Fußball UEFA EURO 2024

• Hat der Jonas Friedrich nicht gestern den Zverev bei Prime kommentiert? Da saß er live auf dem Center Court. Heute schon wieder EM bei Magenta.

Der Mann ist überall.

Fußball für Sky,

Fußball für Magenta,

Fußball für Amazon,

Tennis für Amazon,

Football für RTL,

früher Handball für Sky.

• Ja, ist wohl so. Der Wechsel schien mir nur jetzt besonders extrem.

• Die Erklärung von Ittrich, warum der VAR nicht eingegriffen hat, finde ich dennoch logisch. Er hat gesagt, dass der Schiedsrichter super stand und der VAR keine neuen Erkenntnisse durch andere Bilder/Blickwinkel liefern kann. Es lässt sich ja leider eh nicht mehr ändern.

O mei, kommen jetzt die Realisten zurück? Ich bin dafür.

• Die Erklärung von Ittrich, warum der VAR nicht eingegriffen hat, finde ich dennoch logisch. Er hat gesagt, dass der Schiedsrichter super stand und der VAR keine neuen Erkenntnisse durch andere Bilder/Blickwinkel liefern kann. Es lässt sich ja leider eh nicht mehr ändern.

Nein, auf jeden Fall können sie da mit erhobenem Kopf raus gehen. Im Gegensatz zu den letzten Turnieren. Wie gesagt, Chancen waren da, sie hätten halt noch mindestens eine nutzen müssen. Was mir nicht gefallen hat, waren die vielen Fouls am Anfang. Kroos kann froh sein, dass er nicht früher gelb bekommt.

• Bei der Handaktion stand Füllkrug sehr wahrscheinlich im Abseits. Die nicht gegebene gelben gegen Kroos und Kimmich bitte auch berücksichtigen. Auf spanischer Seite habe ich so solche SR Lapsus nicht gesehen. Wir hatten die Spanier bei 50:50. Fand ich sehr stark und hätte das nie erwartet.

• Will sich Frankreich gegen den Torwart wirklich auf ein 11m Schießen einlassen? Hmhm

• Die Franzosen stellen den Rekord wie weit komme ich ohne ein selbst ein FeldTor zu schließen auf....einfach grausam

Mit dem Kader echt eigtl ne Katastrophe...

Das einzige "schlimmere" Team mMn die Engländer. Für die ist hoffentlich morgen Schluss

#vollgasinderhoellesued

• schade für deutschland, nach dem 0:1 war das für mich einer der stärksten leistungen überhaupt(wenn man auch die stärke des gegners betrachtet)

die spanier konnten heute halt Kopfball und wir nicht

• Irgendeiner schrieb hier, dass es bei der Elfmetersituation wahrscheinlich Abseits von Füllkrug war. Ist das so? Dann baucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Sonst muss ich sagen: Das einzige, was für mich gegen Elfmeter spricht, ist, dass der Spanier die Hand wegziehen will. Der Ball geht klar Richtung Tor in hohem Tempo und segelt nicht nur durch den Strafraum. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Wobei das zweite Tor der Spanier auch nicht passieren darf. Rüdiger steht viel zu weit weg.

• Irgendeiner schrieb hier, dass es bei der Elfmetersituation wahrscheinlich Abseits von Füllkrug war. Ist das so? Dann baucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Sonst muss ich sagen: Das einzige, was für mich gegen Elfmeter spricht, ist, dass der Spanier die Hand wegziehen will. Der Ball geht klar Richtung Tor in hohem Tempo und segelt nicht nur durch den Strafraum. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Wobei das zweite Tor der Spanier auch nicht passieren darf. Rüdiger steht viel zu weit weg.

Wenn ein Abwehrspieler das Bein zurückzieht und der Angreifer fällt trotzdem darüber gibt es auch Elfmeter

• Wenn ein Abwehrspieler das Bein zurückzieht und der Angreifer fällt trotzdem darüber gibt es auch Elfmeter

Das ist ein Zitat von Mustafi😉

Dann zitiere ich jetzt Ittrich

" Wir dürfen Äpfel nicht mit Birnen vergleichen" !

• Scheixx-Turnierbaum. Das Finale war eigentlich gestern. Das waren die beiden besten Mannschaften des Turniers. Und eine ist ja noch da. Sollte mich sehr wundern, wenn Spanien nicht Europameister wird.