1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

• Für mich war heute überraschend, wie planlos Halle agiert hat. Der Klassenerhalt war zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber mit so einem schwachen Auftritt daheim hätte ich nun nicht gerechnet.

• Für mich war heute überraschend, wie planlos Halle agiert hat. Der Klassenerhalt war zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber mit so einem schwachen Auftritt daheim hätte ich nun nicht gerechnet.

Union Halle-Neustadt, heute ein Spiegelbild der Saison seit Jahresbeginn letztlich. Ein Sieg hätte heute auch nichts mehr gerettet. Nun herrscht Klarheit über die Ligazugehörigkeit 24/25. Ein neues Trainerteam wird gesucht. Mal sehen, ob es noch weitere Abgänge geben wird.

• Glückwunsch an Bensheim zum 2ten Platz. Das war in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich. Bin mal sehr gespannt wie es nächste Saison in Leverkusen sein wird. Nach den ganzen Abgängen ist für mich Leverkusen erster Absteiger. Oder was sagt der Bayer Experte Germanicus der ja auch vor Ort war.

Man sieht sich in Budapest, Germanicus. Gute Reise!

• Pokalsieger ist ja unerheblich für die Rangliste und der bestplatzierte Nicht-qualifizierte kann eine Wildcard beantragen, meine ich.

Aber sind wir ehrlich:

Die Kondition hat ja ohne Europa schon nicht für die letzten Spiele gereicht. Und auch mit den ganzen Neuzugängen glaube ich nicht, dass es groß besser wird. Dazu müsste sich einiges ändern, was ich nicht glaube.

• Pokalsieger ist ja unerheblich für die Rangliste und der bestplatzierte Nicht-qualifizierte kann eine Wildcard beantragen, meine ich.

Verstehe jetzt nicht, was Du damit meinst. Die Verteilung der 5 Plätze (1 x CL + 4 x EL) erfolgt lt. den Durchführungsbestimmungen der HBF 23/24, Abs. 29.1. Klick

• Verstehe jetzt nicht, was Du damit meinst. Die Verteilung der 5 Plätze (1 x CL + 4 x EL) erfolgt lt. den Durchführungsbestimmungen der HBF 23/24, Abs. 29.1. Klick

Ich meine damit, dass a) Pokalsieger immer dabei ist und b) Blomberg dadurch bestplatzierte Mannschaft ohne Qualifikation ist und somit die Bewerbung auf eine Wildcard machen könnte.

• Die hat auf die 2.OP verzichtet und spielt mit kaputtem Kreuzband. Volles Risiko für Olympia.

Mit Platz 6 belohnt und werden sicher eine Wildcard beantragen ;)

Ob Metzingen davor oder dahinter ist, ist doch egal.

Ist halt eine Wohlfühloase. Die feiern auch Platz 6. Und supertalentiert sind sie eh alle.

• Die Spielzeit 2023/2024 ist beendet.
    Glückwunsch an Bietigheim für den Gewinn der Meisterschaft und Qualifikation für die Liga der Meister.

Glückwunsch an Bensheim, THC, Dortmund und Metzingen für die Qualifikation in die Europäische Liga.

Glückwunsch an Göppingen für die Rückkdehr in die 1. Bundesliga.

In der nächsten Spielzeit stehen einige Änderungen auf der Tagesordnung:

-12 statt 14 Mannschaften;
    -Nach Hin- und Rückrunde folgen Extraspiele um die Meisterschaft;

-Mindestbudget von 500.000 Euro pro Saison;

-Spielhallen sollen Zuschauertribünen auf beiden Längsseiten haben;

-Ein Verein kann neben der Mannschaft in der 1. BL auch eine in der 2.BL haben;

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• In der nächsten Spielzeit stehen einige Änderungen auf der Tagesordnung:

-12 statt 14 Mannschaften;
    -Nach Hin- und Rückrunde folgen Extraspiele um die Meisterschaft;

-Mindestbudget von 500.000 Euro pro Saison;

-Spielhallen sollen Zuschauertribünen auf beiden Längsseiten haben;

-Ein Verein kann neben der Mannschaft in der 1. BL auch eine in der 2.BL haben;

Für die Diskussionen dazu bitte den neuen Thread benutzen:

• Tja, da geht Amelie Berger ins Nirgendwo, zu einer sog. Wohlfühlloase nach ich weiß nicht wo und dokumentiert damit ihre Ambitionslosigkeit sowohl in persönlicher als auch sportlicher Hinsicht. Und upppps, plötzlich ist sie Vizemeisterin und geht mit gerissenem Kreuzband wenn sie mitgenommen wird zu Olympia nach Paris. Was für ein Persönlichkeitswandel, der von allen manchen unbemerkt blieb. Danke Amelie.

Und die Verpflichtung von Kim mit einem sogenannten Rentnervertrag brachte die notwendige Stabilität in die Mannschaft, die ihr in den letzten Jahren gefehlt hat. Kluge Entscheidung von Kim, Heike und Michael.

Aber auch danke an Frieda, Dekki, Sarah (alles Gute), den Flüchtlingen aus Blomberg, Ndidi und Mia (geile Saison auf Linksaußen), Alice, Lucie, Isi, Dionne (alles Gute, bleib gesund und man sieht sich bei den JF), Sophia (auch dir alles Gute), Lilli(alles Gute), Josi und Leo(viel Erfolg mit dem BHC). Und nicht zu vergessen die drei Frauen im Tor: Helen, Vanessa und Tabea (viel Erfolg in Mainz).

Und ich gratuliere meinen Mädels von ganzem Herzen zur absolut verdienten Vizemeisterschaft. Wer Thüringen zwei Mal schlägt, Dortmund ein Mal und gegen die Übermannschaft Bietigheim ein völlig verdientes unentschieden holt, hat sich diesen Titel verdient.

Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊 :klatschen: :jump: :bigok:

P.S.: Und das mit Blomberg wird auch noch klappen, 2024/25. Aber das ist eine neue Geschichte.

• Und upppps, plötzlich ist sie Vizemeisterin und geht mit gerissenem Kreuzband wenn sie mitgenommen wird zu Olympia nach Paris.

ich will das hier nicht in einen Medizinerthread ausufern lassen, will aber noch mal auf die Artikel verweisen. der von mit verlinkte Artikel berichtet von einer OP im März. Aufgemacht wurde das Knie also.

Bei so kurzer Ausfallzeit kann es vermutlich jedoch nicht zu einem "Flicken" gekommen sein.

Simon Ernst hatte sich nach seinem dritten Kreuzbandriss dazu enschieden ohne weiterzumachen..

Erster auf der Platte, Letzter im Gym: Wie Simon Ernst ohne Kreuzband Leistungssport treibt
    Drei Kreuzbandrisse im rechten Knie hatten die Karriere von Handball-Nationalspieler Simon Ernst fast beendet. Inzwischen ist der Kapitän des SC DHfK Leipzig…
    www.lvz.de

Hier mal die Wahrscheinlichkeiten von Folgeschäden mit und ohne.

Frühe Op zahlt sich aus!
    Nach einem Riss des vorderen Kreuzbandes sollten Patienten eher früher als später auf den OP-Tisch. Wird das Band schnell rekonstruiert, entwickeln Patienten…
    www.aerztezeitung.de

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Ja, Glückwunsch nach Bensheim. Insgesamt finde ich das Team sehr sympathisch und den "gespielten Handball" attraktiv. Hinzukommt, dass der Kader in der nächsten Saison eher noch stärker wird. Ich bin gespannt.

Anzeige