26. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Jetzt? Ich schreibe doch schon seit Wochen, dass der Fokus nicht mehr auf der Liga liegt. Das sagen sogar Spieler. Das hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun. Das ist doch auch der Grund, warum ich heute ziemlich entspannt bin.


    Wieso schwer einzugestehen? Wieso schön reden? Meine Saison-Prognose war Platz 4 für Kiel. Die BL-Saison läuft von der Platzierung so wie ich es gedacht hatte.

    Ob nun jetzt oder vor Wochen ist doch insgesamt Jacke wie Hose. Ihr seid Serien-und Rekordmeister.

    Man muss nicht schon ab Rückrunde die Saison abschenken und 1 Derby heute auch nicht.

    Und das du schon vor der Saison wusstest, dass der THW nur 4. wird, in der CL aber dicke da sein wollen, passt auch nicht wirklich zusammen.

    Insgesamt sind mir Leute, die immer alles schon vorher gewusst haben wollen sowieso suspekt und wenn es dann mal nicht eintritt, was vorher schon klar war, dann war es halt anders gemeint.

    Auf die Art und Weise haben einige hier quasi immer Recht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wurde Samir evtl zu früh abgefeiert ?

    Das ist wieder so eine klassische Stifli-Brosche.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für mich ist Flensburg heute auf allen Mannschaftsteilen außer rechts außen besser.

    Besser als RA vom THW war der RA der SG heute schon, er hat zumindest den 7m im Nachwurf versenkt . ;)

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • 2 Derbysiege in einer Saison. Die Nr.1 im Norden sind wir. Wenn man ehrlich ist, müssen wir zur Pause viel deutlicher führen. Der Harakiri-Pass von Lasse machte es u.a.möglich. Dann passierte das, was sich bei uns auswärts wie ein roter Faden durch d Saison zieht, dass wir eine klare Führung allzu leicht herschenken. Aber heute waren wir mental resilienter und schaffen erneut eine klare Führung rauszuspielen.

    Nach vielen Klatschen, die wir in den letzten Jahren hier bezogen haben, war es heute eine Pralinenschachtel für die SG-Seele.

    Krickau hat den optimalen Einstand,was seine Derbystatistik angeht.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ihr habt nur gewonnen, weil Kiel schon 1 Monat weiter war.

    Der Baumeister aus Berlin hat doch den Slogan "eine Sekunde in der Zukunft spielen" und da ja das Standing vom THW meilenweit über dem der Füchse liegt, ist das die logische Folge :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Auch wenn Flensburg es gut verteidigt hat: Das Überzahlspiel vom THW heute wieder eine absolute Vollkatastrophe.

  • Ja, echt starke Truppe, Glückwunsch zum Sieg. Sind nur 4 Punkte, die Füchse, und auch die Übermannschaft, müssen aufpassen, das könnte schon noch gut klappen mit der CL, selbst die Meisterschaft ist noch nicht entschieden.

  • Glückwunsch nach Flensburg. Moderner Handball hat gegen konservativen Handball gewonnen.

    Wenn Kiel da nicht bald etwas grundlegendes ändert, werden sie, glaube ich, auf die Dauer betrachtet n och mehr den Anschluß verlieren.

  • Auch wenn Flensburg es gut verteidigt hat: Das Überzahlspiel vom THW heute wieder eine absolute Vollkatastrophe.

    Auch da gibt es keine eintrainierten Automatismen oder die werden für die CL vor den Gegnern versteckt. Ich frage mich immer, was beim Training passiert :verbot:

  • Ein Statement der jungen Mannschaft aus Flensburg und ein Anlass zur Sorge an der südlichen Förde (CL Performance hin oder her). Die Flensburger finden sich immer besser und konnten gestern sogar die schwache rechte Seite kompensieren und kamen aus Schwächephasen schnell wieder zurück. Psychologisch enorm wichtig für die kommenden Aufgaben im Pokal und "Pipi" Cup.....


    Warum der THW in der CL performt und ansonsten eher blass daher kommt (die Osteehalle war noch nie so knackbar) kann man nicht mit "Schwerpunkten" auf bestimmt Wettbewerbe erklären. Schließlich kann ja der Schwerpunkt nicht sein, nächste Saison "Pipi" Cup zu spielen oder den Pokal in eigener Halle abzuschenken..... ;)

  • Magdeburg wird garantiert nicht noch 3 Spiele verlieren.

    Daran kann man kaum glauben. Dazu hat die SG noch ein paar Stolpersteine wie SCM, Hannover, Melsungen.

    Platz drei verteidigen, ins F4 EL ziehen, vielleicht einen Pokal gewinnen, dann wäre es aus meiner Sicht eine gute Saison gewesen zum Einstieg des Umbruchs.

