Was ist mit dem deutschen Fußball los?

• Halbfinale mit 4 Teams aus 4 unterschiedlichen Ländern - idealer kann man das nicht besetzen. Überrascht bin ich, dass nur ein Team aus England dabei ist.

Eigentlich nicht. Von den sechs Teams, die dabei waren, spielt nur eine Arsenal eine ordentliche Saison, wobei die auch nicht absolut top ist. Manchester City rappelt sich gerade wieder etwas auf, ist aber nicht mehr das City aus den Vorjahren. Liverpool hat große Mühe in der zweiten Saison mit Slot. Bei Chelsea läuft es auch nicht richtig inkl. Trainerwechsel. Davon hatte Tottenham jetzt schon zwei und in der Liga stehen sie gerade auf einem Abstiegsplatz. Newcastle kommt wie beim letzten Mal nicht mit der Doppelbelastung von Liga und CL klar. Dass es alle sechs ins Achtelfinale geschafft haben, zeigt die Grundqualität der Liga. Dass davon vier in der Runde ausscheiden, ink. City gegen Real Madrid aber auch, dass es gerade keine Teams sind, bei denen es richtig läuft.

• Madrid einfach wie immer mit einem ekelhaften Auftritt.

Die gelb-rote Karte natürlich hart, gerade weil der Schiri die erste gelbe nicht auf dem Schirm hatte, aber auch absolut dämlich vom Spieler. Bei Rüdigers Check vor dem 2-3 hätte der VAR auch eingreifen dürfen, dazu war das Foul vor dem 1-2 auch höchstens minimal.

Für mich sind das immer komische Argumente. Gelb ist Gelb, ob der Spieler schon verwarnt war, ob erste oder letzte Minute. Niemand hat den Spieler gezwungen, den Ball in die Hand zu nehmen!

Davon mal abgesehen hat Rüdiger vor 2:3 klar gefoult und der Freistoß vorm 1:2 (angebliches Foul Laimer) war nix, null Kontakt (früher nannte man das Schwalbe)!

Kein gutes Bayernspiel, aber win is a win!

• Bayern war die letzten Jahre immer ein schlechter Verlierer, wenn sie gegen Real rausgeflogen sind.

Unzufrieden oder sich beschweren über klare Fehlentscheidungen ist etwas anderes als das was Real macht. Rote Karte wenn die k.o. Spiele verlieren ist ja mittlerweile normal (nicht nur gegen Bayern).

• Ich erinner mich an das letzte Ausscheiden von Bayern bei Real.

Aberkanntes Abseitstor, was kein Abseits war.

Dass der Torwart gar nicht mehr reagiert hat, weil die Fahne eben vorher oben war, und der Keeper den ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit gehalten hätte - davon wollte man nichts wissen.

Für Bayern war es jedes Mal der Schiri schuld, wenn sie bei Real rausgeflogen sind.

• Real Madrid, die selbsternannten "Königlichen", bleiben Ehrungen fern, wenn nicht einer ihrer Spieler ausgezeichnet wird.

Ich denke, dass sagt ALLES über diesen Verein und sein Selbstverständnis aus. Ich persönlich gönne ihnen dieses Ausscheiden von Herzen !!