Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Uscins überzeugend


    Köster zeigt Reaktion auf seine schwachen Leistungen vorher.


    Michalczyk für mich mit wesentlich sachlicherer Spielweise für den Angriff ordentlich.


    Golla ordentlich



    Das ist für mich der Kern, auf den AG bauen sollte.

  • Hauptsache geschafft gegen die Handballmacht Österreich.

    Wenn man 5 Minuten vor Spielende nur mit zwei Toren führt , sagt das alles über unsere momentane Spielstärke.

    Freue mich riesig über die anstehenden internationalen Spiele bei Olympia , auch für die jungen Spieler

  • ...

    Manchmal bist du ein echter Blödel. Erst unter C.P. hat er sich so entwickelt. :hi:

    ...

    Jein, denn mindestens hatte er die Grundlagen bei den SCM Youngsters bekommen. Nicht umsonst hat er ja schon in den Nachwuchs NM gespielt. Dann ist er folgerichtig zu einem Verein gewechselt wo er die Spielanteile bekommen konnte die er für seine Entwicklung benötigt. So soll daß mit der Nachwuchsausbildung auch sein.

  • Tja, für mich hat die Nationalmannschaft heute verloren. Genau genommen mehrere Jahre, an ein überholtes Spielsystem. Mit ach und krach gegen Österreich gewonnen. :wall:

  • Eigentlich sollten die, die es in diesem Turnier gerichtet haben, auch dahin fahren.

    Zumal es wenig Alternativen gibt, die sich aufdrängen.

    Sehe ich auch so.

    Aber wie schon mal geschrieben, ich sehe Späth nicht als in Stein gemeisselt an bzw. sollt er nicht automatisch sein! Man sollte bis zuletzt dreigleisig fahren und die Option Birlehm offen halten.


    Für den Kader auf dem Feld sollte man einen möglichen Krankenstand auch nicht vergessen!

    Aber Stand jetzt sehe ich Leute wie Häfner (hoffentlich), Hanne, Fischer, Witzke eher nicht im Kader.

  • Mit dem überlegen hat es der DHB nicht so.

    Kromers rumgestammel in der Halbzeit erklärt alles.

    Nicht alles, aber einiges.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Vorne haben fast alle gut gespielt, nur Juri, der war weiterhin von der Rolle, von seiner Torgefährlichkeit sieht man aktuell nichts, dafür hat Marian gut gespielt, man merkt, dass er bei der EM gefehlt hat, besonders als weitere Alternative in der Deckung.

    Als Ballverteiler ist Michalczik z.Z. besser als Knorr. Michalczik müsste allerdings auch Torgefahr ausstrahlen. Davon hab ich nichts gesehen. Juri hingegen wird sich steigern.

  • Von den 16 auf dem heutigen "Schlussbild mit Ticket" wären für mich Lichtlein (unbedingt fürs nächste Turnier einplanen) und Semper (für mich mit Schmidt hinter Häfner als 4. Option) nicht dabei.

    Wieviel darf denn getauscht und nachnominiert werden?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Hauptsache geschafft gegen die Handballmacht Österreich.

    Wenn man 5 Minuten vor Spielende nur mit zwei Toren führt , sagt das alles über unsere momentane Spielstärke.

    Freue mich riesig über die anstehenden internationalen Spiele bei Olympia , auch für die jungen Spieler

    Reichlich despektierlich gegenüber den Ösis. Die können auch Handball spielen! Die erste Wahl auf dem Feld ist sogar recht gut und die spielen z.T. fast durch. Nur in der Breite fehlt die Qualität. Wenn dann noch eine überragende TH-Leistung hinzukommt, können sie sehr vielen guten Teams gefährlich werden, nicht nur unserem.

  • Michalczik müsste allerdings auch Torgefahr ausstrahlen.

    Nicht zwingend. Dafür hat er Halbe und den Kreis. Und wenn die gut funktionieren, und er dafür neben dem Ballverteilen in der Abwehr die Hauptleistung bringt, passt es.

    Ist ein anderes System als die Reihe Golla, Köster, Knorr. Sollte es auch sein, dasselbe in grün wäre ja verschenkt.


    Das Spiel war souverän runtergespielt. Das war nichts mit ach und krach.

    Ein bisschen wie der THW. :hi: ;)

  • Sofern sich niemand verletzt oder in ein riesiges Formloch fällt, sind Wolff, Golla, Kohlbacher, Mertens, Dahmke, Uscins, Steinert, Köster, Knorr, Michalczik fix bei Alfred. Dazu sehr wahrscheinlich Späth und Heymann.

