Es ist für mich schon etwas "komisch", wenn man es nötig hat, durch solche Aussagen Druck auf den potentiell abgebenden Verein auszuüben. Das war bei Pytlick so und jetzt geht es bei Lasse weiter. 😅
SERIÖS wäre es für mich, zu verhandeln und es zu veröffentlichen, wenn es fix ist. DAS ist der Unterschied und genau das ist eben auch der Punkt, weswegen ich dem ständigen Vergleich zu Grgic nicht zustimmen kann. Aus Flensburg hat sich kein Offizieller hingestellt und behauptet, dass Grgic schon sofort kommen soll und "der Ball jetzt beim abgebenden Verein liege". (SORRY für OT)
Trainer Nicolaj Krickau will sich nicht festlegen. "Dazu kann ich nichts sagen", erklärt er in einer Medienrunde auf Nachfrage von handball-world. Und doch gibt er einen klaren Einblick, wie die Füchse intern auf die Situation schauen. "Ich glaube nicht, dass Lasse in der zweiten Liga spielen wird", sagt der 39-Jährige. "Ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass er dafür viel zu gut ist." Und weiter: "Wir haben die ganze Zeit gesagt, dass wir Lasse gerne behalten würden. So ist es auch."
Ein klares Bekenntnis - ohne es zu einem zu machen. Denn Krickau verweist auch auf die Hintergründe der Entscheidung. "Eine Karriere ist lang und man muss versuchen, jeden Step so zu machen, wie es passt. Und Lasse hat damals die Entscheidung getroffen wegen mehrerer Gründe. Nicht nur aus dem Wunsch zurück nach Dänemark zu gehen, das war auch eine Familienentscheidung. Das respektieren wir völlig."
Was hat das mit Druck zu tun. Man sagt man würde ihn gerne/hätte ihn gerne behalten. Aber es war sein Wunsch zu gehen, im Übrigen hatte er noch ein Jahr Vertrag und man hat ihn auf seinen Wunsch trotzdem den Wechsel ermöglicht. Flensburg lässt Pytlick nicht so einfach gehen...müssen sie auch nicht, es gibt einen Vertrag.
Berlin hat sich aber gegenüber Andersson bereit erklärt ihn nach Dänemark ohne Ablöse gehen zu lassen, auch das ist einfach eine Entscheidung, hätten sie nicht müssen, haben sie getan.
Jetzt kocht das Thema hoch, weil sein neuer AG ggf. in die 2 Liga absteigt und dann eventuell noch mal sich die Situation ändern könnte.