Sag das nicht! Da schicke ich regelmäßig einen Haufen Geld hin.
Me,too!
Sag das nicht! Da schicke ich regelmäßig einen Haufen Geld hin.
Me,too!
Was ist das denn für eine blamable Reaktion?
Für wen hälst du dich bitte 😃
Reaktion ist leider angemessen, weil Niköllchen ja nicht in der Lage ist, den Ironie-Button zu drücken. Aber das Problem ist dir ja auch nicht ganz unbekannt…
Vielleicht hat das auch was mit der Verteilung der Chromosomen bei manchen Foristen zu tun…
Überraschende Wendung: ASV-Klassenerhalt noch möglich
Da wird es dann auf 19 Mannschaften hinauslaufen
Wieso macht Essen so etwas? Die hatten wohl vor dem letzten Spieltag Widerspruch eingelegt?
Wieso macht Essen so etwas? Die hatten wohl vor dem letzten Spieltag Widerspruch eingelegt?
Für die Essener, die am letzten Spieltag mit 25:27 in Hamm verloren haben, besteht trotz des erreichten 16. Tabellenrangs zum Saisonabschluss und dem damit verbundenen Klassenerhalt, weiter Interesse daran, die Partie auszutragen. Denn mit einem Sieg würde Tusem als Tabellenzehnter noch in den DHB-Pokal einziehen.
Müssen sie wohl, sonst hätte es ja keine Verhandlungen in erster und zweiter Instanz gegeben. Da kommen mir die anderen Schoten in der 2. HBL auch in den Sinn. VfL Bad Schwartau/Dresden oder GWD/DRHV beispielsweise. Die Fristen wahren und einen Protest im Spielbericht eintragen lassen, kann schon nützlich sein.
Essen hofft auf DHB-Pokal
Für die Essener, die am letzten Spieltag mit 25:27 in Hamm verloren haben, besteht trotz des erreichten 16. Tabellenrangs zum Saisonabschluss und dem damit verbundenen Klassenerhalt, weiter Interesse daran, die Partie auszutragen. Denn mit einem Sieg würde Tusem als Tabellenzehnter noch in den DHB-Pokal einziehen.
Ob TuSEM mit dem Eintrag im Spielbericht, direkt nach dem Spiel gegen Dessau, eine Pokalteilnahme im Sinn hatte, bezweifle ich mal. Da ging es doch eher um das Hintertürchen gegen den möglichen Abstieg.
Sollte es zu einem Wiederholungspiel kommen und Dessau verliere und dann Absteigen.
Sorry dann wird man doch auch klagen.
Schade das es immer so Ende muss und nicht einfach mal eine Tabelle nach Ende der Saison akzeptiert werden kann.
Es gibt viele Entscheidungen, nicht gegeben Tore, Rote Karten etc, da könnte fast jeder Verein im laufe einer Saison mindestens 2 x Einspruch einlegen.
Schade das es immer so Ende muss und nicht einfach mal eine Tabelle nach Ende der Saison akzeptiert werden kann.
auf welcher Basis sollte Dessau klagen. Das Spieljahr geht nun mal bis zum 30.6.
auf welcher Basis sollte Dessau klagen. Das Spieljahr geht nun mal bis zum 30.6.
Muss es dafür immer eine Basis geben?
Wenn ein Verein klagen will, sorry dann macht man dies egal ob mit oder ohne Chancen auf Erfolg
Überraschende Wendung: ASV-Klassenerhalt noch möglich
Da wird es dann auf 19 Mannschaften hinauslaufen
Warum? Da ist alles den Rechtsordnungen entsprechend gelaufen. Dass der Zeitpunkt der Entscheidung erst nach dem regulären Ende der Saison eine Katastrophe steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt viele Entscheidungen, nicht gegeben Tore, Rote Karten etc, da könnte fast jeder Verein im laufe einer Saison mindestens 2 x Einspruch einlegen.
Der Unterschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß müsste doch mittlerweile echt bei jedem angekommen sein.
Das ist nicht korrekt, denn in der Regel handelt es sich hierbei um Tatsachenentscheidungen, bei denen ein Einspruch sinnlos wäre. Bei solchen Sachen wie mit dem achten Spieler oder jetzt in Minden ist es was anderes, aber dafür müssen die Mannschaften auch den Einspruch ankündigen, worauf sie ja, aus meiner Sicht leider, oftmals aus z.B. wirtschaftlichen oder "wir haben einen Punkt sicher" Gründen verzichten. Ich vermute, wenn man die Dinger einfach mal durchziehen würde, dann würde es in der HBL richtig knallen!
.
Ohje, also für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Essen zieht den Einspruch zurück
Oder wenn das nicht geht
2. Sie verlieren auch die Nachhol-Farce
Wenn sich durch diese Sache irgendetwas an der Tabelle / Abstiegskampf ändern sollte, ist das für mich das Unsportlichste, was der Handball je gesehen hat.. Nach Saisonende noch in deb Pokal mogeln - Sorry - dann muss kein Essener mehr zu uns in die Halle kommen.
.
Alles anzeigen.
Ohje, also für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Essen zieht den Einspruch zurück
Oder wenn das nicht geht
2. Sie verlieren auch die Nachhol-Farce
Wenn sich durch diese Sache irgendetwas an der Tabelle / Abstiegskampf ändern sollte, ist das für mich das Unsportlichste, was der Handball je gesehen hat.. Nach Saisonende noch in deb Pokal mogeln - Sorry - dann muss kein Essener mehr zu uns in die Halle kommen.
.
Verstehe ich jetzt nicht 🤷♂️. Essen hat den Einspruch doch direkt nach dem Spiel angekündigt und kann doch nichts dafür, wenn das Urteil erst so spät erfolgt. Wäre es jetzt der letzte Spieltag gewesen, dann wäre das Spiel auch nach Saisonende wiederholt werden, das bringt die Sache mit dem nahenden Saisonende halt so mit sich.
Wenn sich durch diese Sache irgendetwas an der Tabelle / Abstiegskampf ändern sollte,
Tja nur so ist es eben dann, leider.
Und vor allem wenn dann wirklich 19 Vereine in der 2 HBL spielen, steigen da nicht nur 3 ab sondern die ganze Saison wird verzerrt.
Deshalb ärgern doch einfach Entscheidungen akzeptieren und am Ende der Saison gut sein lassen.
Es wäre ok gewesen wenn Essen gleich nach dem Spiel oder 2 Tage später Einspruch eingelegt hätte, doch nach dem letzten Spieltag ist schon .....
Essen hat den Einspruch doch direkt nach dem Spiel angekündigt
Nur angekündigt oder auch wirklich Einspruch eingelegt?
Ich find, Essen hat Recht.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Ich erinner mich alleine jetzt im Frühjahr an 5 Regelverstöße in dieser Liga! Und ich hab kein einziges Spiel ganz gesehen.
Es geht so nicht!
Schuld hat nicht der, der sich beschwert, sondern die, die es verursacht haben.
Nur angekündigt oder auch wirklich Einspruch eingelegt?
Naja, wenn sie ihn nicht verfolgt hätten, dann würde es jetzt kein Wiederholungsspiel geben! Im Spielbericht kündigt man den Einspruch immer an und hat dann m.W. drei Tage Zeit den Einspruch konkret einzureichen. Wenn dies nicht oder fehlerhaft passiert, wird der Einspruch eh nicht weiter verfolgt.
Warten wir einfach mal ab, wie es weiter geht.
Ich hoffe das es nicht bei 19 Vereinen enden wird.