    RA ist für mich bei Alfred noch offen.

    (Kastening war ja jetzt trotz schlechter Leistungen dabei und Groetzki ist halt gerade verletzt, von der Leistung her, könnte sich Zerbe Hoffnungen machen).

    Wird aber nur einer werden. Stattdessen wird er noch einen Rückraumspieler oder vielleicht nen Kreisläufer mitnehmen. Also entweder Witzke, Häfner oder Fischer. Ganz vielleicht auch Wiede oder Drux.

    Spieler, die nicht Abwehr können, wird Alfred nicht in einen 14er Kader haben wollen. Da müsste derjenige schon offensiv ganz Claar auf Gidsel oder OIM Niveau sein.


    Das ist jetzt nicht unbedingt mein Kader, aber meine Einschätzung, was Alfred wohl machen wird.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Als Ballverteiler ist Michalczik z.Z. besser als Knorr. Michalczik müsste allerdings auch Torgefahr ausstrahlen. Davon hab ich nichts gesehen. Juri hingegen wird sich steigern.

    Also als Marian bei GWD gespielt hat, war er Torgefährlich, diese Fähigkeit hat er leider bei den Füchsen und in Hannover verloren und das ist sehr schade. Für mich war er Torgefährlicher als Juri jetzt. Aber da sieht man, was passiert, wenn man zu früh zu ein Top Verein wechselt wo man auf der Bank versauert, weil ein Lasse Anderson und ein Holm vor einem stehen. Zwar konnte ich den Wechsel von GWD verstehen, aber er hätte sich ein Verein suchen sollen, wo er wie bei GWD die Nr. 1 gewesen wäre.


    GWD Minden: 142 Spiele 469 Tore

    Füchse Berlin: 45 Spiele 59 Tore

    Hannover: 62 Spiele 102 Tore

    (Quelle: HBL)

    GWD Minden ist mein Verein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Die Alten sind es (wenig überraschend) nicht.

    Uscins Aufsteiger und Knorr Absteiger des Wochenendes und mit Heymann werde ich auch nicht warm.

    Habe nicht alle Spiele gesehen, aber Zerbe hat mir auch gefallen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also bei mir wären Andy, Mertens, Zerbe, Köster, Heymann, Marian, Juri, Uscins, Steinert, Kohlbacher und Golla gesetzt. Hinter denen wird es sicher ein Kampf um die restlichen 3 Plätze ( bzw. ein Nachrücker) geben. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn die Leistungen in der restlichen Saison stimmen, die Spieler von heute Vorrang haben, denn sie haben das Ticket geholt. Aber die Zeit bis zur Nominierung im Juni ist noch lang und man weiß nicht, ob es noch Verletzungen gibt.

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Also bei mir wären Andy, Mertens, Zerbe, Köster, Heymann, Marian, Juri, Uscins, Steinert, Zerbe, Kohlbacher und Golla gesetzt. Hinter denen wird es sicher ein Kampf um die restlichen 2 Plätze ( bzw. ein Nachrücker) geben. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn die Leistungen in der restlichen Saison stimmen, die Spieler von heute Vorrang haben, denn sie haben das Ticket geholt. Aber die Zeit bis zur Nominierung im Juni ist noch lang und man weiß nicht, ob es noch Verletzungen gibt.

    Würde einen Zerbe streichen und dafür einen Lichtlein für RM/RR, einen Späth und natürlich einen Rune hinzufügen, dann wären 14 Positionen besetzt.

  • Kann man das Interview noch irgendwo sehen?

    Sieht nicht so aus.

    Die ARD hat es nicht in die Mediathek gesetzt.

    Da gibt es nur das Interview mit Gislason nach dem Spiel

    und das Spiel re-live, aber da ist das Interview rausgeschnitten.

    Ein Schelm, der böses dabei denkt.

    Hat andere aber nicht davon abgehalten, den Inhalt zu veröffentlichen :cool:


    Handball-Boss und ARD-Moderator Bommes: Gereizter TV-Schlagabtausch
    Die umstrittene Olympia-Klausel im neuen Vertrag von Alfred Gislason sorgt für ein intensives Halbzeit-Interview zwischen DHB-Vorstand Axel Kromer und…
    www.sport1.de


    Der kann aber auch mal direkt fragen :)...insgesamt natürlich äußerst unglücklich den Frauentrainer gleichzeitig und ohne Einschränkungen weiterzuverpflichten.

    und das macht noch sprachloser, ob der Handhabung.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige