1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Die Frage ist eher, ob sie Metzingen entscheidend weiterhelfen kann.

Es wurde ein Kracher angekündigt und jetzt kommt gefühlt eine Nachwuchsspielerin.

Sie kann sicherlich Handball spielen, aber wenn man den Artikel liest hat man das Gefühl, dass Reistad 2.0 kommt

• Sport-Union Neckarsulm

Linksaußen Rabea Pollakowski wird den Verein nach zwei Jahren zum Saisonende verlassen, den auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und sich künftig neu orientieren.

Damen 1 - Neuzugang Rabea Pollakowski - Spielgemeinschaft Schozach-Bottwartal
    Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass Rabea Pollakowski zur kommenden Saison zur SG Schozach-Bottwartal wechselt. Die 25-Jährige kommt von der Neckarsulmer
    sg-schozach-bottwartal.de

• Die Frage ist eher, ob sie Metzingen entscheidend weiterhelfen kann.

Es wurde ein Kracher angekündigt und jetzt kommt gefühlt eine Nachwuchsspielerin.

Sie kann sicherlich Handball spielen, aber wenn man den Artikel liest hat man das Gefühl, dass Reistad 2.0 kommt

Was erwartest du bei einer Mannschaft, die 3.Liga-Spielerinnen verpflichtet?

Farkas ist Kapitänin der erfolgreichen 2002er-U-NM, die nur ein Spiel verlor, gewesen. Der Metzinger Bericht über sie stimmt nicht ganz, da sie im 2. A-Jugend-Jahr an die Akademie ausgeliehen war und dort 1.Liga spielte. Sie hat als 2002er-Jahrgang somit 5 Jahre 1.Liga-Erfahrung. Immer mit 100+ Toren und Stammplatz. 4 Vereine und immer sofort funktioniert.

Offensiv m.E. klar die beste Spielmacherin unter den RM-Spielerinnen in Ungarn. Eigentlich ein Witz, dass Kajdon mit 5+ TF pro Spiel ihr vorgezogen wird.

Ihr Problem ist die Abwehr. Sie hat den Körper einer B-Jugendlichen. Ich denke, dass sie zu Vasas ging, da sie dort verteidigen darf.

Offensiv ist sie eine klare Verbesserung zu Nele Franz. Nebenbei noch eine 80% Schützin von 7m.

Bis jetzt einer der interessantesten Transfers der HBF.

• Auch in LB geht die Kohle aus:

Lena Degenhardt kommt in die Barockstadt – HB Ludwigsburg präsentiert ersten Sommer-Neuzugang - HB Ludwigsburg Damen
    Der amtierende Deutsche Meister hat die erste Verpflichtung für die neue Saison getätigt. Rückraumspielerin Lena Degenhardt wechselt zur HBL und erhält einen…
    hb-lb.de

„Lena ist eine junge, talentierte Spielerin mit einem enormen Willen, an sich zu arbeiten. Unsere Philosophie ist es, mit Spielerinnen zu arbeiten, die das Ludwigsburger Trikot tragen und dafür kämpfen wollen. Nun liegt es an ihr, unsere Erwartungen zu erfüllen“, sagt Hlavatý

Vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass sie bald 26 wird ...

• Bensheim holt Orth aus Mainz und stattet sie direkt mit einem Zweitspielrecht für Mainz aus. Win - Win? Zudem rückt Gürtelschmied aus dem 3.Liga Kader auf Linksaußen auf.

Damit dürfte der Kader von Bensheim für die neue Saison vollständig sein.

• Offensiv m.E. klar die beste Spielmacherin unter den RM-Spielerinnen in Ungarn. Eigentlich ein Witz, dass Kajdon mit 5+ TF pro Spiel ihr vorgezogen wird.

Tja am Ende entscheidet immer der Trainer und kein anderer auch wenn es Dir sehr schwerfällt das zu akzeptieren horst65. Das eigene empfinden ist oft nicht so , wie es die Trainer sehen , die jeden Tag mit den Spielerinnen zu tun haben.

