Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Bei der Einschätzung solltest du aber nicht vergessen, wenn wir als Europa teilgenommen hätten, wir die schlechten ja zu Hause gelassen hätten

Auf Handball bezogen wären die Erfolgschancen auch mit den "Schlechten" recht groß, wenn die anderen Startplätze dann an Länder in Afrika und Asien vergeben würden.

Welchen deutschen Handballer würdest du denn im 14er Kader der Europaauswahl sehen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Bei der Einschätzung solltest du aber nicht vergessen, wenn wir als Europa teilgenommen hätten, wir die schlechten ja zu Hause gelassen hätten

Die USA und China mussten zum Teil auch Sportler zu Hause lassen die potentiell noch besser wären als EU Sportler.

Der Vergleich hinkt einfach gewaltig.

• Die USA und China mussten zum Teil auch Sportler zu Hause lassen die potentiell noch besser wären als EU Sportler.

Der Vergleich hinkt einfach gewaltig.

Das mag in der ein oder anderen Disziplin vielleicht sein, aber mehr als 3 Medallien gibt es pro Sportart ja nicht. Wenn der Vergleich hinkt und deine These stimmt, dann müssten es ja Sportarten sein, wo die USA nur 2 Starter gestellt hat und diese 2 Medallien geholt haben und mit 2-3 weiteren Startern dann auch die 3. Medallie

• Die EU hat über 100 Millionen mehr Einwohner als die USA.

Sorry, Denkfehler, besser keine schnellen Posts in der Mittagspause absetzen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ja schön, es ging aber um EU und USA.

Da ja laut Trump täglich Millionen illegale Migranten in die USA kommen, haben sie bald Indien überholt...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also aktuell ist die Bevölkerung bei Europa bei 752 506 685 Menschen. https://countrymeters.info/de/Europe

Nordamerika hat derzeit 616 684 394 Menschen. https://countrymeters.info/de/North_America

Eigentlich müßte es Nord- und Mittelamerika heißen, denn Grönland, Kanada und die USA haben zusammen nur ca. 380 Mio. Einwohner.

Was die Quervergleiche hier im Thread eigentlich belegen sollen, ist mir nicht so richtig klar. Die Athleten kämpfen bei Olympia für sich, für ihre Mannschaft, ihre Nation. Spielt der Kontinent da eine Rolle?

In früheren Zeiten fand ich den Leichtathletik-Weltcup immer interessant und spannend, weil dort die besten National- und Kontinentalmannschaften gegeneinander angetreten sind. Aber das Format wurde leider eingestellt. Inzwischen hätten sich die Kräfteverhältnisse dort wahrscheinlich auch deutlich geändert.

• Eigentlich müßte es Nord- und Mittelamerika heißen, denn Grönland, Kanada und die USA haben zusammen nur ca. 380 Mio. Einwohner.

Was die Quervergleiche hier im Thread eigentlich belegen sollen, ist mir nicht so richtig klar. Die Athleten kämpfen bei Olympia für sich, für ihre Mannschaft, ihre Nation. Spielt der Kontinent da eine Rolle?

In früheren Zeiten fand ich den Leichtathletik-Weltcup immer interessant und spannend, weil dort die besten National- und Kontinentalmannschaften gegeneinander angetreten sind. Aber das Format wurde leider eingestellt. Inzwischen hätten sich die Kräfteverhältnisse dort wahrscheinlich auch deutlich geändert.

Irgendwie wird es wohl schon eine Rolle spielen. Beim einen mehr und beim anderen weniger.

Joel Hans Embiid würde wohl am liebsten für Kamerun spielen, aber die haben wohl nicht mal ein Team, Frankreich und die USA bemühten sich um ihn und jetzt ist er Olympiasieger mit den USA.

Vielleicht hätte Schland auch noch den Hut in den Ring werfen sollen?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Als 74 der Magdeburger Sparwasser die Fans von Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Breitner, Hoeneß, Müller und co. verstummen ließ :hi: , das waren noch Zeiten...

Mir ist dies schon häufiger durch den Kopf gegangen, egal in welchem Thread, es kommt immer mal wieder so ein von oben herab klingender Seitenhieb zum Fußball rüber. Es mag ja jeder so halten, wie er´s will. Mein Ding ist es jedenfalls nicht. Ich interessiere mich eben mehr für Handball, aber deswegen muss ich doch nicht alles mit dem Fußball vergleichen. Und ob da rund um und im Handball alles besser als im Fußball ist, da kann man auch noch trefflich drüber streiten. Wenn ich da z. B. an die Supports der Fanclubs denke, da hinken wir gewaltig hinterher. Da steckt jede Menge Zeit, Herzblutt und eigene Kohle drin.

Aber zumindest bei Olympia war der Handball dem Fußball meilenweit voraus. Die Fußballer waren ja gar nicht in Paris :)

Und ihr stolz darauf sein durftet, den Weltmeister geschlagen zu haben...🤪

• Was die Quervergleiche hier im Thread eigentlich belegen sollen, ist mir nicht so richtig klar. Die Athleten kämpfen bei Olympia für sich, für ihre Mannschaft, ihre Nation. Spielt der Kontinent da eine Rolle?

Das war ein Meme in den sozialen Medien, wonach der Medaillenspiegel von Olympia umstrukturiert wurde und Europa (bzw. die EU?, weiß ich nicht mehr genau) zusammengerechnet auf Platz 1 steht. Und weil man gern Teil des Erfolges sein will, springen da einige eben drauf. Klassischer Fall von "schönrechnen".

• Olympia ist ja ok. Die Konstruktion beim Fußball finde ich seltsam.

Das war hier vor Urzeiten schon mal Thema. Hängt wohl damit zusammen, dass die Landesverbände von GB älter sind als UEFA und vor allem FIFA und dann hat man es auf Wunsch der "Fußballerfinder" beibehalten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war ein Meme in den sozialen Medien, wonach der Medaillenspiegel von Olympia umstrukturiert wurde und Europa (bzw. die EU?, weiß ich nicht mehr genau) zusammengerechnet auf Platz 1 steht. Und weil man gern Teil des Erfolges sein will, springen da einige eben drauf. Klassischer Fall von "schönrechnen".

Danke für die Erläuterung. Kenne ich so ähnlich von früher im Arbeiter- u. Bauernstaat. Sollte damals die Überlegenheit des Gesellschaftssystems beweisen. Hat es trotzdem nicht vor dem Untergang gerettet.

Das war hier vor Urzeiten schon mal Thema. Hängt wohl damit zusammen, dass die Landesverbände von GB älter sind als UEFA und vor allem FIFA und dann hat man es auf Wunsch der "Fußballerfinder" beibehalten.

... ist beim Rugby (wahrscheinlich) so ähnlich.

• Es ist halt nicht in Stein gemeißelt. Bei Olympia treten ja auch die Koloniestaaten von Amerika, Frankreich und GB teilweise als eigene Mannschaften an. Wenn sowas wie Kricket olympisch würde, gäbe es da Westindien usw.

• Auch Deutschland kann da mithalten. Es gibt eine sorbische Fußballauswahl. Bis jetzt gibt es noch keinen Verband und dadurch keine Mitgliedschaft bei UEFA und FIFA.

Auch die Wattleten träumen von olümpischen Spielen.

Jubiläum und Ende: 20. Wattolümpiade ist auch die letzte
    Die Macher der Wattolümpiade wollen es so. Mit dem Jubiläum - der 20. Wattolümpiade am Sonnabend - ist Schluss. Es soll die letzte Benefiz-Spaßveranstaltung im…
    www.ndr.de

Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

Anzeige