3. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • 2 Punkte für die Löwen. Späth packt sich die Zebras in die Tasche.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wow Bull - ziemlich dicke Lippe ... ;)

    Beim letzten Spiel in Melsungen lagst du ja auch nur knapp daneben - da war es Ole, der den Gegner alleine erlegt. :lol:


    Wird hoffentlich ein tolles, spannendes Spiel mit einem knappen Löwen-Sieg. Freue mich schon heute drauf, jedoch geht es jetzt erst mal am Donnerstag gegen Leibzsch. :)

  • Vor diesem Spiel steht erstmal die sicherlich nicht leichte Aufgabe gegen

    Leipzig und wie schwer sich die Löwen in den letzten Jahren gegen den THW tun ist ja bekannt. In Düsseldorf beim Supercup hat man ja gesehen,

    dass dies auch ohne einen Landin so ist.

  • Beide Teams zeigten sich bislang etwas launisch - der THW mit Ausreißern nach unten, die Löwen mit Ausreißern nach oben. Seit dem Supercup ist einiges passiert und ich gehe davon aus, dass das Spiel komplett anders laufen wird. Mein Gefühl sagt mir, mit einem deutlichen Sieg des THW. Das lag allerdings auch schon mehrfach falsch diese Saison.

  • Beide Teams zeigten sich bislang etwas launisch - der THW mit Ausreißern nach unten, die Löwen mit Ausreißern nach oben. Seit dem Supercup ist einiges passiert und ich gehe davon aus, dass das Spiel komplett anders laufen wird. Mein Gefühl sagt mir, mit einem deutlichen Sieg des THW. Das lag allerdings auch schon mehrfach falsch diese Saison.

    Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt ;) Aber die Zebras sind und bleiben natürlich der Favorit.

  • Für die Löwen spricht, dass ich in der Halle bin.

    Aber warten wir erst mal Donnerstag ab, da wärme ich mich schon mal auf. ;)

  • Endlich ist die halle mal wieder ausverkauft. ich freue mich auf das Spiel mit über 13.000 Zuschauern.

    Ja, freu' mich ebenfalls. Und natürlich kommen so viele Fans auch wegen dem THW Kiel. Spitzenspiel ;)

  • Das kann man ja relativ entspannt verfolgen als SCM-Fan. Einen Sonntag später bin ich THW-Fan. ;)

    Ganz genau so!


    Filip tut mir aktuell schon etwas leid. Pekes Frustfoul im Spiel gegen Hannover ohne sich hinterher zumindest mal umzuschauen haben ihn mir wieder so gezeigt, wie ich ihn gar nicht mag, echt schade manchmal.

  • Hinze will die Torhüter rotieren. Könnte mir vorstellen, dass Späth startet und Birlehm auf der Bank, oder umgekehrt. Die beiden könnten den Löwen d

    etwas ermöglichen gg eigentlich überlegene Kieler.

  • Könnte mir vorstellen, dass schon die ersten zehn Minuten aufzeigen werden, in welche Richtung das Spiel heute laufen wird.


    Denke die Löwen können heute gewinnen, wenn man die technischen Fehler insgesamt in Grenzen hält.

  • Freundschaft!

    Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt ;) Aber die Zebras sind und bleiben natürlich der Favorit.

    Für mich nicht. Die Löwen waren in dieser Saison bisher auch nicht gerade überragend. Von daher ein offenes Spiel.

  • Die Experten sind sich einig. Alles andere als ein Kronauer Sieg wäre eine große Überraschung.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Freundschaft!

    Für mich nicht. Die Löwen waren in dieser Saison bisher auch nicht gerade überragend. Von daher ein offenes Spiel.

    Sehe ich genau so.

    Um Niclas Füllkrug zu zitieren: "Die Tabelle lügt nicht"

    Und in dieser steht Stand jetzt Mannheim vor Kiel


    Kiel ist sicherlich die letzten Jahre regelmäßig als Favorit nach Mannheim gereist und das auch zu Recht.

    Aber Kiel ist sicherlich nach wie vor eine Top Mannschaft aber hat derzeit einfach nicht die Verfassung (und wahrscheinlich auch altersbedingt nicht mehr den Kader) eine absolute Spitzenmannschaft zu sein, bei der mehr oder weniger kein Weg daran vorbei führt, dass sie am Ende Meister oder Vizemeister werden.

    Insofern ist für alle Top 10 Teams der Liga in Heimspielen (erst Recht in einer vollen Halle) diese Saison gegen Kiel was drin, was dementsprechend auch heute für die Mannheimer gilt.

  • Die Experten sind sich einig. Alles andere als ein Kronauer Sieg wäre eine große Überraschung.

    Ob man alles andere als einen RNL-Sieg als große Überraschung sehen muss, na ja ... sehe ich nicht so. Kiel schwächelt zwar, hat aber immer noch sehr erfahrene, routinierte Spieler. Das kann durchaus ein Vorteil sein. Und wenn die RNL zu viele TF produzieren sollten, wird der THW das knallhart bestrafen.

Anzeige