Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

In die Bundesliga ist Adidas jetzt mit Erlangen und HSV vorsichtig zurückgekehrt.

Nur weil eine Mannschaft Adidas-Klamotten trägt, werden sie noch lange nicht von Adidas ausgerüstet. Bei Erlangen ist Adidas der Ausrüster. Bei Hamburg ist WePlayHandball der Ausrüster. Die kaufen dann einfach bei Adidas ein. So gesehen kann jeder Sportverein Adidas tragen. Das sagt noch nichts über die Firmenpolitik.

• Aber das ist ja schon immer so. Ob bei Hummel, Erima, Puma, Kempa usw.

Damit erreichst Du sicherlich ein wenig Umsatz aber keine neuen Märkte/Kunden

Handball, Volleyball, Basketball (in D) sind sicherlich keine globalen Megamärkte, aber am Ende Teil vielen kleiner Zahnräder im Großen und Ganzen.

Und wenn ein Invest im Spitzenhandball 1/50 (oder weniger) als im Spitzenfußball kostet, dann benötigst Du auch nur entsprechend kleinere Umsatzsteigerungen.

Und Potenzial sehe ich in diesen „Randsportarten“ sehr wohl. Das betrifft nicht nur das reine Merchandising, sondern eben auch den Sportler, aber vor allem den „Modekunden“.

• Freundschaft!

Ok, allerdings glaube ich, daß das Adidas ziemlich egal ist. Sie sind damit auch präsent! Und dann auch nochohne dafür zu bezahlen

Für Adidas ist das perfekt. Sie bekommen ihr Zeug noch abgekauft. Plus kostenlose Werbung.

• Aktuell handelt es sich ja hier erstmal nur um einen normalen (okay, zugegebenermaßen auch teuren) Ersatz eines bisher Key-Players der Füchse. Diese Fußstapfen muss er auch erstmal ausfüllen. Sehe da noch nicht unbedingt eine sofortige Verstärkung, weil Gidsel könnte mit jedem.

• Aktuell handelt es sich ja hier erstmal nur um einen normalen (okay, zugegebenermaßen auch teuren) Ersatz eines bisher Key-Players der Füchse. Diese Fußstapfen muss er auch erstmal ausfüllen. Sehe da noch nicht unbedingt eine sofortige Verstärkung, weil Gidsel könnte mit jedem.

... und darf sich nicht verletzen!

• Handball wir wieder sexy?! Die Füchse haben das Potenzial eineDekade zu prägen wie einst der THW. Insofern warum kein Investment?

Ich wäre eher gespannt ob andere Unternehmen nachziehen könnten?

Zunächst müssten die Füchse erst mal beweisen, ob sie das Potential welches sie haben, überhaupt nutzen können.

Falls nicht, wollen wir mal sehen, welche Klauseln bei Gidsel noch so im Vertrag auftauchen nächstes Jahr.

• Was nützt dir nächste Saison vielleicht Pylick und Mem, aber qualifizierst dich in der HBL nur für die EL. Da würden sich Pytlick und Mem bestimmt freuen.:lol:

Dann gibts von der EHF eine Wildcard.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Was ich mich frage, wenn Pytlick wirklich kommt 2027. Was machen die dann 2026. Nur mit Langhoff im linken Rückraum? Ansonsten mag ich das mit Mem und Pytlick noch nicht recht glauben. Bob will doch die Jugend voran bringen

• Was ich mich frage, wenn Pytlick wirklich kommt 2027. Was machen die dann 2026. Nur mit Langhoff im linken Rückraum? Ansonsten mag ich das mit Mem und Pytlick noch nicht recht glauben. Bob will doch die Jugend voran bringen

Es ist wohl auch im Gespräch und wird verhandelt, dass beide schon zur neuen Saison kommen. Bob hat bestimmt eine Bank überfallen 😅.