Der Abstiegskampf 2024/25

• Der Handball würde sich komplett lächerlich machen, wenn da ne A-Jugend für drei Sekunden nach Essen fährt ...

Genau das ist was ich meine! Nur weil es nicht in deinen Gedankenstrang hereinpasst muss es ja nicht gleich untauglich sein! Es dreht sich um diese Szene. Genau die wurde falsch bewertet. Nur diese. Also spielen wir die nochmal bzw ab da nochmal. Ganz neutral gesehen.

Und die Bezeichnung "lächerlich" finde ich unangebracht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Freundschaft!

Also hat Dessau ein Loophole, um bei einem negativen Ergebnis die Saison über den 30. Juni laufen zu lassen?

Wie sollten sie das anstellen?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich weiss sehr wohl, dass die Idee von Beuger und mir gewöhnungsbedürftig ist.

Ich möchte nochmal erinnern: es dreht sich immer um eine einzige, als spielentscheidend geltende Situation. Und nicht um die Spielzeit davor!

Ich glaube die grösste Hürde bei dieser Idee ist die traditionelle "das kann man doch so nicht machen" und generalisierte "was für ein Unfug!" Denkweise.
    So, free your mind!

Für mich ist der Grundgedanke...nicht gewöhnungsbedürftig. Du hast ja immer bezüglich Fairness argumentiert. Über alles andere lässt sich trefflich streiten.

• Ich halte da eine Entscheidung am „Grünen Tisch“ tatsächlich für sinnvoller, zumindest bei den Situationen, bei denen kein anderes Team durch die Entscheidung extrem benachteiligt wird! Könnte man sich den ganzen Aufwand sparen

Auch eine Möglichkeit! Auch das muss detailliert geregelt werden.

-"Da hast du Recht."

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Für mich ist der Grundgedanke...nicht gewöhnungsbedürftig. Du hast ja immer bezüglich Fairness argumentiert. Über alles andere lässt sich trefflich streiten.

Bahnhof.

Also findest die Idee jetzt eher gut oder eher nicht so gut?

-"Da hast du Recht."

• Sorry..hab mich wahrscheinlich unmissverständlich ausgerückt. Finde ich gut.

:*

-"Da hast du Recht."

• Schiedsrichter: Schulze/Tönnies.

Sehr gut.

Sehr gut im Hinblick darauf, dass die Beiden wieder mal für viel Diskussionsstoff sorgen können. Das gibt dem Spiel eine zusätzliche Würze.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ideen wirken erstmal komisch an. Drei Sekunden nachholen :lol:

Aber wenn man in sich geht, muss man die Frage stellen:

Sind drei Sekunden es Wert ein komplettes Spiel neu zu spielen? Daher würde ich solche Gedankenspiele schon als gut betrachten. Vielleicht muss man einfach dieses „Hat es so noch nicht gegeben“ denken mal weg lassen. Nur in die Zukunft schauen was macht Sinn.

Sind drei Sekunden es Wert ein komplettes Spiel neu zu spielen? Daher würde ich solche Gedankenspiele schon als gut betrachten. Vielleicht muss man einfach dieses „Hat es so noch nicht gegeben“ denken mal weg lassen. Nur in die Zukunft schauen was macht Sinn.

Du hast es exakt erfasst! :thumbup:

-"Da hast du Recht."

• Find ich nicht. Das komplette Spiel ist lächerlicher.

Ich finde das ganze drumherum irgendwie bisschen unangenehm. Am Ende des Tages hat der Liga Chef recht, bis 30. Juni hätten die Spieler noch für sowas verfügbar sein müssen. Nun hat Essen dies nur geschafft und Dessau wollte das nicht.

Es tut mir super leid, aber das ist eine absolute Clowns Veranstaltung. Die sollen einfach spielen, Dessau verliert verdient und steigen ab. Ich verstehe auch nicht was jetzt Hamm-Westfalen da möchte. Die können doch froh sein, wenn sie dadurch nicht absteigen.

