Zur Schiedsrichter*innen-Ansetzung: die Schwestern Bonaventura sind in der Halbzeit beim Frauenfinale verabschiedet worden.
Wäre dann komisch, wenn sie morgen wieder pfeifen würden.
Zur Schiedsrichter*innen-Ansetzung: die Schwestern Bonaventura sind in der Halbzeit beim Frauenfinale verabschiedet worden.
Entschuldigt, ich habe etwas völlig verpasst: Warum wurde das Allzweckwerkzeug Mads Mensah Larsen eigentlich gar nicht nominiert, nichtmal auf Abruf? Jahrelang zuverlässiger Teil des Teams, bei der EM noch ordentlich dabei, jetzt nicht verletzt- weiß jemand etwas darüber?
Wenn er verliert, haben sie trotz massiver Überlegenheit zwei Turniere in Folge nicht gewonnen. Und beide Male wäre es aufgrund Müdespielen der besten Spieler.
Fehler machen, okay. Fehler wiederholen, problematisch.
Ich kann mich erinnern, dass er zu seiner Zeit bei den RNL mal gesagt hat, dass er bei einer (hohen) Führung lieber seine erste 7 durchspielen lässt, und das Spiel sicher nach Hause holt, als dass er seine erste 7 für 10-15 Minuten schont, und die zweite Reihe verspielt die Führung. Seiner Ansicht nach macht es für die erste 7 keinen Unterschied, ob sie diese 10-15 Minuten mehr spielen.
Ich kann mich erinnern, dass er zu seiner Zeit bei den RNL mal gesagt hat, dass er bei einer (hohen) Führung lieber seine erste 7 durchspielen lässt, und das Spiel sicher nach Hause holt, als dass er seine erste 7 für 10-15 Minuten schont, und die zweite Reihe verspielt die Führung. Seiner Ansicht nach macht es für die erste 7 keinen Unterschied, ob sie diese 10-15 Minuten mehr spielen.
In der Bundesliga mag das richtig sein. Bei allen zwei Tagen Spiel im Turnier scheint die Belastung auf die Leistung in den entscheidenden Spielen zu schlagen
Ob der DHB morgen zum Finale und zur anschließenden Siegerehrung Tim Hornke einfliegen läßt?
Ich war der einzige, der vor den Slowenen gewarnt hat und wurde häufig hier zitiert
Also obotrit hat sogar ne Kiste Störtebeker auf die Slowenen gesetzt. Ich habe halb eingewilligt, also eine halbe Kiste gewonnen
Überzeugt haben sie nicht wirklich.
Wären dem Final nicht gewachsen.
Nee, war ok so.
Ich bin kein Schiedsrichter und will mich auch mit niemand streiten , aber du kannst mir bestimmt fundiert erklären, warum das in deinen Augen ok war. Ich war, zumindest bis ich deinen Post gelesen habe, der Meinung, dass die Linie zum Kreis gehört und wenn zwei Dänen auf der Linie stehen, wenn sie den Slowen am Wurf hindern, nach welcher Regel ist das dann kein Siebenmeter?
Wer noch? Sorry wenn ich was überlesen habe
Obotrit und ich z. B. und mein Eiche Biederitz-Buddie Ja!
Ob der DHB morgen zum Finale und zur anschließenden Siegerehrung Tim Hornke einfliegen läßt?
Das wäre super.
Wenn mich nicht alles täuscht, war Gensheimer obwohl verletzt, auch dabei.
Fände ich gut!
Da kenn ich auch gewisse deutsche Nationalspieler, die die ganze Saison mehr durften als fast alle Anderen.
Klatsch-Klatsch-Jojo z.B.
Findest Du das lustig?
Wenn Du ernst genommen willst mit Deiner Meinung, nenn Ross und Reiter direkt.
Würde mir als Slowene dezent verarscht vorkommen.
So wie diejenigen, die durch die angeblich freiwillig hergeschenkten Punkte „Pech“ hatten? Shit happens halt und dann wieder das darf doch nicht sein? Die Slowenen sollten da eher leise treten.
Uns hat es glücklicherweise nicht geschadet, sondern einen unvergesslichen Moment geschenkt. Vielleicht wird das ja sogar noch mal getoppt.
Hier einfach nochmal die ganze Szene von den letzten 40 Sekunden des Spiels Slowenien gegen Dänemark. Und zu der Frage, wann es ein Betreten des Torraums nach Regel 6:2 c) ist hier mal der Auszug aus dem SR-Portal. Und ich habe mal dazu noch das Beispiel beigefügt, was zu beachten ist, wenn der Abwehrspiele bei der Abwehr in den Torraum gedrängt wird.
Entschuldigt, ich habe etwas völlig verpasst: Warum wurde das Allzweckwerkzeug Mads Mensah Larsen eigentlich gar nicht nominiert, nichtmal auf Abruf? Jahrelang zuverlässiger Teil des Teams, bei der EM noch ordentlich dabei, jetzt nicht verletzt- weiß jemand etwas darüber?
Mensah war laut shz.de auch sehr enttäuscht. Jacobsen hat sich für Möllgaard entschieden, ich schätze, das wäre die Entscheidung gewesen.
Allerdings hat Andersson es sehr verdient, auch wenn er nur Reserve war - den hätte ich vor Möllgaard und Mensah gesetzt.
Ist halt vieles dem kleinen Kader geschuldet.
Ich kann mir vorstellen, dass die Nordmazedonier morgen wieder pfeifen.
Wäre super!
Die Dänen und die Deutschen fallen raus. Die Spanier pfeifen das Frauen-Finale. Die Tschechen werden wegen gestern rausfallen. Die Schweden, Norweger und Schweizer haben noch kein großes Finale gepfiffen. Die Idee mit den Französinnen halt ich für absurd.
Hm, naja, vielleicht die Slowenen.
Fast Volltreffer.
Die Slowenen Lah/Sok pfeifen.
Die Nordmazedonier Nachevski/Nikolov als Reserve.
Bronze:
Hansen/Madsen aus Dänemark.
Schulze/Tönnies als Reserve.
So setzt man an!
Und keine Abschiedsgeschenke oder sonstiger Quatsch.
Brunner und Salah waren ja auch heute Reserve beim Frauen-Bronze. Aber finde die Ansetzung auch OK. Und es freut mich, dass unsere Deutschen auch bei Männer-Bronze dabei sind, wenn auch als Reserve.
Hier einfach nochmal die ganze Szene von den letzten 40 Sekunden des Spiels Slowenien gegen Dänemark. Und zu der Frage, wann es ein Betreten des Torraums nach Regel 6:2 c) ist hier mal der Auszug aus dem SR-Portal. Und ich habe mal dazu noch das Beispiel beigefügt, was zu beachten ist, wenn der Abwehrspiele bei der Abwehr in den Torraum gedrängt wird.
Grauzonen sind immer schlecht für eine Regel besonders im Handballsport wo es zuviele Grauzonen immer noch gibt
11. August 2024:
Ein historischer Tag 🇩🇪🇩🇰
Aufwachen voller Vorfreude und großer Hoffnung, dass sich Mannschaft und Trainerteam ihre phantastische Turnierleistung vergolden können ✊️🍀🐞
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Mal sehen wer heute unser Held wird.