutschen Mannschaften bestehen wird.

Außerdem ist Hamburg durch den internationalen Flughafen von nahezu allen Ländern recht einfach zu erreichen, ohne daß man noch weit reisen muss.

Und die Halle ist ausreichend groß, um allen Kartenwünschen nachzukommen - es sei denn, auch diese Veranstaltung wird zukünftig (wie andere auch) mit Eventfans überladen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Für Hamburg spricht natürlich zuallererst, daß weiterhin die Wahrscheinlichkeit hoch bleibt, daß auch in der Zukunft das Feld aus mindestens zwei deutschen Mannschaften bestehen wird.

Außerdem ist Hamburg durch den internationalen Flughafen von nahezu allen Ländern recht einfach zu erreichen, ohne daß man noch weit reisen muss.

Und die Halle ist ausreichend groß, um allen Kartenwünschen nachzukommen - es sei denn, auch diese Veranstaltung wird zukünftig (wie andere auch) mit Eventfans überladen!

Wie kommst du zu dieser Aussage ?

Bei Vereinswettbewerben trifft es nicht zu !

• CL-FF in Köln, Länderspiele etc.

Länderspiele etc haben ja nichts mit Vereinswettvewerben zu tun.

CL Final 4 Köln sehe ich anders !

Ist einfach ne Legende und nicht zutreffend. Ich war mehrmals vor Ort

Dies ist ebenso beim Pokal Final 4 der Fall.

• Die Frage ist doch erst einmal, was ein Eventfan ist. Wenn es jeder ist, der nicht ein Fan der vier teilnehmenden Mannschaften ist, dann bin ich fast immer ein Eventfan in Köln gewesen.

Wenn es Zuschauer sind, die sich normalerweise für Handball nicht interessiere, dann sehe ich fast keine Eventfans in Köln. Die es doch sind, sind von Sponsoren eingeladen.

• Nee, längst nicht jeder Gesichtstreffer ist Rot.

Wär Pytlick da nicht liegen geblieben, wär niemand auf die Idee gekommen, Rot zu geben.

Die Zeitlupe hat das Ganze völlig verfälscht.

Er bleibt aber liegen, weil er voll getroffen wird, siehst du denn nicht, wie weit der Kopf nach hinten geht nach dem Treffer. Beim Boxen kann sowas ein K.O. sein, wie Marsenic da von unten das Kinn zuerst trifft.

• Ne rote Karte nur wegen ner Verletzung zu geben, war noch nie richtig.

Gerade bei Gesichtstreffern ist die Intensität entscheidend!

In Zeitlupe kann man die leider nicht sehen.

Du kannst im Video auch live und nicht nur Zeitlupe abspielen und das wurde mehrfach gemacht. Während man bei JG 24 sehr schnell das Urteil für den Ellenbogen hatte, war es bei Marsenic etwas länger, aber die Entscheidung für mich glasclaar, weil Schlag ins Gesicht und damit grobe Unsportlichkeit. Von vorne siehst du den Treffer, von hinten über den Kopf der claar zurück geht die Intensität.

Anzeige