Du steigst halt wie bisher bekannt ab oder wurdest erlöst

Aber es wird stattfinden und damit ist alles unnötig. Dessau diskutiert mehr, als dass sie wirklich versuchen, sportlich das Teil zu gewinnen. Lieber verschweigen und gefühlt totschweigen, ob es nun stattfindet, als so schnell wie möglich, sportlich es zu gewinnen. Essen schafft es doch auch. Sorry. Bin gespannt, wer da auftreten wird.

Sorry, wenn die Meinung ein wenig zu kontrovers ist, ich weiß ich bin neu hier drin. Seid mir nicht böse. Aber da platzt mir die Hutspur wie wehleidig man mit Dessau ist.

• *Hutschnur

-"Da hast du Recht."

Wegen drei Sekunden ganz am Ende ein komplettes Spiel zu wiederholen ist bescheuert, für drei Sekunden Mannschaften durch halb Deutschland fahren zu lassen wäre es genauso. Dann muss man eben in Zukunft auch bei Kampfgerichten und Co. die heilige Tatsachenentscheidung vorschieben.

• Ich glaub dran, dass Dessau gewinnt.

Man kann halt denen nur wünschen, dass sie einen guten Kader hoch gebracht haben. Und ich dachte ja auch, weil es bei Essen um nichts mehr geht. Aber jetzt geht's halt darum, in den Pokal zu kommen und daher wird Essen jetzt nicht schlecht spielen. Und wenn sie dann gegen die Truppe spielen, die da aufläuft und zu viele Spieler gesagt haben, du kannst mir mal… ich komm nicht zurück, wird es schwer

• Sind drei Sekunden es Wert ein komplettes Spiel neu zu spielen?

Ich sehe das komplett wie du und hatte vor einigen Tagen argumentiert, dass 3 Sekunden nicht einmal sicher für ein "hochwahrscheinliches Tor" (Wie in dem Papier geschrieben - halte ich nach wie vor für Unsinn) reichen, aber etliche Seiten zuvor gab es hier einige Standpunkte, die - so wirkte es zumindest - der festen Überzeugung waren, dass das Verhalten des Verbands absolut korrekt ist und das Nachholspiel nicht zu beanstanden sei. Vielleicht habe ich die Posts aber auch falsch verstanden, mir kam trotzdem mehrere Male der Hauptmann von Köpenick in den Kopf.

• Also ich kann der Idee, nur die strittigen Sekunden nachzuspielen, immer noch nichts abgewinnen. Es gibt da meines Wissens nach auch kein vergleichbares Konstrukt bei anderen Ballsportarten. Rheiner meinte zwar, dass auch beim Fußball partiell wiederholt wird, das ist aber falsch. Beim Fußball gibt es Wiederholungsspiele über die volle Länge, z.B. aufgrund von Schiedsrichterfehlern oder die Fortsetzung eines abgebrochenen Spiels. In dem Fall wird wirklich nur "fortgesetzt", also nur der noch offene Teil des Spiels gespielt. Das trifft im hier diskutierten Fall aber nicht zu. Das Spiel wurde ja regulär beendet.

Abgesehen von den Einflüssen auf dem Feld selbst, wie unter anderem von Lothar erwähnt, muss man sichh auch mit den wirtschaftlichen Folgen beschäftigen. Wegen 3 Sekunden ein Spiel neu ansetzen? So dicke haben es die Handballvereine sicher nicht. Da sehe ich Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Rheiner meinte zwar, dass auch beim Fußball partiell wiederholt wird, das ist aber falsch.

Nein, ist nicht falsch.

Ich erinner mich an ein Spiel bei einer Frauen (oder Mädchen) EM/WM, wo es kurz vor Schluss einen Regelverstoß bei einem Elfmeter gab.

Am nächsten Tag wurden die letzten Minuten ab dem Elfer wiederholt.

Im Liga-Alltag aber schwierig.

• Schwierig und ungewohnt. Richtig.

Muss ja nicht so bleiben.

Man will Irrsinn mit Irrsinn wieder gutmachen.

Und das (Nicht-)Argument " der Handball würde sich lächerlich machen" lasse ich nicht gelten. Lächerlich haben sich die Regelmacher und die Regelentscheider bereits gemacht! Nicht die Betroffenen.

Irrsinn!

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()