6. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Saugstrup platt, Weber ohne Plan gegen die offensive Deckung. Sully hinten durchgeknüppelt. Hatte doch keiner mehr Kraft Preuss zu halten. Warum kommen da nicht eher die Wechsel ??? Meinetwegen Bergendahl vorne und hinten . Chrapkowski mit in den IB !

Und vorne Damgaard, der in der Isolation gg Kristjansson allemal mehr Torgefahr ausgestrahlt hätte,als Claar und Weber.

Was nun Hr.Wiegert ? Wie wollen wir denn gg Kiel bestehen ?

Ich mus auch immer an Meister denken... Was soll da Gewurschtel ohne Wechsel??

• Sich das Ding nach der ersten HZ noch nehmen zu lassen... selbstverschuldet. 80% reichen nicht, gilt auch für Wiegert.

Schiedsrichterleistungen finde ich generell in dieser Saison ausbaufähig.

Uns fehlt momentan aber auch die absolute Gier und das Gefasel von nem Übergangsjahr ist jetzt schon ein schönes Alibi für den E - Fall. Verstehe den Sinn nicht.

Weber in so einer Verfassung sollte eher wie seinerzeit Lie Hansen angegangen werden.

• Kannst du gern tun. Einfach auf beide Seiten setzen, dann wirst du auch gewinnen. ;)

Deine Forderung für Weber hast du nun mehrfach kundgetan, hat jeder verstanden. Deine Forderung nach Rot für Mamic, dessen Hand als eigentlich Unbeteiligter seitlich einspringend in Smarasons Gesicht (sicher ganz ausversehen) landete, hab ich sicher nur übersehen. Dagegen war die Aktion von Michalczik gegen Pytlick ne Streicheleinheit.

Wir sollten mal ein Benefiz-Spiel für Rheiner machen, wo er dann die Ophra machen kann und alle notwendigen Roten Karten vergeben kann.

Zur Not auch zweimal.

Mal im Ernst..selten so einen parteiischen Unparteiischen gesehen. Wird langsam albern.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Gut zurückgekommen Leipzig, Respekt! :respekt:

Mir hat der Trainersson gefallen, muss noch einiges lernen, hat aber schön rumgequirlt und zur Trendwende beigetragen.

Semper anfangs mit Fehlern, steigert sich aber, macht wichtige Tore und wie immer mit vollem Einsatz.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Letzten Endes muss man mit dem Punkt noch zufrieden sein. Wir haben weiterhin ein paar Formschwache und einige mit Wahnsinns-Leistungsschwankungen drin. Unsere TW sind da meist noch ein Lichtblick. Von Spielern wie Smarason oder Sully erwarte ich einfach klügere Aktionen als einen TG dem Ebner an die 🍐 zu werfen oder beim durchgebrochenen Viggo noch reinzugreifen.

Was uns mal stark gemacht hat, gegenzuhalten, schwierige Spiele noch zu ziehen, geht uns gerade ziemlich ab.

Wird wohl ne Saison zum vergessen. So werden wir auch noch einige Spiele gegen Gegner verlieren, wo wir die letzten 2 Jahre noch eher von Pflichtsiegen gesprochen haben.

Dem Trainer würde ich mal ein paar Änderungen empfehlen.

Den IB dicht kriegen, weniger Weber, mehr Mika, mehr Bergendahl, evtl. mal Meister und Pjotr, einfach mal was versuchen, wenn es die Etablierten offensichtlich gerade nicht so bringen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Letzten Endes muss man mit dem Punkt noch zufrieden sein. Wir haben weiterhin ein paar Formschwache und einige mit Wahnsinns-Leistungsschwankungen drin. Unsere TW sind da meist noch ein Lichtblick. Von Spielern wie Smarason oder Sully erwarte ich einfach klügere Aktionen als einen TG dem Ebner an die 🍐 zu werfen oder beim durchgebrochenen Viggo noch reinzugreifen.

Was uns mal stark gemacht hat, gegenzuhalten, schwierige Spiele noch zu ziehen, geht uns gerade ziemlich ab.

Wird wohl ne Saison zum vergessen. So werden wir auch noch einige Spiele gegen Gegner verlieren, wo wir die letzten 2 Jahre noch eher von Pflichtsiegen gesprochen haben.

Dem Trainer würde ich mal ein paar Änderungen empfehlen.

Den IB dicht kriegen, weniger Weber, mehr Mika, mehr Bergendahl, evtl. mal Meister und Pjotr, einfach mal was versuchen, wenn es die Etablierten offensichtlich gerade nicht so bringen.

Das Problem ist, dass es unser Trainer mit dem Versuchen und mal von einer Linie abweichen nicht so hat.. und schon gar nicht Mika statt Flippi einzusetzen, er ist manchmal extrem stur und steht sich dann selbst im Weg. Sicher ist er ein sehr guter Trainer, aber im Moment wirkt er selbst genauso kraftlos und müde wie die Jungs.

• Sully soll die 2 min kurz vor Schluß übrigens wegen reklamierens (fordern des Videobeweises) bekommen haben.

Ist OK und regelgerecht, dann aber bitte auch konsequent und überall gegen alle pfeiffen.

• Dass der Schlag mit dem Ball von Simon Ernst auf Webers Nase nicht geahndet wurde fand ich schon erstaunlich. Lukas Blohme hat in einer ähnlichen Situation (Saison 2021/2022 beim Spiel gegen Essen) schon mal eine rot/blaue Karte kassiert. Dabei hatte der Ball Noah Beyer nur leicht an der Stirn berührt, im Gegensatz zu dem Hammer von Ernst.

• Sully soll die 2 min kurz vor Schluß übrigens wegen reklamierens (fordern des Videobeweises) bekommen haben.

Ist OK und regelgerecht, dann aber bitte auch konsequent und überall gegen alle pfeiffen.

Hä?

Sie sind doch zum Videobeweis gegangen. 2 Minuten oder Rot. Ergebnis war 2 Minuten. Götz war in der Situation lost und hat die Zuschauer verwirrt.

• Dass der Schlag mit dem Ball von Simon Ernst auf Webers Nase nicht geahndet wurde fand ich schon erstaunlich. Lukas Blohme hat in einer ähnlichen Situation (Saison 2021/2022 beim Spiel gegen Essen) schon mal eine rot/blaue Karte kassiert. Dabei hatte der Ball Noah Beyer nur leicht an der Stirn berührt, im Gegensatz zu dem Hammer von Ernst.

Der Mann vom MDR meinte keine Absicht. :lol: Das war natürlich so gewollt und hätte bestraft werden müssen.

Weber hätte nicht so zappeln dürfen, damit Ernst ordentlich treffen kann.

Hat ihm der Schiedsrichter ja dann auch so gesagt. :lol:

• Ich würde tatsächlich gerne mal Janus auf RM zusammen mit Felix auf RL sehen.

Da hat unser Angriffsspiel wenigstens Fluss.

Ich frage mich auch seit einigen Spielen, warum es nur ein "oder" gibt

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich denke er meint Sullys vermeintliche Berührung beim Schützen. Man konnte es nur erahnen was einem da für Bilder beim Videobeweis angeboten werden ist stark verbesserungswürdig.

Achso, hat ein SCM-Spieler gemacht. Da muss man grundsätzlich schauen, ob es nicht eine glasklare Rote ist.
    Sorry, hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis.

• In dem Fall fand ich die 2 Minuten okay; auch wenn ich im Moment des Fouls spontan an Rot gedacht hab. Aber da sind wir wieder bei dem Thema mit der Auswirkung. Das war okay so.

Anzeige