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Habe selten einen so demotivierten, "alt" wirkenden THW gesehen. Auf dem Feld und in der sportlichen Führung. Da war für mich als neutraler Zuschauer kein Biss und Leidenschaft (vom Großteil der Mannschaft) zu sehen. Samir noch verletzt, daher sicherlich stark gehandicapt. Ecke ist schon gedanklich in Schweden und nur noch lässig Kaugummi kauend, ohne Ehrgeiz da. BamBam freut sich vorn nach einem Tor, Arme schwingend die Zuschauer animierend und ist zu langsam nach hinten, wo die SG bereits die schnelle Mitte abgeschlossen hat. Für Harald geht das Spiel gerade eh zu schnell und Nikola macht es Filip eh nicht Recht. Overby in der AbwehrFußarbeit seitwärts immer zu spät, da hilft auch das mitleidige nachschauen nicht. Und Dule ein Kämpfer und Motivator vorm Herrn, fragt sich gerade ob das der THW ist, oder Altenholz.

    Dahmke würde dem Team leidenschaftlich gut tun, darf/soll aber nur 2.Hz.

    Ich glaube da stimmt im Augenblick so einiges nicht, von außen betrachtet. Schade, ich habe dem THW die letzten 15 Jahre immer gern zugesehen.

  • Habe selten einen so demotivierten, "alt" wirkenden THW gesehen. Auf dem Feld und in der sportlichen Führung. Da war für mich als neutraler Zuschauer kein Biss und Leidenschaft (vom Großteil der Mannschaft) zu sehen. Samir noch verletzt, daher sicherlich stark gehandicapt. Ecke ist schon gedanklich in Schweden und nur noch lässig Kaugummi kauend, ohne Ehrgeiz da. BamBam freut sich vorn nach einem Tor, Arme schwingend die Zuschauer animierend und ist zu langsam nach hinten, wo die SG bereits die schnelle Mitte abgeschlossen hat. Für Harald geht das Spiel gerade eh zu schnell und Nikola macht es Filip eh nicht Recht. Overby in der AbwehrFußarbeit seitwärts immer zu spät, da hilft auch das mitleidige nachschauen nicht. Und Dule ein Kämpfer und Motivator vorm Herrn, fragt sich gerade ob das der THW ist, oder Altenholz.

    Dahmke würde dem Team leidenschaftlich gut tun, darf/soll aber nur 2.Hz.

    Ich glaube da stimmt im Augenblick so einiges nicht, von außen betrachtet. Schade, ich habe dem THW die letzten 15 Jahre immer gern zugesehen.

    Das fand ich auch äußerst amüsant 😃

  • BamBam freut sich vorn nach einem Tor, Arme schwingend die Zuschauer animierend und ist zu langsam nach hinten, wo die SG bereits die schnelle Mitte abgeschlossen hat.

    Wenn Pit vorne erst einmal liegt, dann ist er ohnehin zu langsam, um eine erfolgreiche schnelle Mitte zu verhindern. Das müssen dann schon andere machen, vor allen Dingen dafür sorgen, dass auch rechtzeitig ein TW im Tor steht.


    Immerhin war er gestern der Einzige, bei dem erkennbar war, dass er sich einer Niederlage entgegen stemmt. Und wenn er dann noch die Zuschauer animiert, die Mannschaft zu unterstützen, ist das lobenswert.

  • Wenn Pit vorne erst einmal liegt, dann ist er ohnehin zu langsam, um eine erfolgreiche schnelle Mitte zu verhindern. Das müssen dann schon andere machen, vor allen Dingen dafür sorgen, dass auch rechtzeitig ein TW im Tor steht.


    Immerhin war er gestern der Einzige, bei dem erkennbar war, dass er sich einer Niederlage entgegen stemmt. Und wenn er dann noch die Zuschauer animiert, die Mannschaft zu unterstützen, ist das lobenswert.

    Du hast ja mit deiner Sichtweise bezüglich Wiencek Recht ( animieren etc lobenswert ).

    Aber Valter, gestern gab es wirklich 2-3 Situationen, in denen er pünktlich in der Abwehr gestanden hätte, wenn er es nicht gemacht hätte! Ich schwöre auf .... 😉

  • Du hast ja mit deiner Sichtweise bezüglich Wiencek Recht ( animieren etc lobenswert ).

    Aber Valter, gestern gab es wirklich 2-3 Situationen, in denen er pünktlich in der Abwehr gestanden hätte, wenn er es nicht gemacht hätte! Ich schwöre auf .... 😉

    Es ist von schneller Mitte die Rede. Das schafft ohnehin keiner, der vorne im Kreis liegt. Am ehesten noch der Flensburger Turner auf LA, aber auch nur mit Foulspiel, für das er dann schon mal 2 Min. kassiert.

Anzeige