Wechselgerüchte XXII

• Da bin ich zwiegespalten. Einerseits würde ich gerne sehen, dass Moritz mit dazukommt, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass das für einen möglichen Kampf um eine CL-Platzierung eng wird!

Sorry, du warst bei dieser Saison. Ich schon bei nächster Saison. In diesem Jahr kann man ihn sicher ein paar mal reinwerfen. Der Kampf um Platz 2 wird auch so bretthart.

• Das bringt mich im Übrigen zur Frage: Was machen wir in Flensburg jetzt in Sachen Ersatz für Jörgensen? Bergholt vorzeitig holen wäre natürlich die Königslösung, aber vermutlich teuer. Wäre ein Spieler wie Aga Vetle Eck nicht einer? Könnte man doch für 1,5 Jahre holen. Dann hätten wir den benötigten dritten Mittelblocker auch schon für die nächste Saison. Blagi müsste dann natürlich mehr offensiv ran. Wäre er gut genug? Kolstad hat ja eh kein Geld mehr.

Magnus Gullerud aus Kolstad wäre eine Möglichkeit. Vielleicht sogar für etwas länger um Zeit zu überbrücken.

• Magnus Gullerud aus Kolstad wäre eine Möglichkeit. Vielleicht sogar für etwas länger um Zeit zu überbrücken.

Jo an Gulle hatte ich nach dem Ausfall von Jörgensen auch schon gedacht. Aber müssen wir als Magdeburger ja der SG nicht verraten.

Die Füchse haben Max Benecke mit einem Post verabschiedet und er wird zu Göppingen wechseln. Hoffe, ich habe nicht übersehen dass das schon geschrieben wurde😅

Da wir hier bei Gerücht sind, dürfte der Post hier falsch sein. Ist ja nun nach Auflösung des Vertrags in Berlin zum Saisonende ein feststehender Wechsel. Und bei Ben M. wird er sicherlich den nächsten Step machen. Wie verstärkt sich eigentlich der VfL nach dem evtl. Abgang von Teitur? Neben TW scheint ja RR auch so ein kleines Karussell zu entstehen.

• Sechs Rückraumspieler sind für die Belastung zu wenig.

Sechs Rückraumspieler sind mal Grundvoraussetzung. Alles darüber hinaus ist abhängig von der Anzahl an Wettbewerben (auch ob CL/EL) und der Verletzungssituation im Kader.

Aktuell hat die SG auch nur 4 RM/RL + ein Talent mit Knutzen. Als fünfter Rechtshänder ist man außerdem schnell außen vor wenn alle fit sind und kommt kaum zu Einsatzzeit. Insofern muss man sich schon gut überlegen wie man diese Position besetzt, schließlich braucht man dafür einen Spieler, der die sportliche Qualität hat zu spielen, aber ebenso auch ohne großes Murren auf der Bank sitzt. Etablierte Nationalspieler wirst du dafür nicht zu begeistern wissen.

Das geht eher in die Richtung von Teilzeitarbeitern wie Duvnjak beim THW oder Damgaard zum Ende seiner Zeit bei SCM. Ein Kristjansson hat bein THW als Nr. 5 im Rückraum auch kaum Minuten gesehen

• Kannst du lesen? Dann guck doch mal, wo das Gerücht hergekommen ist. Kein Flensburger ist hier auf die Idee gekommen.

Zähl doch mal auf, wie viele Leute Grgic nach Flensburg geschrieben haben! Absolut NIEMAND hier hat davon geredet.

Auch deinen Vergleich mit Grgic und Pytlick finde ich irgendwie ominös. Ich erinnere mich nicht, dass sich der Flensburger Trainer hingestellt hat und gesagt hat, dass Eisenach jetzt dem vorzeitigen Wechsel gefälligst zustimmen soll. Bis dato gibt es da GAR KEINE Gemeinsamkeit, weil Flensburg sich ohne öffentliche Schlammschlacht auf einen vorzeitigen Wechsel mit Eisenach und Grgic geeinigt hat, während bei Berlin und Pytlick immer nur von außen gelabert wird, dass er bestimmt schon 26 wechselt.

Es geht nicht darum wer wen nach Flensburg schreibt, sondern die gleichen marktüblichen Dinge tut und zwar die AK eines Spielers ziehen! Wenn es einen von euch wegzieht wird es sehr schnell persönlich.

Pytlick wurde als Judas bei Euch betitelt. Nur mal so. Sowas würde es in Magdeburg oder auch in anderen Vereinen nicht geben.

Und die Grgic-Seite hat genau das gleiche gemacht wie jetzt der Pytlick und medialen Druck aufgebaut vorzeitig doch noch zu wechseln, same old story

Ich verachte das.

Und zweitens die Anfeindungen gegenüber Gegnern, mit anspucken usw. - als Zuschauer bei euch in der Halle. Widerlich.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Und zweitens die Anfeindungen gegenüber Gegnern, mit anspucken usw. - als Zuschauer bei euch in der Halle. Widerlich.

Du vergisst, dass in Flensburg auch gegnerische Fans und Spieler regelmäßig zusammengeschlagen werden. Und der Verein sieht tatenlos zu! So erbärmlich!

• Was hat der Hass auf alle Flensburger denn bitte mit Wechselgerüchten zu tun?

Wenn es so befreiend ist und hilft es zu schreiben, dann schreibt es doch in den SG-Tread. Dann belästigt ihr zumindest nur Flensburger und nicht auch alle anderen.

• https://archiv.thw-handball.de/thw/09021801.htm

Ist natürlich lange her, aber trotzdem …

Das ist verjährt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der VfL hat ja noch Smits und Gomes auf RR, wobei da auch die Frage ist, inwiefern Gomes auch auf RM eingeplant ist und was dort mit Mahé passiert.

Ich sehe Gomes mit seiner Größe eher auf RM. Da macht er auch Alarm. Darum geht ja auch Ole, wenngleich dafür natürlich Ludwig kommt Wenn Teitur also tatsächlich geht, werdet ihr sicherlich einen RR als Ersatz holen. Also der Christoph ist da sicherlich schon auf der Suche. Soll ja nicht langweilig werden. Und bei der Vorgeschichte von Kay wäre es m. E. fahrlässig nur Kay und João zu haben.