Zu Charlie Kähr nur soviel : Nach 4 Jahren in Buxte hatte man sich doch etwas mehr versprochen mit ihr. Sie hat in den letzten beiden Jahren nicht mehr das gebracht , was sie am Anfang hier in Buxte gezeigt hat. Auch hatte sie selbst angekündigt , nach Dänemark zu wechseln... was aber leider wohl dann doch nicht klappte. Nun wechselt sie eben nach Zwickau.... Hatte ja schon geschrieben , dass es dichter an die Schweiz ist... Zug hätte sie auch gerne wieder genommen, aber dahin wollte sie noch nicht wechseln.

• der Kader wird immer breiter und das mit einem LoBudget, wie geht das denn bitte :D

• der Kader wird immer breiter und das mit einem LoBudget, wie geht das denn bitte :D

Schaue dir mal die Ticketpreise gegen Györ und FAG an. Man verlangt pauschal 15 Euro (Vollzahler). Normalerweise wollen sie 17/19 Euro in der HBF! Neckarsulm vs. Leverkusen kostet mich am Wochenende mehr als LB-Györ. :hi:

Degenhardt wird Ersatz für eine Rückraumspielerin. Frage ist eben für welche? Als erster Transfer natürlich suboptimal, dass es die 3. RL des Tabellenzweiten ist. Sie hingegen dürfte kaum Auswahl zum BVB-Gehalt gehabt haben.

Interessant dürfte bei LB v.a. die RA-Position sein. Falls die Trainergattin kommt, dann muss Behrend (auslaufender Vertrag) oder Faluvegi (Vertrag bis 26) weg. Degenhardt könnte natürlich die Interviews von Behrend übernehmen. Was ja auch mal der ursprüngliche Job von Behrend & Döll war.

• Mein Lieblingszitat:

Die Atmosphäre in der Ostermann-Arena ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich riesig dort aufzulaufen und die fantastischen Fans zu erleben.

😂😂😂

• Mein Lieblingszitat:

Die Atmosphäre in der Ostermann-Arena ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich riesig dort aufzulaufen und die fantastischen Fans zu erleben.

😂😂😂

wenn man auf Grabesstimmung steht, ist was dran *Ironiemodus aus*

• Personalinfo HSG Blomberg:

Marie Michalczik befindet sich weiter in der Genesungsphase. Vertrag läuft aus. Gespräche über die Perspektive bei der HSG laufen wohl. Ein Zeitfenster ob und wann sie wieder einsatzfähig sein wird, wurde nicht genannt.

(Quelle: Interview der hiesigen Tageszeitung (LZ) mit HSG-Geschäftsführer Himborn / ich meine Ausgabe vom letzten Mittwoch)

• Van der Baan von Nürtingen/Göppingen nach Leverkusen. Man muss nicht alles verstehen….

https://www.werkselfen.de/news…kt-die-rechte-aussenbahn/

Inwiefern nicht verstehen? Die PM von Leverkusen ist etwas unpräzise. Van der Baan hat sich nicht eine Knieverletzung zugezogen, sondern zwei hintereinander. In den vergangenen drei Spielzeiten hat sie deswegen kaum Spielpraxis sammeln können.

• Personalinfo HSG Blomberg:

Marie Michalczik befindet sich weiter in der Genesungsphase. Vertrag läuft aus. Gespräche über die Perspektive bei der HSG laufen wohl. Ein Zeitfenster ob und wann sie wieder einsatzfähig sein wird, wurde nicht genannt.

(Quelle: Interview der hiesigen Tageszeitung (LZ) mit HSG-Geschäftsführer Himborn / ich meine Ausgabe vom letzten Mittwoch)

Da muss aber was gewaltig schief gelaufen sein in der Reha.

Anzeige