Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Ich weiß nicht ob das Losglück ist. Besser wäre es wohl gewesen in die Frankreich/Dänemark-Gruppe zu kommen um dann auf einen aus der Gruppe zu treffen, in der wir jetzt sind. An einem sehr guten Tag kann man Kroatien glaube ich schon schlagen. Dänemark/Frankreich eher nicht. Erster oder Zweiter werden wir in unserer Gruppe kaum.

  • Ausser Schweden alle mittelmäßig, das erklärt warum Gille sich für Gruppe B entschieden hat, auch wenn es auf den ersten Blick verwundert.

    Was ist den das für eine " Auslosung " wenn der Gastgeber sich dann eine Gruppe aussuchen kann und die anderen nicht.

    Verstehe wer wolle - ich nicht.

    Davon abgesehen sehe ich uns nach den Schweden und Kroaten auf dem 3.Platz

  • Tim Hornke ist in die NM berufen worden für Testspiel/e im Mai.

    Späth, Lichtlein, Golla, Heymann, Fischer, Knorr, Zerbe, Köster, Michalczik, Häfner, Hornke, Semper, Wolff, Dahmke, Mertens, Steinert, Kohlbacher, Grgic (vergessen)

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Freundschaft!


    Was ist mit Uscins?

    Vielleicht schon gesetzt?

    Die Aufstellung/Nominierung sieht eh etwas aus wie "Casting 2. Reihe". Vielleicht ist er auch noch nicht wieder fit, hat doch zuletzt in/für Hannover auch nicht gespielt

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Späth, Lichtlein, Golla, Heymann, Fischer, Knorr, Zerbe, Köster, Michalczik, Häfner, Hornke, Semper, Wolff, Dahmke, Mertens, Steinert, Kohlbacher...

    ... 2. Reihe...?

    Was ist für dich dann 1. Reihe?

  • Mir fehlt da ein Gummersbacher.

    Wobei als Abwehrspezi im Olympiaminikader muss man schon besser sein als alle anderen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich kann Eisenach wegen des unmöglichen Trainers nicht besonders ab. Aber das Grgic vom Alfred nominiert wurde, ist ein guter Griff. Der junge Mann wird sich noch weiter entwickeln.

  • Die Schiedsrichter stehen auch fest. Und mit Robert Schulze / Tobias Tönnies, sowie Maike Merz / Tanja Kuttler hat die IHF zwei deutsche Schiedsrichter für Olympia nominiert. Zwei deutsche Schiedsrichter-Gespanne bei Olympia gab es zuletzt vor 36 Jahren. Damals hat für die Bundesrepublik Deutschland (BRD) Manfred Prause und Erhard Hofmann Spiele geleitet und das Finale der Männer zwischen die Sowjetunion (UdSSR) und Südkorea (KOR) als Krönung bekommen. Aber auch die Deutsche Demokratische Republik mit Peter Rauchfuß und Rudolf Buchta durfte sich über die Nominierung freuen und hat ebenfalls ein Finalspiel bekommen: Und zwar der Frauen zwischen Südkorea (KOR) und Norwegen (NOR).


    Für Schulze / Tönnies ist es der 2. Olympia-Einsatz, Merz / Kuttler geben ihre Premiere. Ansonsten sind auch viele "übliche Verdächtige" dabei.


    Youcef Belkhiri / Sid Ali Hamidi (ALG)

    Maria Ines Paolantoni / Mariana Garcia (ARG)

    Amar Konjicanin / Dino Konjicanin (BIH)

    Vaclav Horacek/ Jiri Novotny (CZE)

    Mads Hansen / Jesper Madsen (DEN)

    Ignacio Garcia / Andreu Marin (ESP)

    Julie Bonaventura / Charlotte Bonaventura (FRA)

    Adam Biro / Oliver Kiss (HUN)

    Gjorgji Nachevski / Slave Nikolov (MKD)

    Ivan Pavicevic / Milos Raznatovic (MNE)

    Havard Kleven / Lars Jörum (NOR)

    Bojan Lah / David Sok (SLO)

    Arthur Brunner / Morad Salah (SUI)

    Mirza Kurtagic / Mattias Wetterwik (SWE)

Anzeige